Zeigt her eure Waldis, oder habt Ihr keinen

Hallo,
      ist mein erster Versuch hier mal ein Bild einzustellen. Hoffe es funktioniert.
      Ist schon über 10 Jahre in meinem P2 zu Hause.

Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Noch ein Versuch:

Freude :chor002: es funktioniert.
      Da es ja zur Zeit mit Bilder hochladen Probleme gibt. Hab es, wie Rennfox :hail: geschrieben hat mit dem blauen Reiter "Dateianhänge" hochgeladen. Zuvor habe ich das Bild mit dem Paint-Programm verkleinert.
      Funzt tadellos.
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Ja prima Günther geht doch!
      Mit dem kostenlosen Paint-Net ist es noch einfacher die Bilder auf die richtige Größe zu bekommen, aber erst im letzten Schritt wenn Du das Bild speichern willst kommt das Fenster in dem du mit dem Schieberegler die Dateigröße einregeln kannst.

Gruß

Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

Da habe ich noch einen gefunden!

Hallo Herrchen und Frauchen,
      als Snaily und ich letzten Monat mit unserem P1 in England unterwegs waren, haben wir in einem Zodiac eine tolle Hutablagendeko entdeckt:

Es handelt sich hierbei um eine Statur des "HMV"-Logos. Das Kürzel der Plattenfirma "HMV" war die Abkürzung von "His master's voice" ("Die Stimme seines Herrchens") und zeigte eben jenen braven Hund, der im Grammophontrichter die Stimme seines Besitzers erkannte. Auf jedem Schallplattenettikett von HMV war dieses Logo zu sehen, und offensichtlich wurden auch kleine Statuen davon hergestellt und vertrieben. Finde ich superklasse, würde ich auch SOFORT auf meine Hutablage stellen! Sehr chic und stilvoll! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

-------------------------------------------------------------------------------------
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      So am Rande: ich habe verdammt lange nach diesem Waldi-Thread :search: gefahndet, weil die Forumssuche kein Ergebnis brachte und ich im "TECHNIK"-Forum als allerletztes gesucht habe... :mecker1:
      "Berichte & Bilder" oder "Off-Topic" okay, aber "TECHNIK"??? :popo:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Das ist meiner für die Hutablage ;-).
      Bilder
      • s-l500.jpg

21,82 kB, 275×500, 11 mal angesehen
      • s-l5002.jpg

19,75 kB, 500×281, 8 mal angesehen
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, Erstlack, ungeschwei. , Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limosine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel, Erstlack, ungechwei. , Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

Wohnord: 41751 Viersen
      :wink: Und die echten 2 Kerls
      Bilder
      • IMG_2261.JPG

164,52 kB, 432×576, 14 mal angesehen
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, Erstlack, ungeschwei. , Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limosine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel, Erstlack, ungechwei. , Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

Wohnord: 41751 Viersen
      Hab da einen vom Kiez gesehen, der frisst die "Wurscht" samt der Hand die sie hält.
      Bilder
      • Retro Classic Stuttgart 2018 (56).jpg

163,95 kB, 640×480, 32 mal angesehen
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.