Frisch infiziert?

      Noch so´n Bembelschwenker.... :daumen1:

      gruss aus Nidderau :wink:
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:
      Zitat Meverick: "Das sagt der, der mit Vollgas durch die Pampe rast so, dass ich armes Nordlicht
      nicht hinterher komme"



      :grins1: Ich habe ja auch vom "langsam fahren" geschrieben, nicht von "Schrittgeschwindigkeit"

      wie ein gedrosselter 1200er auf Schleichfahrt... (offenbar im Norden eine gängige Geschwin-
      digkeitsmaßeinheit???) :rofl: :ironie002: :totlach002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin zusammen,

      leider muss ich hier überraschend die "Pause"-Taste drücken... die Reparatur unseres Alltags-Zafiras wird nun leider doch recht teuer. Da wird das Eis dünn hinsichtlich eines Oldtimers in der Garage, der noch einiges an Investitionen verlangen wird. :rolleyes002:

      Wir sind daher zu dem Schluss gekommen, dass wir unseren kleinen Franzosen lieber direkt in gute Hände weitergeben und es zu einem angemessenen Zeitpunkt noch mal von Neuem versuchen.

      Ich werde ihn jetzt gleich ins Marktforum setzen, vielleicht findet sich hier ja ein Interessent.


      Gruß Torsten
      Ach Mann, das ist aber schade... Ich fühle mit Euch! :sad002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      mische mich mal ein

      Tach Torsten,
      was ist denn los mit dem Zafira-vielleicht gibt es noch andere Lösungsansätze die Geld einsparen würden und somit eine Coexistenz zwischen Zafíra und P ermöglichen. Möchte keinen Auftrag an Land ziehen,nicht das das hier mißverstanden wird-nur supporten.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      ....den Vorschlag hatte ich so ähnlich auch schon.... :eek002:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Harzhopper schrieb:

      Also Zafira verschrotten und P1 als daily driver
      @Harzhopper: Hast du mal über eine Bewerbung beim Berliner Flughafen nachgedacht? Ich denke, da würde es jemand wie Du mit einem so praxisnahen Denken und so einem finanziellen Weitblick echt zu was bringen. :daumen1:

      @All: Vielen Dank für Eure verständnisvollen Worte! Natürlich würde ich den kleinen am liebsten behalten... aber selbst wenn wir das noch hingebogen bekommen sollten, wäre keine Kohle mehr für die definitiv nötigen Reparaturen da. Schweißen kann ich leider nur mit den Füßen und damit wäre es ja auch lange nicht getan. Und vom Rumstehen wird er mit der Zeit auch nicht besser. Mal schauen, vielleicht verliert ja demnächst ein Geldtransporter vor unserem Haus seine Ladung... :floet002:


      Gruß Torsten
      So, um der ganzen Sache Nachdruck zu verleihen, hat der Autogott dieses Wochenende nochmal zugeschlagen. Zafira aus der Werkstatt geholt, nach 20 km Turboladerschaden (wenigstens wissen wir jetzt, wo das ominöse Metallteil her kam, dass den Motor vorher gebeutelt hatte). Beim Zurückschleppen in die Werkstatt ist beim Bremsen die Abschleppstange rausgerutscht und der Zafira ist auf den Schleppwagen aufgefahren... ob das jetzt versicherungstechnisch Glück oder Pech war, dass es sich dabei um den Omega meines Großvaters handelt, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.

      Bilanz des Tages: ein (endgültig) kaputter Turbolader, eine verbogene Abschleppöse, eine eingedrückte Stoßstange, eine Stoßstange und eine Motorhaube mit Lackschaden, ein endgültig entnervter Autobesitzer und ein Satz in noch weitere Ferne gerückte P1-Pläne...
      :bachsteine002:


      Gruß Torsten
      Nochmal ein kurzer Zwischenstand, bevor hier (vermutlich) über längere Zeit Stillstand in Sachen P1 herrschen wird: So langsam ist wieder Ruhe eingekehrt, der 1200 wurde in augenscheinlich gute Hände verkauft. Der neue Besitzer will ihn in den nächsten Jahren komplett und von Grund auf restaurieren (alles andere wäre in meinen Augen auch vertane Mühe) - wenn das in der Qualität passiert, die die Fotos seines vorherigen Projektes vermuten lassen, wird dann ein originalgetreuer 1200 in Topzustand mehr auf der Straße sein!



      Die Erleichterung hat beim Abschied deutlich gegenüber dem Trennungsschmerz überwogen! Wir hätten dem Wagen auf absehbare Zeit nicht ansatzweise die Liebe angedeihen lassen können, nach der er geschrien hat...

      Zu unserem Glück läuft der Alltags-Zafira wieder tadellos und am vergangenen Wochenende ist zudem unser Ascona JS aus der "Langzeit-Reha" zurückgekommen.



      Mal sehen, wie und vor allem wann es in Sachen P1 weitergeht. Ich werde dieses tolle Forum auf jeden Fall in meiner Favoritenliste gespeichert lassen und auch ohne Panorama-Rekord regelmäßig vorbeischauen! :wink:


      Gruß Torsten

      auf jeden Fall

      Tach Torsten,

      was du dir auch speichern solltest ist unser Treffen in Wetzlar über Himmelfahrt,gibt auch jede Menge B Ascona´s zu sehen denke ich. Und natürlich bist du herzlich willkommen auf unserem Alt Opel Stammtisch in Leun jeden 3ten Freitag im Monat,kommen auch Buben aus Offenbach und Darmstadt bzw. Gernsheim also du hast es nicht soweit. Wenn du mir ne Mailadresse durchgibst kann ich dich in den Verteiler aufnehmen lassen dann bist du über alle Tätigkeiten und Veranstaltungen des Stammtisches informiert.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: