Benötige Masse für AHK P1

      Benötige Masse für AHK P1

      Hallo
      Bin zur Zeit dabei eine Caravan AHK für Fam. Lennecruisers P1 Limo umzustricken . Das Gerät passt schon ganz gut , hätte nur gerne ein paar Masse gemessen an einem anderen P1/AHK :

      Höhe der Kugel bis zum Boden ,
      Abstand zwischen Rohr und Tank sowie
      Abstand Kugel bis Stossstange .

      Wär` prima , wenn von euch mal einer mitm Zollstock unter seinen P1 krabbelt . Vielen Dank :daumen1:

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      ...gute Idee, das hier zu posten, lieber Piff!!

      Also Jungs & Mädels - ran an die Zollstöcke! Der Wohnwagen steht schon in der Scheune und will endlich gezogen werden. Dafür brauchen wir den Haken...
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Maß vom Boden aus gemessen halte ich nicht für schlau. Das variiert doch mit Zustand der Federn etc... Wäre da nicht eine Wasserwaage auf Stoßstangenoberkante der bessere Bezugspunkt?

      Ich kann Dir derzeit nur P2 Maße bieten ...

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hi Piff,

      ich war gestern mal wieder in meiner Garage, und da mußt ich sogar ganz doll an dich denken, ne quatsch nur wegen den Massen.

      Also bei mir ist die Kupplungskugel (mit Kugel) 12 cm von der Stoßstange entfernt.
      Von der Höhe ist diese auf halber Stoßstangenhöhe.

      Wenn du mein Samelsurium an P1 AHK Fotos willst schick ich dir diese gern per Mail.
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung
      Prima Andi, :danke1: ! :daumen1: :daumen1: :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"