Dreiecksfenster tauschen

      Dreiecksfenster tauschen

      Hab jetzt die Dichtungen und Fenster samt neuen Rahmen.....hurrrraaaaaaaaa.
      gibt es hier evtl. jemanden der mir beim Wechseln helfen kann...ich trau mich da nicht wirklich dran mit meinen ganzen linken Händen.
      Würde auch lecker Würstchen oder sonstwas dolles ausgeben.
      Viele Grüsse aus Remscheid
      Jürgen
      Ich trinke Jägermeister weil mein Dealer im Knast sitzt
      Würde mich anbieten , wenn es nicht sofort sein muss ...
      Is aber eigentlich auch keine Hexerei , muss nur das kleine Fenster raus .

      Ich versuche das mal in Stichpunkten zu beschreiben ( dürft gerne korrigieren ) : Türverkl. abbauen / Folie auch / Alufensterrahmen lösen ( ringsum ) , Fenster jetzt runterkurbeln ) / 6Kantschr. vom Aufstellgetriebe rausdrehen - komplett / Alles ( Rahmen und Ausstellf. nach oben ziehen bis es frei ist / Frnster entnehmen / Dichtung erneuern und in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren .

      Gruss aus Ronsdorf
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Soweit ich weiss sind die scheiben in einem Gummi geklemmt . Habe hierzu mal einen Schlach von nem alten Moded zerschnitten und benutzt .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Scheibenkleber

      Tach Buben,
      würde das heute mit einer chemischen Lösung machen wollen-evtl. klebt und dichtet Karossedichtmasse oder Scheibenkleber mit entsprechendem Schwarzprimer das hält euch aus.Erstmal heile rausbekommen hehe.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Piff schrieb:

      Würde mich anbieten , wenn es nicht sofort sein muss ...
      Is aber eigentlich auch keine Hexerei , muss nur das kleine Fenster raus .

      Ich versuche das mal in Stichpunkten zu beschreiben ( dürft gerne korrigieren ) : Türverkl. abbauen / Folie auch / Alufensterrahmen lösen ( ringsum ) , Fenster jetzt runterkurbeln ) / 6Kantschr. vom Aufstellgetriebe rausdrehen - komplett / Alles ( Rahmen und Ausstellf. nach oben ziehen bis es frei ist / Frnster entnehmen / Dichtung erneuern und in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren .

      Gruss aus Ronsdorf
      Marcus


      Hallo Marcus,
      klingt alles simpel. Das bedeutet doch aber, dass ich den Türdichtungsgummi zerschneiden muss. Sonst kann ich ja den Rahmen nicht hochziehen.
      Bei mir geht da nix.
      Oder gibt es einen Trick?

      Grüße
      Sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Zitat aus WHB Gruppe 1 ab Seite 27:
      Türinnenverkleidung ab
      Isolierpapier ab
      Klemmschraube für Mitnehmer des Drehfenster-Apparates heraus
      Drehfenster öffnen und senkrecht soweit nach unten drücken, dass sich der obere Lagerzapfen aus der Führung im Fensterrahmen ausführen lässt
      Die Anmerkung und den Schluß hab ich keine Lust, abzuschreiben
      .

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),