Faltdach is nichmehr " geschmeidig "

      Faltdach is nichmehr " geschmeidig "

      Eine weitere Frage zum Thema Pflege : Wie bekomme ich mein Faltschiebedach ( Kunststoff ) wieder geschmeidig ? Ist nach über 40 Jahren doch schon recht hart . Ich habe den Eindruck , das der ganze Weichmacher reaus is ... Hab schonmal mit Armorall gearbeitet . Hiernach hat das Dach nur geglänzt , möchte ich eigentlich nicht . Gibt`s Hausrezepte ? Was kann ich tun ?
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      mein Bruder hat eine Ente, die ja mit einem eher dünnen Rolldach ausgestattet ist. Der nimmt immer "Leder-Balsam farblos". Das Zeugs lässt sich auch großflächig gut verarbeitet und klebt vor allem nicht so wie Glyzerin - zieht somit keinen Schmutz an. Die Oberfläche wird dadurch aber matt glänzend aber alles wird schön geschmeidig.....
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Lederpflege ... hmm . Bleibt die nicht klebrig ? Wäre auch kacke , wenn es weich wird sich aber der Dreck draufsetzt ... Obwohl , ein Versuch isses wert .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Marcus,

      das Zeug ist speziell für die Pflege von Leder und ausdrücklich auch Kunstleder. Gibts bei korrosionsschutz-depot.de und bestimmt auch im Handel.
      "Leder-Balsam farblos" ist der Produktname. Hersteller kenne ich nicht.
      Ich habe damit das Kunststoffkissen auf dem Armaturenbrett und die Kunstlederflanken der Sitze abgerieben. Ganz dünn auftragen reicht vollkommen. Die Konsistenz ist etwa so wie von Vaseline. Es scheint einzuziehen, obwohl das bei Kunstleder ja wohl kaum geht. Hinterher ist es trocken und nicht fettig oder klebrig. Zieht also keinen Schmutz an....
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guido“ ()