Rekord-Special in der neuen Auto-Bild

      Rekord-Special in der neuen Auto-Bild

      Hab gerade sehr erfreut festgestellt, dass in der neuen Auto-Bild ein sechsseitiger Bericht über den Rekord steht. Angefangen beim Olympia bis hin zum Rekord E - meine Wochenendlektüre ist gesichert ;)

      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Klasse, danke für den Tipp, werde gleich zum Kiosk flitzen! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      alle (paar) Jahre wieder...

      Auf der Titelseite der Braunschweiger Zeitung war in den frühen 90er Jahren
      des letzten Jahrhunderts ein Pressebild des Opel P1 abgebildet, mit der Schlag-
      zeile "Als man noch die Panoramascheibe bewunderte."

      Ich habe mal meine olle Olympia Akte (die ich seit 1989 führe) gecheckt, weil
      mir da was einfallen ist. Ich wurde von Opel mal zu einer 24-Stunden Omega
      Probefahrt eingeladen. Habe mich damals drüber lustig gemacht, so nach dem
      Motto, 24 Stunden lang fahren - mann, da penn' ich ja ein!

      Habe das dann zum Anlaß genommen, für uns Oldie Fans und die Autos selbst
      eine Lanze zu brechen, aber lest selbst.

      Die Reaktion auf meinen Brief war übrigens: --------------------------

      nichts, keine Antwort whatsoever.

      Wenn wir heute 'Opel' sagen, sprechen wir über einen Hersteller, der ums Überleben kämpft. Selbst Schuld!
      Ich habe das damals vorausgesagt. Kein Rekord - irgendwann gar kein Opel mehr.
      Ob es nun wirklich daran gelegen hat, daß die Marke so schwächelt, wer weiß?
      Aber die eigene, großartige automobile Tradition derart zu vernachlässigen, war ein großer Sargnagel, wenn es denn zum Exitus kommen sollte.

      Ehrlich: all diese Fantasie- Modellnamen mit "A" am Ende haben mich schon echt aufgeregt die ganzen Jahre.
      Calibra, Corsa, Omega (dabei hat Lancia doch das Patent auf die griechischen Buchstaben),
      Insignia, Frontera, Cascada, Agila, Meriva, was fürn Schwachsinn! Und jetzt MOKKA !!!
      Jetzt kann man, dank Opel, über die Straßen der Republik "Mokkern". Aber ohne mich...

      Noch was: mein P1 und ich haben just diesen Monat unser 25-jähriges! :elvis:
      Jetzt habe ich zwar nicht vor etwas zu versilbern :), aber
      was haltet ihr von einem neuen Thread (mein Thread), der in loser Folge Bilder und Scans aus meiner P1 Akte
      zeigt. Da gibt es so einiges, uralte Ersatzteil- Rechnungen, Wettenberg Urkunde vom 6. Treffen (!), Werkstatt-
      Einsichten, Jugendsünden.

      Dachte, weil ja hier auch eine deutlich jüngere Generation am Werkeln ist. Bitte sagt doch kurz an, ob daran
      Interesse besteht. Falls ja, dann soll der Thread heissen, "Neues aus der Braunschweiger Akte". Dann kommen
      auch mehr Bilder aus New York, da waren doch auch einige Leute scharf drauf.

      Schönes Wochenende!
      Dateien
      Berufener Kurvenräuber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caster1956“ ()

      Neuer Theras

      Hallo Michael,
      Ich fände das Super, wenn du deine Akte hier nach und nach vorstellst. Ich als Neuling hier freue mich über jeden Beitrag zur Geschichte der einstigen Kultmarke OPEL. Also lasst uns die Braunschweiger Akte aufschlagen. :hail:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Ja sicher, toll, immer her damit! Das war ein prima Appetithappen - schlag die Akte auf!!!! :tapfer002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Die neue Braunschweiger Akte, staub sie ab und lass uns Einsicht nehmen. Ich finde die Idee klasse :daumen1:

      Gruß Günni
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Meverick schrieb:

      Schönes Ding. Also ich bin immer für Neues offen. Also mich interessieren immer alte Beiträge, Zeitungsberichte und Fotos und der Gleichen. Also, wenn du so viele Sachen hast, nur zu ich würdd sie lesen.
      Und schade, dass auf den Brief keine Antwort kam.


      Für alle, die es vielleicht noch nicht gesehen haben: die Braunschweiger Akte ist geöffnet... :search:
      Berufener Kurvenräuber