Living History

      Living History

      Hallo Meverick und die anderen
      Nachdem ich in deinem Profil von diesem für mich neuen Hobby "Living History" gelesen habe, würde mich ja interessieren, wie so ein Opel das Leben verändert. Oder ist es eher das eigene Alter ?

      Also wenn die Damen in Petty-Coat's erscheien, ist das ja schon scharf.
      Was gehört noch dazu ? Frisur der Herren - Schmalzlocke wie beim King ?
      Welche 1960-1970er Musik gehört auf den Plattenteller ?
      Mein letzter Ohrwurm ist : Connie Francis Stupid Cupid von 1958
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Ja also da du mich ja nun persönlich angesprochen hast, hier nun die Auflösung.

      Das Hobby "Living History" bezieht sich gar nicht auf den Opel oder die 50er Jahre. Das ist für mich eine Lebenseinstellung. Der ganze Lifestyle der Rock`n Roll aera faszinierte mich schon seit ich 15 war.

      Aber das Hobby, welches ich betreibe, ist das Mittelalter!!! Hier kommt es darauf an so authentisch wie es uns möglich ist diese Epoche nachzustellen. Sprich wir nähen unsere Kleidung nach original Vorlagen, kochen über offenen Feuer und beherrschen unsere Waffe (Langbogen, Hellebarde, Langschwert und Armbrust)





      Bei diesem "Hobby" begebe ich mich ins 15.Jahrhundert und bin dort eine freier Bauer mit eigenem Land und im Falle eines Krieges werde ich zur Burgwacht einberufen somit bin ich auch ein Burgmann zu Deefholt. Tja, damals gab es noch keinen OPEL.
      ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      uuaaa wie geil is dat denn

      ...he frank waren in der zeit nich auch hexenverbrennungen an der tagesordnung?
      nimmst du hierfür dann evtl. auch aufträge an....ich hätt da was im angebot....also so kundschaft ...sozusagen....extrabreitgrins...
      lg udo
      P.S. wat`n glück, hab den besen noch nich frisiert...
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „udom11“ ()

      Tolle Sache Frank.
      Bei den Foto's auf deiner Opelseite hätte ich voll auf Rock*n Roll Zeit getippt
      Würdest ja da zu den Mittelaltermärkten hier im Harz passen.
      Wir haben hier auch eine Westernstadt - da kommt man ohne Eintritt rein, sofern zünftig gekleidet. Ist ja im Prinzip dasselbe, nur ein anderes Zeitalter. Lenne war auch schon mal dort.

      Also so Weiber, die mit dem bösen Blick Metall verbiegen können, fallen doch bestimmt als Hexe im Feuer geläutert ?
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Wie gesagt, das eine schliesst das andere nicht aus. Nur das ich fast immer rum renne wie auf den Fotos. Da brauche ich mich nicht zu "verkleiden" Und das Mittelalter mache ich nur zwei drei mal im Jahr.
      Ich sehe mich selber immer als Zeithopper. Es ist einfach mal schön dem Alltag zu entfliehen. Ohne Strom ohne Hektik ohne Handy und und und....
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      böser Blick...

      Harzhopper schrieb:

      Tolle Sache Frank.
      Bei den Foto's auf deiner Opelseite hätte ich voll auf Rock*n Roll Zeit getippt
      Würdest ja da zu den Mittelaltermärkten hier im Harz passen.
      Wir haben hier auch eine Westernstadt - da kommt man ohne Eintritt rein, sofern zünftig gekleidet. Ist ja im Prinzip dasselbe, nur ein anderes Zeitalter. Lenne war auch schon mal dort.

      Also so Weiber, die mit dem bösen Blick Metall verbiegen können, fallen doch bestimmt als Hexe im Feuer geläutert ?


      Pullman City, die Westernstadt im Harz, ist eine tolle Location für alle, die Country und Western lieben. Nicht nur der Herr Lennecruiser war schon dort, sondern auch die werte Gattin. Dort entstand dieses Foto:

      Sozusagen ein "Timehopping" in ein jüngeres Zeitalter als das Mittelalter von Meverik
      Und zum Thema "bösen Blick":
      Liebster Jan, bei nächster Gelegenheit werde ich mir deinen P1 mal genauer von innen angucken. Aber du hast ja Glück - Bulgarien wird die Auswirkungen schon wieder richten... hihihihi
      Dateien
      • Dany Rodeo (3).JPG

        (110,21 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaily“ ()

      Hihihi , lustig hier !
      Obwohl , mein lieber Udo . So geht das nicht ! Die arme Frau Gemahlin . Ne , ne , ne .

      Und zum Thema Rock`n`Roll ect. is denke ich schon alles gesagt . Ist keine Verkleidung sondern das Leben ! Zieht sich durch den Alltag und durchs ganze Leben . Bin da auch wenig Kompromissbereit . Habe mich früher immer über verkleidete Leute aufgeregt , is mir heute wurscht . Sollen alle machen was sie wollen . Nur bei " guck mal Elvis " gibtet einen ...

      Schöne Grüsse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      :elvis: Stimmt. Elvis ist Gott und unsereins Elvis zu nennen wäre Gotteslästerung! :popo:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hehe , :elvis: :elvis: :elvis:

      Was anderes mein lieber Herr Lennecruiser : Schönen Dank für die tolle Terminwahl zu eurer Feier ! Kann ich nicht den heimischen Psychobillyklängen beiwohnen . Das wird immer teurer für`s Mädchen . hihihi :lol002:

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Uuuups - Vorschlag zur Güte:

      Freitag, 14. Februar 2014, 20:30 Uhr
      LCB
      Geschwister-Scholl-Platz 4-6
      42269 Wuppertal
      Sir Psyko And His Monsters + The Lunatics + Paddlecell

      Freitag pogst Du und Samstag tanzt das Mädchen!
      :chor002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      OK!
      War mir nur nicht klar zu welchem Beitrag sich das bezogen hat. Aber ich habs glaub kapiert es ging um den Beitrag von Dany, 6 Einträge weiter oben.


      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()