Olympia Rekord P1 oder die Mutation einer Frau

      Hallo Dany,
      habe mich gefreut hier im Forum von Dir zu lesen. Hatte schon viel Spaß bei Deiner Vorstellung und freue mich auf mehr.
      Liebe Grüße
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Dany,

      auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN"! :daumen1:
      So wirklich kennen wir uns ja noch nicht, aber ich denke es wird sich dieses Jahr vielleicht mal ergeben.
      Ich finde es klasse wenn sich Frauen oder die jüngere Generation für solch ein Hobby interessieren. Leider sind es noch nicht all so viele!
      Seit meinem Führerschein bin ich irgendwie "infiziert", aber ich denke mein Mann ist froh drum, sonst gäbe es sicherlich so einige Differenzen (wie es bei manch anderen ja leider der Fall ist). Das Hobby nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch, aber Du weist ja sicherlich wovon ich spreche.
      Technisch kann ich natürlich nicht mit halten, aber so einiges weis man mit der Zeit schon. Aber wir haben ja da auch noch die Männer!
      Vielleicht finden sich ja noch mehr Frauen die "Blut lecken", wäre schön!

      LG Ilka

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A

      Snaily schrieb:

      Louis schrieb:

      Hallo Dany,

      Na dann auch herzlich Wilkommen im Forum. Und nach dein mutierung zum Opel Flüsterer fahrst du jetzt alleine zum Forumstreffen in August, oder? Also wir freuen und darauf!! Ach ja, zu welcher Gattung zählen Opel Liebhaber aus Holland denn?? :floet002:

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Hallo Louis,
      also bei den Holländern weiß ich das noch nicht so genau. Deshalb werde ich euch im August beim Forumstreffen testen und mein Urteil direkt abgeben...
      LG
      Dany



      Na prima Dany, du kannst mich ruhiges testen in August. :boxen003: ich freue mich darauf. Gibst noch etwas zu gewinnen am ende?? :first002:

      Gruss, Louis.

      technische Fortbildung

      Hallo Ilka,
      für deine netten Begrüßungsworte.
      In einem gebe ich dir recht: technisch kann ich sicherlich in keinster Weise mithalten. Aber genau das ist ein Grund, warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe.
      Den gestrigen Tag verbrachte ich damit, einzelne Threads zu lesen, zu verstehen oder meinem Mann Löcher in den Bauch zu fragen, wenn etwas unklar war. Ich denke, dass ist der beste Weg, sein Wissen zu erweitern. Der gute Wille dafür ist zumindest da!
      Und Jungs: wenn ich hier irgendwann einmal eine blöde Frage stelle und ihr euch über mich lustig macht, dann gibt es wirklich die Peitsche...
      GLG
      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Dany!

      Auch ich möcht Dich hier im Forum recht herzlich begrüßen.
      Ich selber bin seit 1988 aktiv in die Oldtimerei eingetaucht und meine Frau hat mich eigentlich immer begleitet. Unsere Kinder sind im Oldtimerverein aufgewachsen und im Steib Seitenwagen groß geworden.
      Seit ca. 10 Jahren ist meine Frau auch aktiv in unserem Oldtimerverein, da wir zusammen das Amt der Kassierer inne haben.
      Wir gehen auch durchaus zusammen auf Teilemärkte und sind auf den Treffen und Ausfahrten auch meist zusammen unterwegs. Ab und an hilft Sie mir auch in der Garage wenn´s mehr als zwei Hände am Opel braucht.
      In unserem Verein gibt es auch eine schöne Frauentruppe die an den Veranstaltungen auch immer eine Überaschung parat haben.
      Ich find´s auf jeden Fall prima und eine Bereicherung unseres "eintönigen" Schrauberdaseins.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Alles klar, Snaily bzw. Mrs. Lennecruiser, den Anlasser bauen wir BEIDE ZUSAMMEN aus - und Piff steht
      daneben und lacht sich krümelig!

      Vorher:
      Snaily -> :hmm: :denk1: <- Lennecruiser :floet002: <- Piff

      Nachher:
      Snaily -> :motz002: :mecker1: <- Lennecruiser :rofl: <- Piff
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hihi , freue mich schon aufs Anlassertauschen . Grube is schon freigeräumt . Denke , wenn wir da alle drin rumstehen wird Frl. Piff auch neugierig und kommt runter gucken , ratschlagen ect ...

      Die Smily Geschichte is übr. sehr nett , fast schon ein Comic !

      Und sollte allen beteiligten klar sein , dass in dem P1 Kofferraum bestimmt kein Platz für Ersatzteile ist !!!

      Auch GlG
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Na vielleicht bringt sie einen dicken Ghetto-Blaster mit und etwas zünftig Mukke aus dem Fundus von Lenne. Wenn er schon nicht selbst kommen kann, ist doch die Stimmung am Lagerfeuer gesichert

      @Pfiff Paß auf, das keine die Peitsche mit in die Grube nimmt. Sonst mußt du die Arbeit alleine machen.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo