Suche Autoelektronikspezialisten!

      Suche Autoelektronikspezialisten!

      Liebe Opel-Fans. Ich habe ja in meinen P2 einen Motor und Getrieb vom Omega B verbaut. Als ich das Projekt angefangen habe, war mir von vornherein klar, das die Elektrik u. Elektronik ein Fall für einen Spezialisten ist. Nun ist es soweit, diese Aufgabe anzugehen, aber ich habe noch keinen (oder keine Firma) gefunden, die in der Lage ist, einen solchen Elektronikumbau durchzuführen.

      Basisauto: Opel Rekord P2, Bj. 1960
       
      Aggregatspenderauto: Opel Omega B, Bj. 1995, 2.0I 8V (X20SE) mit Automatikgetriebe AR25
       
       
      Derzeitiger Zustand: Aggregat incl. Automatikgetriebe in der P2 eingebaut unter Verwendung selbst angefertigter Motor und-Getriebehalter. Neu angefertigte Kardanwelle verbaut, Elektrolüfter, Aktivkohlefilter und Luftfilter vom Omega verbaut. Ölwanne gekürzt, Hosenrohr selbst gefertigt und Universalkatalysator verbaut.
       
      Vorderachse mit Achsschenkel von vermutlich Kadett B versehen, mit dazugehörigem Bremssattel und Scheibe. Externer BKV vom Rekord A 6 Zyl. mit dazugehörigem HBZ verbaut, Bremsleitungen am P2 auf Zweikreis umgerüstet. Hintere RBZ auf dem HBZ angepasstem Durchmesser verbaut.
      Alle elektrischen Verbraucher auf 12V umgerüstet.
       
      Vom Spezialisten / Fachfirma zu erbringende Leistung:
       
      - Fahrzeugkabelbaum vervollständigen und anschliessen (Steuergeräte vom Omega anschliessen, elektrischen Tachoantrieb anschliessen, Elektrolüfter anschliessen, Temperaturgeber anschliessen, Getriebesteuerung anschliessen, Motor anschliessen)
      - Zahnriemen wechseln
      - Motor zum laufen bringen, Abgaswerte vom Omega B sollen erreicht werden
      - Getriebeöl (von mir gestellt) bei laufendem Motor einfüllen
      - Achsgeometrie einstellen
      - Scheibenwischermotor von VW Polo 2 (12V) an Schalter anschliessen
      - fehlende Armaturenbrettverkabelung anschliessen
       

      Wer kennt jemanden oder eine Firma die das kann? Kann den Wagen deutschlandweit hinbringen. Bitte melden!
      1960 Rekord P2 Custom & 1957 Chevrolet Bel Air Custom
      Also ich habe nur an meinem Armaturenbrett mehrere Tage gesucht, gemessen, verdrahtet, gelötet usw bis alle Bastelarbeiten der Vorbesitzer rückgebaut und alles so lief, wie beschriftet.

      Bei neuem Kabelbaum, Motor usw. dürfte sich das bei dir länger (und teurer) hinziehen

      Wieso eigentlich VW Wischer ?
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hier im Forum wurder Wischermotor vom VW Polo als passend empfohlen. Passt wirklich, aber der elektrische Anschluss ist anders.

      Die Firma Wimmer in der Nachbarschaft hat Bereitschaft gezeigt, diese Arbeiten zu übernehmen, schauen sich den Wagen im Januar an. Bisher kennen die den Wagen nur von Fotos.
      1960 Rekord P2 Custom & 1957 Chevrolet Bel Air Custom