Opel Rekord P1 Wertschätzung

      Opel Rekord P1 Wertschätzung

      Hallo!
      Mein Großvater ist vor einiger Zeit verstorben und hat uns diesen Opel Rekord P1 BJ 1960 hinterlassen.
      Das Auto stand die letzten 15 Jahre in einem geschützten Schuppen und soll nun verkauft werden.

      Was denkt ihr kann man für so ein Auto verlangen?
      (KM Stand: 96.000km; kein Rost;optisch macht er doch einen recht guten Eindruck; ist lauffähig abgestellt worden;)


      Hier ein paar Bilder:
      #mce_temp_url#
      Schieb ihn mal vor die Halle und wasch ihn mal gründlich

      Dann Fotos draussen im Sonnenlicht machen. Einmal rundrum. Damit man alles sieht, inkl der nicht vorhandenen Zierleisten. Denn dann ist es die Sparversion Opel 1200

      Vielleicht 1..2h Arbeit, aber das gibt gleich EUR 1000,-- extra

      Wenn du schreibst "kein Rost", so klingt das unglaubwürdig.
      Alle hier wissen das er unten drunter genug Rost hat. Nur von oben sieht man das nicht.
      "Keine Durchrostungen" ist ehrlicher

      Erwähnenswert wäre auch, ob der Motor noch dreht. Denn der kann in 15 Jahren gern festgegammelt sein
      Ach ja - sind alle Schlüssel noch da ? Sind die gleichschließend ?
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Harzhopper“ ()

      Mit den vier Bildern ist das sehr schwer einzuschätzen. Wichtig ist bei den Rekorden immer der Rost, wo man ihn nicht unbedingt sofort sieht: Bereiche um die Wagenheberaufnahmen vorn und hinten, Schweller, Schräger Holm in den vorderen Radhäusern. Der Motor ist eigentlich das geringste Problem. Außerdem der Zustand der Teile, die anständig Geld kosten: Chrom, Innenausstattung, vordere Kotflügel. Kannst Du davon weitere Fotos posten? Ich konnte nur die ersten vier Bilder laden. Flickr sagte, dass noch weitere geladen würden, aber da kam nichts.

      Mit der Aussage "waschen macht 1000 Euro aus" wäre ich vorsichtig. Wenn der strukturellen Gammel hat, kann der auch gewaschen einen nur dreistelligen Betrag wert sein.

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      würde mich...

      ...den Ausführungen von unserem Doc Schaper anschließen-da es sich um einen 1200er handelt oder nur um einen 1200er wäre ich mit großen Zahlen vorsichtig wenn der dann noch Arbeit braucht wie Schweißarbeiten Lack und Technik und man ja bei 15 Jahren Standzeit stark davon ausgehen kann das die komplette Bremsanlage revidiert werden muß und evtl.der Motor nicht dreht etc. bin ich auch geneigt zu sagen das Teil is mit 500-800,-€ gut bezahlt. Richtig massig Klientel gibt es bekanntlich für die fünfziger Jahre Opel Modelle eh nicht.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich tippe auf P1, weil der 1200 doch ein anderes Lenkrad haben müsste, oder nicht?

      Übrigens Lenkrad: die Abnutzungsspuren am Kranz deuten ganz klar auf mindestens 194000 km...

      Für das "lauffähig abgestellt" gibt es Abzüge in der B-Note. Hast Du das von den Amis gelernt ("Ran when parked")?

      Oma hat sich auch LEBEND ins Bett gelegt...also, vermute ich mal jetzt, ne?

      Für so eine Standratte kannst Du 500 Euro von mir haben, dafür aber ungesehen und ohne Meckern - wenn ich für die Abholung nicht quer durch die Republik fahren muß. :denk1:
      Berufener Kurvenräuber

      genau hinsehen

      Tach Michael,

      der 1200er hatte auch ein "Rekord" Lenkrad allerdings ohne die Schrift Rekord im blauen Feld-wenn du genau hinsiehst kannst du erkennen das nur die Opelschrift zu sehen ist.Keine Zierteile am Armabrett deuten auch auf einen 1200er hin-die Uhr kann nachgerüstet worden sein. Beim Rest pflichte ich dir bei bzw. hatte ich ja schon erwähnt, gibt nicht die Masse an Geld für so´n Projekt. Die Zeiten sind rum.
      Wo wird der noch angeboten ? Weiß einer ne PLZ ?

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      sorry Mark...

      ...ich meinte die Zeiten die du noch nicht mitgemacht hast oder wann hast du angefangen mit dem Krempel hier-vor ca. 10 Jahren oder ?? Ich meinte die beginnenden Eighties,da gab´s kein Internet und überregionalen Preisbörsen wie Mobile oder Scout-siehe "Fred" Braunschweiger Akte-da "mußte" man kaufen wenn´s was gab weil man glaubte es gibt ja nix mehr,schnell zuschlagen-da hat man auch mal mehr bezahlt.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: