Trockeneisstrahlen

      Trockeneisstrahlen

      N ´abend Gemeinde,
      möchte mal in die Runde fragen ob einer von euch schon Erfahrungen gesammelt hat mit Trockeneisstrahlbuden-gute wie schlechte. Stehe im Moment selbst vor der Frage wie ich mit dem Unterboden meines Momentan Projektes umgehe. Da dort noch viel Unterbodenschutz/Wachs zu finden ist kann es mir passieren das ich mit Sandstrahlen nicht weit komme und den ganzen Unterboden mit einem Schaber abkratzen,dafür fehlt mir ehrlich gesagt die Lust und Zeit. Wer kennt einen vernünftigen Trockeneisstrahler der gute Arbeit abliefert und noch nicht an der zweiten Million arbeitet ? Bin Km zwar nicht festgelegt aber näher ist sicher besser. In Hessen oder umliegende Bundesländer wäre gut. Freue mich auf eure Infos und Erfahrungen.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Jungs und Mädels,
      ich muß mal sehen wie es weitergeht.
      @ Louis, danke für dein Angebot aber ich bin leider so einer wie du wenn garnix geht Sand oder Eis kratze ich lieber selbst ( so ist mein C Caravan den Mist auch los geworden ) auch wenn das sicher keinen Spaß macht.

      @ Stephan, warst du eigentlich auf dem letzten Stammtisch zu gegen ? Den Kadett kann ich mir ja mal anschauen wenn du ihn dorthin mitbringst im Frühjahr/Sommer,dann krabbel ich mal drunter.Das mit dem Eis ist ja noch nicht ad acta gelegt,hab ja noch genug Projekte.

      @ Dieter,ja mit dem Peter hatte ich schon wegen Eis gesprochen aber das ist die letzte Möglichkeit da ich dann auch noch den Weg habe-sollte hier oben auch jemand machen können.

      Jetzt geht er am 02.01.erst mal zu Sandstrahltest um zu sehen was geht runter und was nicht,das wäre aufgrund der guten Beziehungen dorthin für mich das beste und wohl auch günstigste.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan.

      Ich wollte auf den stammtisch kommen, nur bin ich gerade beruflich sehr eingespannt. Die Arbeit wird immer mehr. Komme aber gern zum Stammtisch bei Gelegenheit. wenn du dein Auto mit Eis strahlst, bleibt der Lack schön erhalten. Und du musst nur die stellen wo Rost ist behandeln. Spart ne Menge Arbeit. Ich hab mal 14 Tage ein Auto vom U Schutz befreit. Nie wieder.

      Gruss Stephan
      Sandstrahlen bringt gar nichts. Der Unterbodenschutz ist elastisch ist und das Strahlgut prallt ab. Habe mein Coupe auch trockeneis strahlen lassen. Ist zwar recht teuer aber gründlich. :wut002: In der Dezember Ausgabe der Oldtimer Markt ist ein Bericht über die verschiedenen Möglichkeiten. Kannst dich ja mal einlesen. Viel Spaß und guten Rutsch.

      Widerspruch

      Hallo,der Aussage das es bei Unterbodenschutz mit Sand nicht geht möchte ich zumindest teilweise widersprechen,sicher hast du recht wenn es sich um zäh elastische Bitumenmasse handelt aber oft ist es in der Vergangenheit bei uns im Betrieb zumindest so gewesen das bei Klassikern diese Masse so ausgehärtet war das sie auch mit Sand gut zu entfernen war und nur ganz kleine Flecken stellenweise übrig blieben die dann eine Nachbehandlung erforderten-deswegen folgt morgen bzw.übermorgen der Test-ich halte euch auf dem laufenden. Wenn die Eisgeschischte nicht so sch... teuer wäre würde ich nicht lange überlegen aber bei uns in der Ecke gibts auch niemand mit entsprechenden Referenzen.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Mit Trockeneis wird auch in der Bauwerkssanierung gearbeitet. Die machen das aber zu viel realistischeren Konditionen und haben mobiles Equipment. Ruf doch mal die Spezialisten für Fachwerk in Deiner Nähe an ...

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo alle zusammen,

      wie ging es weiter, was hast du mit dem Unterboden gemacht? Einen Trockeneisstrahler kenne ich nicht, aber somit eine Firma die Trockeneisstrahlung und Sandstrahlung anbietet. Die Firma ist Strahl- und Sanierungstechnik, sie haben mir mehrmals bei mehreren Problemen geholfen und so kann ich sicher sein, das sie dir auch helfen werden. Mehr Infos kannst du auf strahlsanierungen.de/strahltechnik/sandstrahlen bekommen.

      Ein Zitat der Firma - "Per Sandstrahl lassen sich zahlreiche Korrosionsspuren und Verunreinigungen schnell und effektiv beseitigen. Sowohl Farbschichten oder alter Lack als auch Rost und Ablagerungen aller Art weichen dem konzentrierten Sandstrahl."

      LG
      Aber keine Dichtmassen und kein Unterbodenschutz.
      Sandstrahlen hilft nur gegen Farbe und Rost.

      Unterbodenschutz geht nur mit Trockeneis. Damit hingegen kann man weder Lack, noch Rost entfernen.

      Die Richtige Variante ist also a) Trockeneis und dann b) Sandstrahlen.

      Trockeneis ist n Verfahren was in Stunden abgerechnet wird. Die Stunde kostet etwa 150€.Da die Geräte alle eine in etwa gleiche Größe haben, so viele Hersteller gibt es davon ja eh nicht (klar, gibt da kleinere und größere Geräte), idr. ein großer Dieselkompressor dazu nötig ist und die in etwa alle die selbe Menge Diesel je Stunde durchjagen und auch der Eisverbrauch der Maschienen recht gleich ist, unterscheiden sich die Preise blos geringfügig im Lohn. Das gibts im Prinzip nicht wirklich billiger...

      Beim Sandstrahlen sollte man eine Karosserie in einen Fachbetrieb bringen, der Fahrzeugkarosserien sandstrahlt.
      Das ist bei dem dünnen 0,8er Blech und den Flächen was anderes als n Industriebetrieb der Doppel T Träger strahlt, oder ein Bausanierungsbetrieb der Fassaden strahlt.

      Wenn du mit deren Strahlmittel (Stahlkugeln / grobes Granulat) und deren Strahlgeräten an eine Fahrzeugkarosserie gehst, kannst du die danach zusammenfalten und in den Schrottcontainer werden.