Radio

      Hi, ich bin`s nochmal die Nervige :lol002:
      ...wir haben ein original Blaupunkt Radio aus den 60 gern.
      Leider noch nicht eingebaut...und keine Boxen vorhanden, grr...haben heute den Tag damit zugebracht, nach geeigneten Boxen zu suchen, die man "unsichtbar" anbringen kann und uns ist klar geworden, dass es mit der Akustik dann wohl doch nicht der Hit ist...Mein Vorschlag einfach eine Doo-Wop Gruppe auf der Rückbank zu platzieren wurde einfach mal eben so zu nichte gemacht, lach...außerdem passt der Standbass nicht rein :cry002:
      Ich bin bei der Suche nach den ollen Boxen über das neue Becker Mexiko Retro gestossen. Hat jemand vielleicht damit Erfahrungen - auch wenn es nicht Original ist-
      Bitte nicht hauen...
      Ich denke, bei dem Becker Retro wirst Du sicher Spannungsprobleme bekommen.

      Die alten Dinger laufen mit dem aus-6-mach-12-Volt-Zerhacker, aber leistungsstärkere Geräte werden dann nicht mehr so einwandfrei laufen.

      Ich hab in meinem P1 ein paar moderne Boxen unter der Pappe für die Hutablage installiert, ein paar Hochtöner liegen zwischen Rückbank und C-Säule.

      Das sollte sicher in nem PII auch realisierbar sein. Auch an einem alten Blaupunkt-

      Behalte das Blaupunkt, zumindest solange es funktioniert.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Moin Moin
      ich habe auch nen Blaupunkt drin (dat Frankfurt)
      habe einfach links und rechts unter das Amaturenbrett zwei "Aufbauboxen" gepackt und jut ist.
      an die Din-Buchse noch nen Mp3-Player und man hat Rock'n'Roll vom feinsten :cool002:
      in so nem "ollen Opel" muss es ja auch nicht immer der superduperklasse Sound sein oder ;)
      MfG
      Stephan
      Oh, sind die mitlerweile für ihr Becker schon von 4.000€ auf 1000€ runter *rofl*.

      Also, zuerst mal zu den Boxen. Original gehört ein LS unters Amaturenbrett, oben unter die Schlitze. 2 Blechstreifen und fertig. Nur das gibt den echten, Stilechten Panoramasound ist ist mit dem alten Transistorradiogeräten lauter als dein Opel bei 145km/h ...

      Für son Retrofuck gibt es Spannungswandler, das ist alles kein Problem. Allerdings seh ich folgende Probleme:

      - Design ist klaar und deutlich Mercedes.
      - Display leuchtet total daneben durch die gegend
      - Kanten und Linienführung sieht aus wie China, 1999, und nicht Becker 1970.
      - Sensibles Elektronikgerät was für 1.000€ in nem Panoramaamaturenbrett bei den Vibrationen eines solchen Fahrzeuges nicht all zu lange leben wird.
      - Din-Gerät, musste das Amauturenbrett für aufschneiden und einen Dinschacht einsetzen.

      Alles in allem interessant für ein paar Mercedes /8 oder frühe 113er, 116er, 107er, etc. aber sicher nix für nen alten Opel.
      Blos nichts das Becker Dingen !!! Schon wg. aufflexen des A-Brettes ... Neeeee !

      Hat bei mir auch lange gedauert aber is total klasse : Orig. Blaupunkt mit 6V betrieben und ( unsichtbar ) einen MP3 Player angeschlossen . Adapterkabel incl. Umachaltbox kann ich für 15Euro bauen ( Bei Interesse bescheid sagen ) .
      Das BECKER Dingen sieht im P-Rex nur kacke aus .
      Und Boxen : Hab´ den orig. Lautspr. unter dem A-Brett angeschlossen und zus. eine alte Blaupukt Box auf der Hutablage montiert ... Reicht für meinen dreckigen RockaBilly . hehe
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      hey pfiff...
      ich muss mal schauen was ich für ne original quetsche im Armaturenbrett habe .. seit kauf habe ich noch nen cd radio im Handschufach .. aber ist net soo doll .. ich bin Musikmässig nicht sooo bewandert .. wass muss ich alles wissen wenn du mir sowas basteln würdest ? brauche ich nen bestimmtes Radio ? Und nen herkömmlichen MP3 Player ? mehr nicht ?? läuft das dann alles auf 6 V ??
      Also wenn Du unbedingt Radioempfang haben willst, mußt Du wohl oder übel auf eine drahtantenne zurückgreifen. Es sei denn, Du möchtest ein Loch in die Karosserie bohren, und da eine herkömmliche Antenne aus dem Autofahrerfachmarkt einbauen.

      Ich selber habe auf ne Antenne verzichtet, Radio-Teil geht eh nicht wirklich bei mir, Tape reicht und wenn man eh nenMP3-Player anschliesst, hört man doch eh nur noch Musik vom Chip....?
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)