Parkleuchten

      Parkleuchten

      Hallo zusammen,

      leider haben die Parkleuchten an der B Säule bei mir keine Funktion. Sind die eigentlich extra abgesichert? Ist das ein bekanntes Problem vielleicht. Birnchen sind natürlich OK. :)
      Freue mich über Tipps.

      Viele Grüße

      Jürgen
      Ich trinke Jägermeister weil mein Dealer im Knast sitzt

      kenne keine

      Tach Jürgen,

      also so spontan fällt mir kein bekanntes Problem ein-dürfte aber doch einfach festzustellen sein-Deckel runter,Schalter an,Strom da-Masse da ?? Schalter hat Strom-kommt was raus aus´m Schalter ? Durchgang des Kabels prüfen usw..Klassische Vorgehensweise-öfter kommt es vor das bei gemachten, neu lackierten Autos keine Masse mehr vorhanden ist oder die Kabel einfach abgezwickt wurden. Vielleicht muß da nur ne Sicherung in ihrem Sitz gedreht werden da oxidiert-oder ähnliches.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Parkleuchten

      borchi schrieb:

      leider haben die Parkleuchten an der B Säule bei mir keine Funktion. Sind die eigentlich extra abgesichert? Ist das ein bekanntes Problem vielleicht. Birnchen sind natürlich OK. :)
      Freue mich über Tipps.

      Hast du die Parkleuchten auch richtig eingeschaltet?
      Es ist nämlich der Lichtschalter selber indem Du Ihn nach rechts oder links drehst, jeweils die linke oder rechte Parkleuchte eingeschaltet. Wenn das nicht geht musst Du weiter nachforschen.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: