vergasser-hitzeschutzblech

      vergasser-hitzeschutzblech

      hallo leute, ich bräuchte mal euer wissen.
      habe nun endlich ein originales hitzeschutzblech für den vergasser bekommen. bisher hatte ich ein selbst geschnittenes blech umzu.
      meine frage ist nun, kann ich dieses kleine runde blech (siehe bild) am krümmer nun weglassen oder kommt das große hitzeschutzblech einfach raufgeschraubt????
      für mich ist das doppeltgemoppelt? keine ahnung wie das original sein muß, da ich den motor damals nur mit diesen kleinen runden blech am krümmer bekommen habe.
      gruß marco
      Dateien
      • IMG_5772.JPG

        (100,3 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      herr harzhopper, danke für die info. :daumen1:
      jetzt ist auch alles wieder dran. mich hat es nur gewundert, das die stehbolzen für den vergasser auf einmal etwas zu kurz waren. unter dem hitzeblech eine dünne asbest und auf dem blech, die dicke fette dichtung drauf.
      dadurch war der spielraum für die muttern so gering, das ich einfach etwas längere bolzen reingedreht habe.
      gruß aus dem verschneiten bremer umland.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      ES gibt aber 2 Ausführungen - dies kleine nur am Krümmer dran. Und ein großes, das auch gleich Siff aus dem Vergaser auffängt. Jetzt sind die Profis gefragt, weches Blech zu welchem Baujahr gehört. Ich habe meinen 58er gerade von klein auf groß "aufgerüstet". Trés chic und äußerst dekorativ das große Blech
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo