Schutzkappe und Steckdose AHK (Metall)

      Schutzkappe und Steckdose AHK (Metall)

      Hallo Leute, ich suche noch für meine Anhängekupplung, die jetzt kurz vor der Montage steht, eine schöne alte Metall-Schutzkappe für den Kupplungskopf. So eine, die sich unter dem Kopf um den Hals klammert. Der Zustand sollte schon richtig gut sein. Ebenso benötige ich noch eine schöne ebenfalls alte Steckdose für die AHK. Habe bis jetzt nur eine "made ich China" auftreiben können.
      Bitte mit Preisvorstellung melden, wer für mich was übrig hat.
      Danke.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Anhängersteckdose

      Rhön-Erbse schrieb:

      Hallo Leute, ich suche noch für meine Anhängekupplung, die jetzt kurz vor der Montage steht, eine schöne alte Metall-Schutzkappe für den Kupplungskopf. So eine, die sich unter dem Kopf um den Hals klammert. Der Zustand sollte schon richtig gut sein. Ebenso benötige ich noch eine schöne ebenfalls alte Steckdose für die AHK. Habe bis jetzt nur eine "made ich China" auftreiben können.
      Bitte mit Preisvorstellung melden, wer für mich was übrig hat.
      Danke.



      Würde Dir die Empfehlen, entweder wie hier als Kombipack oder auch nur einzeln.

      Hella Steckdose
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Hier wird dir geholfen. DIE ABDECKKAPPE AHK siehe den LINK

      Wußte doch die gabs mal für günstiger

      die Kappe franzose.de/de/Citroen-2CV/All…egriff=anh%E4ngerkupplung

      Als AHK Dose gibts außer der Langzeitbekannten Hella auch noch ne zweite. Bekommst du aber nur gebraucht zum aufedeln :floet002: .
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carAvan-sinn“ ()

      Schutzkappe

      Guten Morgen. Danke an alle für eure Infos. Die Steckdose werde ich also bestellen.
      Aber was ist mit der Schutzkappe? Da konnte ich bisher nichts finden.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Schutzkappe

      Danke an Harzhopper. Ja, Steckdosen mit "Hella" drauf habe ich auch gefunden.
      Nur eine Metall-Schutzkappe fehlt mir immer noch. Kann ich nichts finden.
      Vielleicht hat da noch einer einen Tipp für mich.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Also, kurze Einleitung: Ich hab gestern Abend mir gedacht, na klar die Kappe hab ich mal im Netz bei nem Händler gefunden.
      Na wo war das? Ach ja glaub beim "franzosen" und tatsächlich gleich gefunden. :cool002:

      Als ich heut früh bei der Arbeit in der Brotzeit gesehen hab das das günstig missverständicherweise auf die steckdose gedeutet wurde.
      Ne, Bernd, meinte die Kappe.

      Allerdings haben die irgendeinen schutz in der Arbeit das man keine Forenbeiträge schreiben kann, nur lesen. :pillepalle:
      Und Mittags dachte ich mir Oh neee jetzt hat auch noch Rhönersbse diesen Link übersehen.

      Dann hab ich herausgefunden das ich von der Arbeit nur den Text in der Überschrift bearbeiten kann, darum der leidige Info Großschrift Hinweis.

      Also wenn zukünftige Beiträge nur aus dem Überschrift text besteht, dann bin ich es aus der Arbeit, was nicht bis zuhause warten kann. :gamer:
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

      Schutzkappe

      Moin. Hatte den Link schon gesehen und auch geöffnet. Habe aber immer nach einer Schutzkappe geschaut, wie ich sie von früher am Granada meines Vaters kenne. Diese alten Metall-Schutzkappen drückt man von oben auf den Kupplungskopf und danach unten am Hals des Kupplungskopfes mit einem Klipp an den Hals. Sind also immer komplett abnehmbar. Die hier verlinkte Schutzkappe gibt es bei uns um die Ecke im Autoteilehandel in Bad Neustadt/S. für 7,90 €. Hatte ich gestern in der Hand.

      Ich denke, die Schutzkappe, die ich meine, habe ich auch schon oft an Trabbis und Wartburgs gesehen. War auch schon mal in der Bucht angeboten, da hatte ich aber noch keine AHK.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      RE: Schutzkappe

      Rhön-Erbse schrieb:

      ... Diese alten Metall-Schutzkappen drückt man von oben auf den Kupplungskopf und danach unten am Hals des Kupplungskopfes mit einem Klipp an den Hals. Sind also immer komplett abnehmbar...
      Jetzt bin ich verwirrt. In der Artikelbeschreibung des Links steht: "Abdeckkappe Anhängerkupplungskugel
      verchromt. Die kappe wird mittels einer Klammer an der AHK angebracht werden und wird dann umge-
      klappt!" Ist das nicht das gleiche? Wenn Du die Kappe gefunden hast, die Du suchst, kannst Du dann mal
      ein Foto einstellen? :denk1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Schutzkappe

      Die Kappe die ich meine besteht aus einem Teil, muss immer komplett drauf oder komplett runter und sieht meiner Meinung nach einfach besser aus. Habe leider kein Foto von der AHK unseres alten Granada. Wenn ich eine Kappe aufgetrieben habe, stelle ich ein Foto rein. Versprochen :zwinker1:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hat schon einmal einer gesucht vor ca 1/2 Jahr , Ich habe ihm Meine verkauft und ein Bild eingestellt. Must im Forum suchen. es war der 1700er 29.August 2013 :juchu002:

      Gruß Ingo
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

      Ja aber - aber - das ist doch das Modell, das der Franzose anbietet! Meines Erachtens zeigt das
      Verkaufsbild diese Kappe von oben! Auch die Beschreibung mit der Klammer zum Klippsen passt...
      Jetzt bin ich komplett verwirrt! Ich glaube, das ist ein optimales Thema für das Forumstreffen im
      August beim Meverick. Wie viele verschiedene Schutzkappentypen kriegen wir zusammen? Zeig'
      mir Deins, ich zeig' Dir meins... :floet002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"