Hallo aus dem Sauerland

      Hallo aus dem Sauerland

      wollte mich mal kurz vorstellen:

      Ich bin der Volker, 39Jahre und komme aus dem schönen Sauerland!!!
      Da meine Garagen eigentlich voll sind (i500, Speedster, Kadett D), ich im Moment
      aber voll auf Oldtimer fixiert bin, habe ich mich hier mal angemeldet, um ein bischen mehr zu erfahren.
      Angefangen hat die Fazination Oldtimer mit meinem D-Kadett, den ich mir vor gut 2Jahren zugelegt habe,
      und der im Oktober erfolgreich die H-Abnahme geschafft hat!
      Ich habe sogar schon überlegt mich von meinem Speedster zu trennen, aber da bekomme ich Ärger
      mit meinem Sohnemann!!
      Also die P1 und P2 Formensprache ist echt super, könnte mir vorstellen soetwas in der nächsten Zeit
      mal in meiner Garage stehen zu haben!

      Bis denn,

      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin Volker
      Erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Der Gedanke mit dem P Oldi ist Gold richtig. Es gibt nichts schöneres als an einem SonnigenTag mit einem Panorama durch die Gegend zu cruisen. Und das bei einem Verbrauch deutlich unter 10
      lietern. Wenn du also hilfe brauchst bei der Suche....hier wirst du sie auf jeden fall finden.
      Viel spass und erfolg dabei
      Gruß aus Niedersachsen
      Der Mev
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Volker,
      ein herzliches Willkommen hier....
      ein P 1 oder 2 zu beschaffen ist eine gute Wahl.
      Viel Spaß bei der Suche nach einem geeigneten Wagen wünsche ich dir.
      Grüße aus dem Norden von Bayern
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hey Volker,
      super, wieder ein Sauerländer mehr im Forum! Deshalb Dir von mir ein besonderes :welcome003: im
      Rekord-P2-Forum! Genau der richtige Platz, um sich über das nächste Auto zu informieren und sich
      zwischen den ganzen Möglichkeiten zu entscheiden! Und so ein verkaufter Speedster bringt genug
      Erlös, um sich seinen Panorama-Traum zu erfüllen! Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, was sich
      automäßig in den nächsten Monaten so bei Dir tut. Immer schön, sowas "live" mitzukriegen - von der
      Entscheidungsfindung bis hin zum "Auto-auf-dem-Hof-Happy-End"! Alles Gute - vielleicht lernt man
      sich ja mal bei einer Ausfahrt oder einem Oldtimertreffen persönlich kennen (z.B. Iserlohn-Grürmanns-
      heide 2014?). :wink:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Schön dass du hier gelandet bist. Einen P1 oder P2 zu finden ist eigentlich kein Problem. Angebote gibt es immer wieder.
      Und Ratgeber gibt es hier im Forum auch genügend. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Volker,
      schön das du hier bist und dich für die Panoramamodelle interessierst-als Tip in Sachen Sohn kann ich nur sagen : Eine Fahrt im Speedster kann man ganz sicher nicht mit der in einem P vergleichen das ist klar und was auch klar ist wenn dein Junior mal im P mitgefahren ist und sieht wie die Passanten am Straßenrand auf diesen Wagen reagieren wird er den Verlust ganz sicher schnell vergessen-einfach unvergleichlich da möchte man nicht mehr stehenbleiben oder gar aussteigen :) Von wo aus´m Sauerland kommst du-hab nen Spezi in Medebach mim P,den könntest du mal aufsuchen und die Formensprache näher studieren.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      vielen Dank für die tolle Begrüßung hier im Forum.
      Ja, mal sehen, wo die Reise bei mir hingeht.
      Ich werde mich erst mal ein bischen einlesen und die Angebote im Netz im Auge behalten.
      Preislich liegen zwischen einigen ja Welten, was meint Ihr denn,
      was darf ein "vernünftiger" P2 mit wenig oder keinem? Rost denn so kosten?
      Der in der Bucht aus Oldenburg, würde mir schon gefallen, aber wie gesagt, erst mal nur schauen! :eek002:

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Volker. Das Fahrzeug in der Bucht sieht auf den ersten Blick ganz gesund aus. Allerdings ist nur ein Foto vom Unterboden dabei. Auf jeden Fall ganz genau hinsehen und evtl. auch einen Kenner mitnehmen, habe ich so gemacht. Eine Probefahrt ist unerlässlich. Ein vernünftiger P2 wird wohl mindestens 6.000 bis 8.000 € kosten. Du könntest nächstes Jahr mal auf ein Opel-Treffen gehen, da kann man meist alle Varianten live sehen und vergleichen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      keke schrieb:

      vielen Dank für die tolle Begrüßung hier im Forum.
      Ja, mal sehen, wo die Reise bei mir hingeht.
      Ich werde mich erst mal ein bischen einlesen und die Angebote im Netz im Auge behalten.
      Preislich liegen zwischen einigen ja Welten, was meint Ihr denn,
      was darf ein "vernünftiger" P2 mit wenig oder keinem? Rost denn so kosten?
      Der in der Bucht aus Oldenburg, würde mir schon gefallen, aber wie gesagt, erst mal nur schauen! :eek002:

      Gruß,
      der Volker.
      Ich bin zwar nicht der Oberexperte, aber ich wohne nur 40 min. von Oldenburg entfernt. Also könnte ich ihn mal unter Augenschein nehmen wenn du es ernst meinst. Ich denke die Schwachstellen sind die gleichen wie beim P1.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Danke für das Angebot :daumen1: !
      Habe im Moment mail-Kontakt mit dem Verkäufer, er will mir auch noch Bilder schicken.
      Er meinte 7300€, komisch ist nur, dass der P2 nur auf ebay angeboten wir, seltsam.
      Naja, wie gesagt, ich bin ja erst am Anfang und habe keinen Zeitdruck.
      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Volker,
      auch von mir ein herzliches Willkommen ! Du wirst sicher Deinen Panorama finden. Hast ja noch Zeit bis zum Frühjahr.
      Viele Grüße aus dem Westerwald
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France