Hupenabdeckung demontieren

      Hupenabdeckung demontieren

      Leider ist bei meinem A-Rekord der Hupring gebrochen.

      Zum Glück konnte ich mir ein komplettes Ersatzteil besorgen; sollte in den kommenden Tagen bei mir ankommen.



      Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Teil austausche? ist das nur gesteckt oder irgendwo verschraubt?
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      :denk1: Nanu??? Kennst Du meine Frau??? (zur Erinnerung: >>>klick!<<< )
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ähh - nee, ist'n A-Rex! :denk1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ob das mit deiner (mir noch unbekannten) Gattin zu tun hat vermag ich nicht zu sagen, da ich den Wagen vom Vorbesitzer bereits mit defektem Hupring übernommen habe.

      Zurück zu meiner ursprünglichen Frage: wie bekomme ich das Teil demontiert?
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      ganz einfach

      Hallo pat ,

      im Grunde ganz simpel-die Zierblende mit Opelemblem muß runtergeclipst werden,diese sitzt mit Klammern befestigt auf dem eigentlichen Signalring-wenn die Blende unten ist siehst du die Schrauben die du lösen mußt. :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      HALLOOOOOOO...

      ...gibt es irgendjemanden hier, der mir, also Frau Lennecruiser, mal hilft? Ich kann doch nicht für alle gebrochenen Hupenringe dieser Welt verantwortlich sein *grummel*.
      Oder doch???? *fettgrins*
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaily“ ()

      Hallo Dany,
      also ich muß dich jetzt ja mal wirklich in Schutz nehmen-fällt mir im Moment auch nicht schwer sprich ich habe keine Angst denn ich fahre Olympia und Lieferwagen-die haben KEINEN Ring !!! Hehe ;)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      BANDE.....
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!