Messepreise

      Moin
      In Bremen waren ja nun die Classics. An sich eine schöne Sache. Auch das diesjährige Thema "Wirtschaftswunderzeit" ist gut umgesetzt worden (auch wenn es auf dem ganzen Gelände nicht einen P1 gab und ich der Meinung bin dass der P1 das Auto dieser Zeit ist).
      Leider gab es nicht viel zuergattern im Bezug auf Altopel teile. Aber was mir extrem aufgefallen ist, sind die Preise, die meiner Meinung nach fern ab von der Realität waren.
      So wollte ein Händler doch tatsächlich für einen gebrauchten Hupenring mit leichter Pickelbildung sage und schreibe 325 EURO haben. Da musste ich doch etwas in mich hinein schmunzeln. Zuerst dachte ich er meint 3,25 aber als ich wohl ziemlich blöd geguckt habe sagter es noch mal 325......danke und Tschüss.
      Beim selben Händler gab es dann auch die Edelstahlstossstangen fur 400euro über Neupreis vom Hersteller.
      Bei einem anderen Händler gab es den Carter Vergaser für 180Euro. Auch das fand ich etwas übertrieben.
      Was meint ihr? Wollen die mit einem Teil die Standgebühren wieder rein haben?
      Ich kenne Messen, da bekommt man MesseRABAT.
      Aber das scheint ja bei Oldtimern nicht zu zutreffen.
      Nichts desto trotz habe ich aber doch Kleinkram gefunden.
      ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      plumpe Versuche

      Tach Frank,
      ich ordne das mal so ein das logischerweise die Preise sich bei hohen Standkursen immer etwas nach oben orientieren aber verkauft werden da sicher nur Einzelstücke-die warten auf den berühmt berüchtigten "dummen".Nur leider gibt es seit den Zeiten des Internet und Foren bzw. organisierter Vereine und Clubs immer weniger solcher "dummen" in der Szene. Hat sich nicht bis zum letzten Dealer rumgesprochen. Anders sieht es natürlich mit den Händlern aus die Repro´s ankurbeln oder dergleichen-da richtet sich der Kurs natürlich nach dem Aufwand der betrieben werden muß um sowas am laufen zu halten-da haben einige wirklich falsche Vorstellungen von und beschweren sich über hohe Kurse,gerade bei den Opelanern ist das üblich. Honoriert wird in diesem Bereich wenig,nur geheult wenn´s nix gibt oder einer eine Reproduktion einstellt weil zu wenig ging.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Verstehe das nicht falsch. Ich bin gerne bereit, etwas mehr auszugeben, wenn das Preis/Leistungs verhältnis stimmt (gute Repro usw) Aber wenn man 325 euro für einen Hupenring verlangt, hört bei mir der Spass auf. Wenn der jetzt neu wäre odr zu mindest neu verchromt gewesen wäre, hätte ich vielleicjt noch nicht mal etwas gesagt aber so.....da hätte er auch ein Schild dran machen können "NICHT VERKÄUFLICH"
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Ja , dieser Händler is ja für seine recht happigen Preise bekannt . Weiss man ja auch , muss aber ja auchnich da kaufen .
      Bei Literatur Preisen finde ich den Fall schwieriger . Wie kommen hier Preise zusammen ? Haben da ja einige Opel Händler Heftchen gesehen , die ich noch nicht habe und gerne im Archiv hätte . Aber da war ich zu geizig ( sollten Stk. 16Euro kosten ) . Bin sonst eigentlich nicht geizig und habe ( bei P2 Prospekten ) eine recht hohe Schmerzgrenze aber das war mir zu heftig ...
      Und nach Teilen gucke ich auf Messen garnicht , wühle lieber in dreckigen Kisten auf dem Boden nach Teilen rum , hehe .
      Hätte gerne einen Rekord Coupe Schriftzug inner Vitrine , bis jetzt noch nix gefunden .

      Denke Messepreise gibt es bei Werkzeugen , Ölen ect. Eben Neuware . Und eigentlich geht man ja auch zum quatschen auf die Messe . :floet002:

      Schöne Grüsse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      @ Marcus- da war unlängst die Tage in der Bucht schon das ein oder andere Mal einer angeboten-aber der Anbieter leidet auch etwas an Realitätsverlust-Neuer Schriftzug P2 Coupe für´n Kofferdeckel 120,-
      finde ich etwas übertrieben, 60 oder 70,- halte ich da für angemessen. Aber das ist ja meine persönliche Meinung.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich war auch auf der Messe.
      Einen Oldie-Camping-Freund, Käfer-Sammler, staunte auch nicht schlecht: 2 Türen für ein Cabrio mit Rostansätzen für 500 €.
      Sein komplettes Cabrio hat er für 12400 € angeboten.
      Vielleicht sollte man zum Geld verdienen die Autos lieber zerlegen.

      Am Stand der Alt-Opel IG verkaufte jemand einen kompletten Teileträger-P2 für 1000 €.
      Kaufen oder Nicht? das ist hier die Frage!
      Ich brauche eigentlich nur einen Motor, den ich aufarbeiten lassen möchte und , etwas utopisch, eine gut erhaltene vordere Sitzbank.

      Grüße aus dem Kalten Keller

      Thomas
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen

      Opelfahrer schrieb:

      Ein VW T1 sollte 97.000 Euro kosten. :)
      Davon würde ich lieber 10 P1 kaufen. Die ssind doch viel schöner!
      115.000€ :lol: :rofl: :pillepalle: Voll bekloppt. Da kann ich mir aber Anderes für kaufen ganz ehrlich. Was glauben die? Nur weil es ein VW T1 ist?! Aber solange es Käufer gibt, die das bezahlen, werden die Preise hoch gehen. Und ich denke, das auch die P1 und P2 die nächsten Jahre höher gehandelt werden. Wenn die Masse erst einmal mit bekommt, das der Opel jetzt noch recht günstig zu bekommen ist, und die Nachfrage größer wird, wird auch der Preis nach oben gehen. Aber ob der jemals 115000 euro erreicht wage ich mal zu bezweifeln.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Den VERkäufern kann man keinen Vorwurf machen, finde ich. Wenn einer käme und meinen P1 für
      100.000 Ocken haben wollte, würde ich auch ein Preisschild dranmachen... Aber wenn es tatsächlich
      EINEN irren Deppen gibt, der bereit ist, so viel Kohle für ein einziges Auto rauszuschmeissen, dann
      muss man DEN Typen bemitleiden...
      Das sind die Leute, die einem Oldtimer als Wertanlage sehen und nach Preisschild kaufen. Fahren
      werden die nie mit ihrer Karren, um sie nicht durch Fahrbetrieb zu entwerten. Armselig, aber bitte, das
      muss jeder für sich selbst entscheiden. Letztlich ist das ja das sympatische an der Alt-Opel-Gemein-
      schaft, dass die Leute hier sich die Fahrzeuge aus Liebe zu den Autos zulegen und nicht aus profit-
      strategischen Beweggründen. In der Mercedes- oder Porscheszene ist das garantiert öfter anders...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      will ja nicht...

      ...den Pessimist spielen aber ich befürchte lieber Frank das wird nix. Eine gewisse Preisstabilität bei guten restaurierten Modellen kann ich mir noch vorstellen aber eine Preissteigerung halte ich für ausgeschlossen. Durch demographische Einflüsse werden die nächsten Jahre mehr und mehr gute Autos wieder auf den Markt kommen,dem entgegen ist die letzten Jahre eine stete Rückwärtsbewegung feststellbar was Interessenten angeht was gemäß jeglicher Wirtschaftsgesetze eher einen Preisverfall zur Folge haben sollte. Geht doch aber nicht um den Wert,oder ? Also ich weiß wenn ich mit einer Resto nach einigen Jahren fertig bin das ich nie zu einem marktgerechten Preis gebaut haben kann da diese schönen Autos für mich keine Spekulationsobjekte sind sondern eine Lebenseinstellung und ich heute noch nach fast 30 Jahren Panorama jedes Mal beim losfahren einen "Troppen" in der Hose habe ist das auch nicht wichtig-für mich zumindest.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hmmm....nein für mich ist mein P keine Wertanlage. Sonst würde ich damit ja nicht so viel rumgurken. Ich habe mir ds Auto zugelegt, weil ich damit spaß haben möchte. Und das stelle ich Pfingsten wieder unter Beweis ;)
      Aber ich hoffe schon, wenn ich ihn in 50 Jahren verkaufe, das ich wenigstens ein wenig mehr bekomme wie ich bezahlt habe. Aber das sehen wir dann 2064. Es sei denn, mein Sohn will ihn dann haben. Dann bleibt er in der Familie :lol002:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      es gibt die deppen

      leute ich sage euch es gibt solche deppen..
      ich war vor drei- vier jahren noch etwas mehr auf motorräder fixiert. war mit meinem kumpel auf der veterama in mannheim. hat ne bmw r51 gefunden und angefangen zu verhandeln.
      hatte den verkäufer schon von 2800 auf 2400 gedrückt, da kamen zwei ami`s einer dränget sich zwischen verkäufer und uns der andere drehte sich zum verkäufer, machte ne bauchtasche auf, holte ein bündel grüner scheine raus, fächerte sie auf und fragte den verkäufer" wieviel willst du". der verkäufer hat superschnell geschaltet und sagte 4500. der ami hats hingeblättert ohne zu zucken.
      leute, ich häts wahrscheinlich auch so gemacht als verkäufer...
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      ...und deppen

      die für so einen wolfsburger backstein über 100000.- hinblättern und dann auf einem treffen feststellen , dass die kiste ja gar nichts seltenes ist , sondern momentan einfach nur hip ist wegen fernsehwerbung und weiss ich was für gründe .

      so richtig toll als auto ist so eine kiste eigentlich nicht wirklich . das probierten sie zwar einem dazumal schon mit der werbung einem einzududeln und heute finden es viele leute einfach " geil " , aber von denen hat sicher noch nie einer überhaupt einen meter mit so einer kiste selber gefahren .

      und ich kann doch von mir behaupten das ich ein bischen fahrerfahrung auf VW bussen habe . ich durfte bei meinem vorhergehendem arbeitgeber während 8 jahren 4 verschiedene busse ( ein T2 und 3 T3 ) quer durch die schweiz quälen , alles in allem knapp 300000 km . das ganze begleitet mit diversen motorwechseln , immer kalten füssen im winter und jeden abend rückenweh beim aussteigen . vom spritverbrauch über 20 litern gar nicht zu reden :floet002: . das waren zwar keine T1 ,aber ich kann mir nicht vorstellen das so einer wirklich besser sein soll .

      wenn sie überhaupt mal damit durch die gegend kriechen ( mit 24 oder 34 PS :denk1: ;) ) ist das nämlich nicht wirklich entspannend oder entschläunigen sondern nur nervig zuvorderst an der kolonne weil die kiste keine wurst vom tisch zieht . nicht das unsere opels raketen sind , aber das ist einfach nur untermotorisiert :wut002: .

      wenn ich bei mir zuhause auf dem klo sitze , dann auf alle fälle bequemer als hinter so einer senkrechten lenksäule .

      man kan ein auto kaufen um damit wichtig zu tun ( oder meinen man sei es jetzt in so einer teuren kiste ) oder wie bei vielen hier im forum , ist es eine lebenseinstellung und die kann man nicht kaufen :daumen1: .

      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dä huäbär“ ()

      HAHAHA , lustig . Ich hock mich auch mal mit nem Lenkrad aufs Häuschen ... Sehr gut !

      Also ich finde Busse ( T1 und T2a ) super , hätte auch gerne eine Pritsche aber ich hätte so vieles gerne . Steht so`n Bus nicht ganz vorne .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin moin mal wieder aus der Senfkiste.
      Ob Ihrs glaubt oder nicht. Für einen Samba im wirklich guten Zustand werden auch gut und gerne mal 150000 ausgeben. Bei YouTube gibt ein Video einer Versteigerung, da ist ein solcher für 197000 Dollar weggegangen. Ist alles ein wenig verrückt. Auf der anderen Seite hat das auch folgen für unsere Fahrzeuge. Immer mehr Händler, die nur dem Trend folgen und Geld verdienen wollen, klinken sich ein. Daher gibt es immer mehr Anbieter, die selbst gebrauchte Teile für völlig überzogene Preise anbieten.
      Was die P1 und P2 angeht, so merke schon, dass diese schönen Wagen im erstklassigen Zustand mit entsprechenden Preis, im Schnitt lange stehen, aber trotzdem früher oder später ihre Abnehmer finden.
      Derzeit ist der Hype sehr hoch und es ist trendig, einen schönen alten Wagen zu fahren. Einerseits finde ich das gut, weil es ein schönes Hobby ist (und nicht ganz uneigennützig, ich ja auch davon Lebe), andererseits ist es erschreckend, wie viele Fahrzeuge angeboten werden, die deutlich zu teuer sind. Bei denen man für einen 2er Preis noch Rost beseitigen, teilweise lackieren oder die Innenausstattung aufpolstern muss.
      Für Laien ist es dann schnell teuer.
      Und ja, ich würde auch guten Geld annehmen, wenn ein Interessent mir mehr bietet. Aber das würde wohl jeder machen, denn Geld liegt bekanntlich nicht auf der Straße, sondern muss hart erarbeitet werden. Wenigstens von den meisten unter uns. Ein schlechtes Gewissen hätte ich da nicht, aber das Grinsen wär mir wahrscheinlich noch lange ins Gesicht geschrieben;-)
      Ach so, hat mal einer von Euch hinter dem Lenkrad eines T1 Busses gesessen? Ich ja. Leider nur was für klein bis mittelwüchsige. Da lob ich die Opels, da hatte ich mit meinen 1,94 noch nie Probleme.
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Für einen Samba im wirklich guten Zustand werden auch gut und gerne mal 150000 ausgeben. Bei YouTube gibt ein Video einer Versteigerung, da ist ein solcher für 197000 Dollar weggegangen. Ist alles ein wenig verrückt.


      Ne :)
      Sicher gibt es ein paar Dumme, aber das sind Ausnahmen.

      Solche Spielchen werden getrieben, um die Preise hoch zu treiben, da hat wer 5 Busse und dann wird einer statt für 50.000 / Stück einfach für 197.000 versteigert an sich selber und dann sehen die anderen 4 für 80.000€ aus wie n Schnäppchen und werden verkauft...
      Am Schluss verkauft er den für 197.000 auch noch mal für 80.000 und gut ist.

      So in der Art läuft das. In Deutschland betreiben manche Händler das gleiche Spielchen, in Wahrheit sind die Autos aber gar nicht wirklich verkauft worden, die treiben nur die Preise hoch...