farben.............

      eigentlich net

      Moie Jochen,
      ich als Oberapostel muß das jetzt fragen-soll das org.sein und bleiben ? Die Pontonmodelle hatten ab Werk erst im letzten Jahr also als 57er eine andere Dachfarbe wählbar. Dort gab es dann einige Farbkombinationen,geht los : Dachfarbe alabastergrau 103,Rest : oxfordgrau 102,nizzablau 202,savonagrün 305,saharagelb 400,burgunderrot 500. Dachfarbe cordobablau 207,Rest cortinagrau 100.
      Dachfarbe schwarz 200,Rest graugrün 303. Dach savonagrün,Rest graugrün. Dach cortinagrau,Rest cordobablau. Das sind die die ich kenne und wo es Unterlagen gibt. Jetzt bist du dran-such dir mal eine aus nachdem du dir bei deinem Lacky hast ein paar Farbfächer machen lassen. :) Achja und die Mutti drüber gucken lassen sonst gibts nachher mecker. hehe.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moie Jochen,
      deswegen hatte ich 57 geschrieben-die Modelle vorher gab es im Regelfall nicht zweifarbig ab Werk aber ich kenne Wagen wo die Besitzer schon vor der Abholung bei ihrem örtlichen Händler in 55 oder 56 einen Lackierauftrag erteilten sodaß es einige Autos gibt die zweifarbig rumfahren und das fast original. Mein A Rekord ist damals in Hofheim bei Opel Marx in chamonixweiß ausgeliefert worden-das war dem Erstbesitzer aber nach ein paar Tagen zu langweilig so hat er im org.Farbkatalog nachgesehen und den Wagen vom Händler nachträglich mit einem royalblauen Dach versehen lassen. Die Pontonmodelle vor 57 mit anderer Dachfarbe wurden auch oft nach erscheinen des 57er Modells customized.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hey Jochen,
      wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lass doch das Forum abstimmen! :grins1:
      Ich bin für Burgunderrot!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      des entscheid isch und die muddi net :zunge:

      wird wohl eine helle farbe sein, da ich ja selber lackieren will...aber schwarz ist mir echt zu schwer, da siehst ja jeden mikkeschiss druff :confused002:

      will ja auch von unne aafange.....neu lenkgetriebe jetzt neimache und dann die hinnerachs, die isch noch im keller hab uffpoliern und gesche die aal dausche und dann den unnerbode neu mache :auto1:
      hab kaa signadur..........
      also des mit dem lenkgetrieb wollt ich die woch mache...weiss nur noch net wie isch des ding rauskrieh!!!
      hatt ja gedacht ich hab e schee dvd von einem hier ausem forum, aber da war nix druff uff dem ding :floet002: will ja kaan name sache :floet002:

      hoff das ich die woch neu bekomme und da aach erklärt is wie sowas geht....und aach da drin steht, wie so e hinnerachs auseinanner geht...hab ja noch a uff reserve da liehe
      hab kaa signadur..........
      Hallo Jochen,
      leider ist da nix erklärt wie das geht....
      ist doch
      kein Werkstatthandbuch nur ein Teilekatalog... mit Bilder.
      Grüße aus Walloscheff
      Wolfgang


      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

      wie bei allen Lenkradschaltern

      Gude Jochen,

      zuerst Lenkstockhebel abziehen,Gummimatte oder Bodenbelag raus,Bleche rundum die Lenksäule wegschrauben,Elektrik an der Lenksäule trennen,Lenksäule oben lösen und dann die verbliebenen Schrauben unten raus dann durch das Loch nach innen fädeln-Tip am Rande-am besten die Sitzbank vorher raus dann hat man entschieden mehr Platz und muß weniger fummeln. Das is so die First Aid Beschreibung-hab ich was vergessen ?? :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      wie isch gemaant happ

      Also nur die Achswellen raus,wenn ich es richtig gesehen habe hat der Bernd "nur" die Achswellen gezogen und dort die Lager bzw. Simmerringe gemacht-hast du Lager und Halteringe für die Achswellen in neu ? Simmerringe gibts noch im Handel-ansonsten brauchst du einen Verzinker hast von der Arbeit aus oder ? Neue Beläge evtl. in Übergröße usw.. Vom Antrieb würde ich die Finger lassen,da kann man schnell Spezialwerkzeug zum Einmessen brauchen was nicht jeder uneingeschränkt zur Verfügung hat.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: