Außenspiegel, Glas ersetzen?

      Außenspiegel, Glas ersetzen?

      Leider sind meine beiden Außenspiegel sehr fleckig hinter dem Spiegelglas, jetzt kam mir die Idee, einfach neue Gläser einzusetzen. Habe zwar einen neuen Außenspiegel vom Rek. C hier liegen, doch leider ist der Befestigungsarm bei dem mittig und nicht außer mittig.
      Gruß
      Carsten
      Hallo !
      Is kein grosses Problem . Wenn das alte Glas eh fleckig is einfach einschlagen , nen bisschen aufbördeln und neues Glas einsetzen . Neue Gläser gibt es auf jedem Teilemarkt ... Ach so , beim zerhämmern des alten Glases nich zu dolle draufprügeln , sonst geht der Aluhalter beulig , hehe .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Spiegelglas ersetzen/optimieren beim Rekord A/B:

      Moin,
      ich habe bei meinem rechten Außenspiegel das Glas ersetzen müssen. Bei "Limora.de" gibt es Spiegel (Bestellnummer 12255) mit planem oder gewölbtem Glas. Kosten knapp über 20 Euro. Ich habe gewölbtes Glas genommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Glasdurchmesser (105 mm) ist etwas kleiner als beim original. Beim Originalspiegel habe ich das Glas zerschlagen um den Plastikring zu erhalten. Beim Limoraspiegel habe ich das Glas mit Hilfe einer Säge und einer Blechschere ausgebaut. Da der Glasdurchmesser etwas kleiner ist, mußte ich die Spiegelscheibe (trotz Plasikring) einkleben.

      Gruß

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lenkradschalter“ ()

      Spiegelglas

      Es gibt auch die Möglichkeit das passende Glas zu kaufen ohne einen Rückspiegel zu zersägen.
      Habe mein Spiegelglas letztes Jahr bei einem Verkäufer in der Bucht gekauft. Der ist auf Spiegelgläser spezialisiert.
      Das Glas mit 106mm passt. Die Bördelung mit einem Holz oder Kunstoffstück wieder schön glatt streichen, das klappt ganz gut.

      Hier der Link dazu: Spiegelglas

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: