Lenkung geht schwer

      Lenkung geht schwer

      Hi Leute,
      heute habe ich festgestellt, dass die Lenken meines P2 total schwer fällt, bor ey!

      Also, natürlich ist es keine Servo, aber im Vergleich zu vorher ist es total anders. Hat das was mit der Schmierung zu tun, Öl, oder gar mit dem Lenkradschloss? Das habe ich kürzlich mal benutzt, was ist sonst noch mit tat. Das Lenkrad quietscht schon zwischendurch. Was ist da nur los?
      Viele Grüße
      Wolfgang
      Hallo Wolfgang

      Eine Ferndiagnose ist natürlich immer so ne Sache.
      Hast du irgendetwas an der Lenkung Repariert?
      Ich würde als erstes die Verbindung vom Lenkstockhebel an die Spurstange Trennen-Kontrolle was schwer geht Lenkung oder die Achsschenkel/Umlenkhebel.
      Wenn das Lenkradschloß sonst nie Benutzt wurde prüfen ob es ganz zurück geht,dabei sollten dann aber aus dem oberen berich Schleifgeräusche zu höhren sein.


      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      Würde auch Richtung Lager ( Lenksäule oben ) suchen . Unten trennen , dann muss das Lenkrad "lose" sein . Man merkt evt. ein leichtes "rattern" beim lenken . Keine schlimme Sache ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Nun, an der Lenkung habe ich nichts repariert. Es ist mir erstmals vor einer Woche aufgefallen. Das kam m. E. irgendwie aus heiterem Himmel. Ich wollte bei mir in die Einfahrt fahren und kriegte die Kurve nicht ganz, weil die Lenkung zu schwer wurde. Wäre beinahe in die Sträucher gepilgert. Ich brachte das Auto zum Stehen, setzte zurück, lenkte mit etwas Kraftaufwand den Wagen um und fuhr rein. Und heute nun die totale Erschwernis.

      Also, ich habe beim Fahren auch den Eindruck, dass die Schwere, das quietschende Knacken und Stocken von oben kommt, also aus der Gegend beim Lenkrad. Mal sehen, was kommt.
      Viele Grüße
      Wolfgang