Wischerblätter

      Wischerblätter

      Hallo,
      ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Scheibenwischblätter für einen Opel P 1.
      Sie müssten nicht unbedingt diese Aufschiebesteckverbindung haben, denn ich könnte
      mir mit anderen Spannstücken die die Hakenaufnahme haben, aushelfen.
      Hat jemand hier eine Quelle.
      Vielen Dank und Grüße aus Aschaffenburg
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Ich habe mir vom Treffen in Stendal zwei Wischerarme inkl Blättter mitgebracht.
      Aus der preiswerten Ost-Schiene
      Es passen nämlich die Teile vom alten Wartburg, sind ja auch aus der Zeit.
      Haben dieselbe Klemmschraube wie bei Bosch. Sind auch gleich fett verchromt.,
      Nur das alle 4 Teile keine 20,-- kosten
      Man muß allerdings etwas kramen, um einen linken und einen rechten Wischerarm zu bekommen, denn bei Wartburg waren das zwei Baujahre. Also einen vom 311er/313er (bis 1965) und einem vom 312er (ab 1966)

      Man kann natürlich auch "original" bleiben, aber frag mal Lenne, was er geblutet hat am selben Treffen.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Stimmt, aber das lag auch nur daran, dass meine alten Wischblätter sich auf der Anreise im Regen
      zerlegt hatten und ich das einzige Angebot nehmen musste, was vor Ort erhältlich war. Weiterer
      Niederschlag war angesagt und da war es mir wichtiger, auf der Rückfahrt vernünftige Sicht zu haben.
      Beim nächsten Satz, der jetzt einsatzbereit im Kofferraum lagert, hatte ich deutlich mehr Glück in der
      Bucht (unter 5,-€ inkl. Versand - mal gewinnt man, mal verliert man, es hält sich alles in Waage...).
      Den Tipp von Stephan finde ich gut, der Preis dort ist völlig in Ordnung! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tachchen Gemeinde,

      wie da auf der Seite beschrieben ist handelt es sich nicht um NOS Teile,was ich für einen nicht zu unterschätzenden Vorteil halte denn auch ich habe bereits einige schlechte Erfahrungen mit vermeintlich "neuen" org.Wischerblättern gemacht. Diese lösen sich meist nach einigen Einsätzen/Monaten auf und kosten oft ähnliches Geld. Da nutzt es im Grund nichts wenn man mal Glück hat und bekommt was für ne kleine Mark wenn der Mist nicht hält.Bei meinem C Caravan hatte ich auch NOS drauf und mußte leider bereits in der zweiten Saison feststellen das sich die Gummis auflösen. Der Satz kostete damals 15,-€. Ich werde in Zukunft diese neuen kaufen um eine gewisse verlässliche Sicherheit an Bord zu haben.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo zusammen,
      ich hab mir vor etwa zwei Jahren Wischergummis bei Lutz gekauft. Haben bei mir nicht optimal in die Halterung gepasst, aber nachdem ich einen schmalen Steifen abgeschnitten habe gings mit viel Ziehen und Drücken. Da es neue Gummis waren bin ich damit auch sehr zufrieden. Ich würde allerdings jetzt auch die neu angebotenen nehmen (gabs da noch nicht).
      Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting