Saisonstart

      Saisonstart

      Hallo!

      Wir haben heute bei herrlichem Sonnenwetter die Saison eröffnet.
      Zu dritt waren wir mit unseren Olympias unterwegs, was wieder für einige verdehte Hälse der anderen Verkehrsteilnehmer sorgte.
      Es ging in die Oldtimerfabrik Classic (Meilenwerk) in Neu-Ulm. Leider gabs hier Opelmäßig nur einen Admiral ansonsten sehr Edelmarken-Lastig aus Zuffenhausener, Stuttgarter, Englischer und USA Produktion mit übermächtigen Heckflossen. Schön anzusehen wars aber allemal und den Besuch wert.
      Nach eine gemütlich Kafferunde in der Oldtimerfabrik Gastronomie ging es im Dreierpack noch nach "klein Venedig" am Roggenburger Weiher. Dort haben wir noch in vollen Zügen die Abendsonne genossen und uns auf die Pässefahrt an Pfingsten eingestimmt.
      Alles in allem ein Suuper 30. Mai 2014
      Da wir ja alle immer gern Fotos sehen hier noch ein paar Bildchen.

      Saisoneröffnung 2014 (1) web.jpg

      Saisoneröffnung 2014 (4) web.jpg

      Saisoneröffnung 2014 (5) web.JPG

      Saisoneröffnung 2014 (6) web.jpg

      Saisoneröffnung 2014 (9) web.jpg

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Bernd,
      danke für die Bilder! Das macht Lust auf den Saisonstart. Ich werde meinen auch demnächst anmelden. Dieses Jahr hätte es sich fast gelohnt, ihn durchgehend angemeldet zu lassen, aber normalerweise ist mir das zu salzig auf den Straßen.
      Grüße, bis Pfingsten
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Tja, was soll ich sagen,

      hab Günther´s Angebot zwar heut früh gelesen, aber heut war Family Tag. :tapfer002:

      Bin gestern schon gnadenlos abwesend gewesen und ein wenig umher gefahren, soweit läuft am CarAvan alles super.
      Sieht aber nach einer nette Ausfahrt aus, bei einem Bomben Wetter.
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

      Spontane Ausfahrt SO 30.März 2014

      Ich finde es einfach toll, daß sich hier nach meinem über 10jährigen erfolglosen Bemühen nun endlich einige P-Fahrer aufgerafft haben und sich hier im Süden formieren. Es macht einfach irre Spaß mit den gleichen Autos rumzucruisen und sich auszutauschen. Viele tolle Bekanntschaften und Freundschaften haben sich in der Zwischenzeit ergeben. Heute hatten wir zum ersten Mal wieder einen "Neuen", sogar auch noch aus dem Ulmer Landkreis zur Ausfahrt mit seinem P2 Coupe (weiß/schwarz) aus Schweden dabei. Auch er wird am Pfingsttreffen vor Ort sein.
      Wieder ein toller Tag unter Freunden, der so richtig heiß auf das Pfingsttreffen macht!!!

      Auf dem letzten Bild, Bernd hat es für mich eingestellt, weil ich zu doof bin, möchte ich Euch somit mein im letzten Sommer erworbenes P2 Coupe vorstellen. Über den Herbst u. Winter wurde es überarbeitet und ist diese Tage nun endlich in einem vorzeigbaren Zustand. Das Coupe ist nicht in La Plata Silber wie ursprünglich lackiert, sondern irgendeinem Silber mit grünlichem Touch, kein Mensch kennt den Namen der Farbe. Das Coupe hat 4-Gang und........ein ultraseltenes Golde-Stahlkurbeldach. In Insiderkreisen sind nur noch 4 existente P2 Coupes mit Golde Stahlkurbeldach bekannt. Diesem Sahnestückchen konnte ich einfach nicht widerstehen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      So isses Michael, darüber gabs hier bei uns nie eine Diskussion. Ich bin halt auf den P2 gekommen, weil ich in einem P2 groß geworden bin, d.h. meine Eltern hatten damals einen P2. Ich kann mich noch gut dran erinnern wie ich immer mit den Matchbox Autos auf der Rückenlehne gespielt habe. Solche Erinnerungen aus der Kindheit oder Jugend verknüpft man eben wenn man sich einen Oldtimer kauft. Sonst hätte es durchaus auch ein P1 werden können.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      N´abend,
      erstmal danke für den schönen Bericht und die Bilder vom Bernd-wollen wir hoffen das es am nächsten WE ähnlich schön ist und man was unternehmen kann in Oldtimersachen.
      @ Günther-dann bin ich ja ne Ausnahme denn ich bin im 58er Faltdachkäfer groß geworden. Produziert worden bin ich im 62er FSD Käfer ,den hatte mein Vater damals neu gekauft und wo dann der Nachwuchs sich anmeldete mußte dieser wieder zu Barem gemacht werden und ein älteres Modell wurde gekauft-ich hatte auch lange einen 56er Ovali aber gefallen haben mir die fünfziger Jahre Opel und Ford immer besser-deshalb habe ich jetzt nur noch Opels am Start hehe, ältester ´55 neuester ´67.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      @Stephan: ...aber geschwärmt hast Du schon als Kind von den Opels und den Ford!!! Siehste!!!
      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65