Armlehnen P1

      Hi Günni,

      danke für deine netten Angebote , aber wie der Piff schon geschrieben hat, geht es darum, einen Eventuellfarbton in Erfahrung zu bringen. Unsere Türinnenverkleidung hat ja den gleichen, so dass wir wissen, in welche Richtung es gehen muß.

      Ich habe gestern allerdings online nach entsprechenden Farben und Farbtönen gesucht, und wurde etwas von dem großen Angebot "überfahren". Deshalb habe ich diesen Thread auch noch einmal angestoßen. Hinweise auf die Farbnummer, die unserer am nächsten kommt, wären echt hilfreich.

      GLG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Kunstleder Farbe ???

      Hallo Dany,
      ich würde Ral. 7040 Fenstergrau od. 7042 Verkehrsgrau glauben, kann auch 7045 Telegrau1 od. 7046 Telegrau2 sein.
      den Farbton über den Rechner zu erraten ist kaum möglich, musste so schon öfters eine Farbe ermitteln brauch dann meistens mehrere Muster.
      Aber würde ich nicht das Kunstleder lackieren, sondern neu Polstern.
      Gruß Günni

      RE: Kunstleder Farbe ???

      HSK-Günni schrieb:


      Aber würde ich nicht das Kunstleder lackieren, sondern neu Polstern.

      Neue Polster haben wir ja auf dem Teilemarkt in Wetzlar gefunden, nur nicht in der
      richtigen Farbe. Das Problem bei den alten Polstern war, dass die Oberfläche spröde
      geworden war und gerissen ist, und durch die Risse rieselte dann das Polstermaterial
      in den Fußraum. Nun soll es Farbe geben, die auf Kunstleder gut hält, mit der wir dann
      die neuen Polster unserer Innenausstattung angleichen können...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ja aber - wir haben doch neues Kunstleder! Nur in der falschen Farbe...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"