Einladung zum Forumtreffen NORD 2014

      So liebe Forum Gemeinde

      Hier möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich mit euch am Samstag eine kleine Ausfahrt machen möchte. Hier für ist es wichtig, dass alle die, die an der Ausfahrt teilnehmen möchten, spätestens um 10:45Uhr auf dem Platz sein sollten, da es um 11Uhr los geht.

      Die Tour führt euch einmal um den Dümmer. Zu erst fahren wir
      durch den kleinen Ort Hüde. Dort ist im August Hochsaison, da das Örtchen
      direkt am Dümmer liegt und eigentlich nur aus Ferienhäusern und Campinganlagen
      besteht. Ich denke dass wir hier reichlich für Aufsehen sorgen werden. Da unsere
      Strecke direkt an der einzigen Eisdiele vorbei führt. Leider werden wir dort
      aber nicht halten können, da die Parkflächen doch recht spärlich sind. Aber wir
      wollen ja fahren und nicht Eis essen.

      Weiter geht es dann Richtung Ochsenmoor. Vorbei an den typischen
      Reed gedeckten Fachwerkhäusern dieser Region direkt ins Vogelschutzgebiet. Die
      Dümmerniederungen stehen unter Naturschutz werden wieder bewässert und bietet
      der hiesigen Vogelwelt reichlich Brutplatz. Wildgänse, Reiher, Kraniche,
      Greifvögel, Kiebitze und viele mehr werden uns dort begleiten. Bis hin zum
      Schäferhof, ein kleines Cafe mitten im Moor und ein beliebtes Ausflugsziel
      vieler Radfahrer. Wir halten aber auch hier nicht sondern fahren weiter durchs
      Moor Richtung Damme durch das Bauernörtchen Rüschendorf.

      Jetzt erreichen wir eine andere Vegetation: Die „DammerBerge“.

      Ein kleiner Höhenzug mit Laub und Mischwäldern der auch
      liebevoll „Dammer Schweiz“ genannt wird. Dort am Schweizerhaus machen wir eine
      Pause. Hier haben wir einen Großen Parkplatz für unsere Opel. Und wir können
      ein paar Fotos schießen. Des weitern können wir, wenn ihr wollt, den
      Aussichtsturm „Mordkuhlenberg“ besteigen. Dazu müssten wir 5 Minuten zu Fuß in
      den Wald. Die Aussicht ist klasse und reicht über Großteile des Höhenzugs und den
      Naturpark Dümmer sowie in das Oldenburger Münsterland bis
      hin zum Wiehengebirge.

      Anschließend geht
      es dann wieder Richtung Diepholz und durchqueren auf dem Weg dahin das kleine
      Örtchen Steinfeld. In Diepholz fahren wir dann einmal durch den Stadtkern bis
      zu unserem Wahrzeichen das „Diepholzer Schloss“ Eine Wasserburg aus dem 11
      Jahrhundert mit einem 16,5 Meter hohen Turm. Hier sollten wir dann noch einmal
      kurz halten und ein Fotoshooting machen.

      Der Margen knurrt
      und die Gastwirtin vom Flugplatz hat alles um den Hunger zu stillen. Also
      zurück zum Platz wo dann hoffentlich schon viele Besucher und Gastfahrzeuge auf
      unsere Rückkehr warten.

      Die ganze Tour hat eine Länge von ca 54 Km und wird je nach dem wie lange wir Pause machen 1,5 – 2 Stunden dauern.

      Ich hoffe das ist in eurem Interesse und ihr gewinnt einen kleinen Eindruck von meiner Ländlichen Heimat.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Meverick“ ()

      Da war ja noch etwas....

      ... also ich habe mir gedacht, dass wir am Freitagabend zusammen den Grill anwerfen. Ich habe das heute mit der Gastronomin geklärt, wir dürfen uns dort am Freitagabend selber verköstigen. Nur am Samstag ist das natürlich selbstverständlich, dass wir im Cafe essen und trinken. Ich möchte also Diejenigen bitten, die schon am Freitag anreisen,das mit zubringen, was ihr essen wollt. Ich stelle den Grill auf und besorge die Kohlen und werde mich auch gerne bereit erklären das Grillgut zu grillen. Ich werde Pappteller und Kunststoffbesteck vor Ort haben. Damit ihr nichts mitbringen braucht und auch niemand den Abend mit abwaschen verbringen muss. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Stephan nicht vielleicht doch.....
      Sollte irgend jemand von euch schlechtes Wetter mitbringen, können wir natürlich auch in das Cafe ausweichen. Ich stelle auch einen 6x3 Pavillon auf wo wir dann gemütlich den Abend verbringen können. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer offen. Und wenn jemand noch einen Salat oder so sponsoren möchte der ist natürlich immer gerne gesehen.
      Auf das wir ein schönes Treffen haben werden
      :beer:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      gut vorbereitet

      Hallo Frank,
      ich sehe mit Anerkennung das du schon sehr weit bist was die Vorbereitungen angeht und du dich intensiv mit dem Thema auseinandersetzt-Chapeau mein lieber. Ich kann nur hinzufügen das ich gerne bereit bin das Grillgeschirr/besteck abzuwaschen und das Treffen damit natürlich massiv zu unterstützen. :) Also ich freue mich schon ganz schön dolle und kann´s kaum abwarten.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      ...und ich denke, dass ich es durchaus hinkriege, einen Salat zusammenzuschustern...
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaily“ ()

      na, dann bringe ich neben Salat auch noch Gitarre und Gesangsbücher mit - dein Versprechen, kräftig mitzuschmettern, haben wir ja jetzt schriftlich...
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      So liebe Insassen

      Die Sonne kommt immer öfter raus und die Saison geht langsam los. Checkt noch mal eure Opels durch und dann meldet euch noch hier zum Forentreffen an. Es sind noch Kapazitäten vorhanden. Nur keine scheu.
      Ich will mal so viel verraten......der Preis für die weiteste Anreise geht nicht mehr in die Pfalz. Ich habe mich sehr gefreut über die Anmeldung, die heute in meinem Mailpostfach lag.
      :floet002:
      :daumen1:
      Also seit Neugierig
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de