Zusatz für Winterlagerung in den Benzintank?

      Zusatz für Winterlagerung in den Benzintank?

      Hallo Zusammen!
      Ich bin ja noch neu in der Oldtimer Szene und jetzt tauchen immer mehr praktische Fragen auf:

      Ich war am Wochenende auf der Oldiemesse in Bremen und die anderen Mitglieder der ALTOpel IG, die ich dort getroffen habe, berichteten davon das
      sie einen Zusatz ins Benzin geben, speziell Desolite K, um eine Wasseransammlung im Benzin zu verhindern.

      hat hier schon jemand Erfahrungen mit und ohne Zusatz?

      Danke für Eure Antworten!

      Thomas
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen

      Gibt´s schon lange

      Hallo Thomas,

      die Zusätze gibt es ja schon lange, wurden aber irgendwie in der Oldtimerszene erst die letzten Jahre wahrgenommen da die Spritqualitäten zusehends nachgelassen haben und durch den Verlust des Bleis auch jeglicher Schutz für Tankinnenwände verloren gegangen ist hat die Diskussion um E 10 den Verkauf und die Wahrnehmung rapide gesteigert.