Opel-Traumgarage in Vreden

      Ja, wer könnte den Platz nicht gebrauchen, vor allem die aufgereihten Rekord P2 haben mich ziemlich beeindruckt.

      Hab mir auch erst überlegt, ob ich auf so eine Sammlung neidisch sein könnte ... aber habe dann festgestellt, dass ich mich eigentlich nur total darüber freue, dass es sowas überhaupt gibt.

      Wenn ich einen Partner hätte, der kein bock auf alte Opel hat, dann würde ich versuchen, in seiner Wahrnehmung eine Verknüpfung von meinem Hobby und etwas für ihn Positivem zu bewirken. Zum Beispiel für jedes alte Auto, was dazu kommt, geht's ein paar Tage in Urlaub oder gibt's besonders viel Zuneigung oder Ähnliches ... ist zwar ziemlich manipulativ, aber was soll's ;)
      Genau dort in Vreden findet dieses Jahr am 23. August das Panoramatreffen der Alt-Opel-IG statt.
      Wer dran teilnimmt, kann die Traumgarage live besichtigen! Letztes Jahr beim Jahreshaupttreffen
      in Stendal parkten Degeners mit ihrem grünen 2,5er Schlüssellochkapitän direkt hinter uns, so
      sind wir ins Gespräch gekommen. Total nette Leute - ich freue mich schon aufs Treffen in Vreden!
      :chor002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hmmmmmm...............

      .............meine Scheune hat zwar nur ca. 100 Quadratmeter, aber theoretisch ca. 3-4 ungenutzte Etagen. :eek002:
      und meine Chefin hat da eh´ Hausverbot..... :floet002:

      Die Idee mit dem Stapeln wär´da ´ne coole Idee.
      Ich glaub´ ich muss mir den Laden mal zwex Ideensammlung ansehen.


      Aber im Ernst:
      Ich habe aktuell 10 Autos (nicht so tolle wie die im Bericht..)
      Viele Projekte, wie eine GT, einen Aero, ein Rekord-C-coupe,.... habe ich wieder abgegeben,
      da ich bei aller Kulanz meiner Chefin nicht mal ansatzweise Zeit, Platz, Geld,....hatte, irgendwas auch nur halbwegs fertig zu stellen.

      Wenn jemand so eine Sammlung auch nur ansatzweise in Schuss hält, ziehe ich den Hut davor.

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent-P“ ()

      Danke Stefan für den Bericht !
      Sind ja einige P2 dabei. Auf dem ersten Bild kann man auch schön die Unterschiedlichen Hörner sehen. Platz müsste man haben ...
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      ... Geld müsste man haben ...
      ... Zeit müsste man haben ...
      ABER DANN - OOOOOOHHHHH!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ahhh....jetzt weis ich auch wieder woher mir der Name Vreden bekannt vor kam. Vom Panoramatreffen. Also wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann werde ich mir die Gelegenheit die Garage selber zubesichtigen nicht nehmen lassen. Unc auch zu dem Treffen kommen. Ist nämlich garnicht so weit weg von mir.
      Der Stephan wollte mir ja Infos zukommen lassen gell
      ;)

      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Einfach klasse. Man sollte mal einen Tagesausflug dorthin machen. Ich würde sagen: Optimale Raumausnutzung, was die Bilder so zeigen.
      Und übrigens, meine Frau würde sich nicht bedanken;-)
      Viele Grüße, Shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Schönen Dank auch an Jost für die Bilder ! Unglaublich ! Ich muss echt zugeben , dass ich schlecht geschlafen habe ...
      Ich freue mich schon auf das Treffen , gut das beim digitalen fotografieren der Film nicht so schnell voll wird .

      Grüsse aus dem schneefreien Wuppertal !
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Vielleicht sicherheitshalber eine RICHTIG GROSSE Speicherkarte kaufen...
      Die Bilder in der Galerie sind der Hammer! Danke jd-68 :daumen1: !
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo zusammmen,hab für alle die nicht bis zum Treffen warten könne nochmal ein paar Bilder in die Galerie gestellt.
      Wie schon gesagt, sehenswert.
      ihr solltet auf alle Fälle Eure bessere Hälfte mitnehmen.
      Falls Sie eure Leidenschaft teilt habt Ihr einen wirklich Tag mit vielen Super Eindrücken.
      Falls Sie eurem Hobby nicht soviel abgewinnen kann,nach dem Besuch rückt Eure Leidenschaft,der Aufwand den Ihr dafür betreibt und auch die "Automacke"in ein ganz anderes Licht.
      Probiert's mal aus.
      O-Ton meiner Frau"Ich dachte ihr(mein Bruder und ich)seid bekloppt".
      Alter Schwede!!!!! :eek002:

      So bissle sprachlos bin ich ja jetzt schon.
      In der Sammlung gibt es ja nichts, was es nicht gibt.

      Auf dem "Schrottplatz" stehen fast mehr alte Opels, als alle neue Autos zusammen in unserem Dorf.

      Sehr witzig finde ich auch, daß der scheinbar noch immer sammelt,
      und er selbst beim B-Omega noch nicht aufgehört hat.

      Vielen Dank für die tollen Bilder :daumen1:

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1: