Armlehnen P1

      Armlehnen P1

      Hallo Leute,

      hat vielleicht einer von euch noch ein Paar graue Armlehnen für unseren armen, gebeutelten P1 im Keller liegen?
      Die eine ist stark in Mitleidenschaft gezogen, die andere wurde mal ersetzt und hat die falsche Farbe.

      Hier ein Photo, wie sie ausssehen sollten:


      Liebe Grüße
      Dany
      Dateien
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaily“ ()

      P. S.: ich meine natürlich die Armlehnen vorne, aber das seht ihr wahrscheinlich auf dem Photo...
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Michael,

      hier ein Bild von unserer Armlehne an der Fahrerseite:

      Wie du siehst, leider nicht rot, sondern schäbig beige ohne Chromstreifen...
      LG
      Dany
      Dateien
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Stephan,
      alt wie Methusalem bin ich sowieso schon, aber da man auch in hohem Alter nicht auslernt, hier die Frage, was "Skai" ist.
      Bringt mir/uns das denn etwas, wenn man berücksichtigt, dass gerade die Lehne an der Fahrerseite eine komplett andere Farbe hat? Bei einem Sattler stelle ich mir vor, dass der obere "weiche" Teil der Armlehne durchaus aufgepolstert und neu bezogen werden kann, aber was ist mit dem Kunststoffunterteil?
      GLG
      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Dany,
      so ähnlich sehen meine Armlehnen aus, die ich noch habe, der gleiche beige-vergilbte Farbton. Allerdings schon im Inneren mit Schaumstoff ausgepolstert (siehe Thema Armlehnen selbst aufpolstern). Ich hatte vorher eine braun-beige Ausstattung, da hats gepasst. Bei euch dann eher nicht.
      Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Dany,
      brauch ich ja nix mehr erklären haben die Buben ja schon alles bestens gemacht-die Kunststoffschalen lackiert man dann mit etwas Mattierer um den passenden Kunststofflook zu erreichen. Sieht dann superchic aus.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hätte eine beige ohne Zierleiste . Bring` ich am Do. mit . Und eine schwarze , wobei ich keine Ahnung habe wo dir hingehört ...

      Grüsse auch an den Göttergatten ( hat er " meinen P1 " eigentlich schon gelesen ??? )
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo zusammen,

      ich kicke nochmal diesen Thread an:

      Wir konnten in Wetzlar am Wochenende neue Polster und ein neues Armlehnenset ergattern. Die Farbe von der Schale stimmt, aber nicht die der Polster. Aber "selbst ist die Frau", also heißt es ran an die Farbe und lackieren. Kennt jemand die passende RAL-Nr. zu dem grau (siehe erstes von mir gepostetes Photo)? Oder heißt es "pi mal Daumen" :pleasantry: annähernd den richtigen Farbton treffen? :hmm:

      LG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Perfekt...

      Huhu Marcus,

      hihihihi.... schön, dass wir über das Netz kommunizieren. Hätten dich eigentlich auch schon vorhin fragen können!!

      Dann gucken wir Dienstag - es sei denn, irgendjemand kennt die RAL-Nr. hier vorher schon.

      GLG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Machen wir doch ein Quiz draus!

      Wer rät die RAL-Nr.? Am Dienstag gibt's die Auflösung gemäß RAL-Farbkarte!
      Was tippt Ihr und wer liegt am nächsten dran? :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Wer sagt denn, das es überhaupt ein Ralton ist?
      Ral ist sehr begrenzt. Da gibt es Farbkarten von zb Sikkens die wesentlich feinere Farbabstufungen haben.
      Aber wenn Ral, dann Richtung 7038. Aber genau sagen kann man das nur wenn man die Karte direkt anhält. Da der Mensch kein Farbgedächtnis hat. Sprich,man kann nicht aus dem Gedächtnis heraus eine Farbe nachmischen nur weil man sie mal gesehen hat.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Armlehnen P1

      Hallo Mädels :-),
      Das Treffen war Geil, oder :-).
      Habe einige Ral. Sikkens NCS usw. Farbkarten , da ich im Job viel damit zutun habe.
      wie auf dem Treffen in Wetzlar schon gesagt kann ich keine Fotos hochladen , wenn Dany mir ihre priv. Mail Adresse gibt kann ich dir ein Foto von meiner, neu Gepolsterten Armlehne schicken,
      oder ich schicke dir meine Armlehne zu und du schaust dir meine an, oder mail mir deine Tel.......
      Gruß Günni
      Es geht hierbei eh nur um eine " in etwar Farbe " . Es sind nicht alle Farbtöne als Lederfarbspray erhältlich , RAL Farben aber schon . Einen Unterschied wier bei Montierten Polstern keiner erkennen ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...