Hallo aus Heilbronn

      So Freunde der gepflegten Unterhaltung ;)

      Ich hatte die Tage den Tankgegber zwecks Fehlersuche aufgrund Nichtfunktion ausgebaut. Nachdem augenscheinlich alles ok war, die Anzeige in Verbindung mit dem Geber dennoch nicht funktionierte hab ich einen neuen Bestellt. Dieser ist bereits unterwegs zu mir. Gestern bin ich dann das erste mal wieder gefahren und siehe da - das Teil funktioniert wieder... Naja, hab ich wenigstens ein Ersatzteil :)

      Dann voller Freude gestartet und nach ca 3 km war es dann so weit:



      Einmal Parken auf der Bundesstraße, bitte :(

      Direkt mal die Zahlenmanipulatoren angerufen & nach einer halben Stunde gemeinsamer, erfolgloser Fehleranalyse:



      Jetzt steht der Wagen wieder in der Garage und ich werde die Tage, sobald ich mich angeregt habe, mal mit der Fehlersuche beginnen...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo Patrick,

      und ich sach noch: Prüf den Geber.. aber die jungen Leute hören ja nicht :lol002:

      Allzu weit bist Du ja nicht gekommen :sad002: , bin leider nächste Woche vom Mi-So ausgebucht, aber danach kann ich Dir gerne helfen.

      Eventuell auch am Montag (05.05.) abends. Weißt Du, wie man einen Unterbrecher einstellt und die Zündeinstellung mit der Prüflampe überprüft? Das wäre der 2. Schritt nach einer Spannungsmessung.

      Sprit kommt? Filterkappe (sieht aus wie Kirchturmglocke) am Vergaser abschrauben, dann siehst Du es sofort.

      Kannst Dich ja melden...

      Gruß Günther.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      So wie ich das sehe kommt wohl aus der Düse im Vergaser nicht genügend Sprit. Bis zum Benzinfilter (im Motorraum, kurz vor dieser seltsamen Unterdruckdose oder was das sein soll) kommt Benzin. Danach muss irgendwo der Fehler sitzen. Ich habe den Ausbau des Tankgebers und damit eine eventuelle Verunreinigung des Benzins und somit eine verstopfte Düse im Verdacht.

      @ Günter: wenn du morgen, wie vorhin angeboten, Zeit hättest wäre es toll. Ansonsten kein Thema. Ich richte mich da komplett nach dir...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Kurz hinterm Benzinfilter sitzt eigentlich die Benzinpumpe. Wenn man von vorne guckt: unten links
      am Motorblock angeschraubt, oberhalb des Ölfilters. Eventuelle Verunreinigungen müsste ja ei-
      gentlich der Benzinfilter aufgehalten haben, dafür ist er ja da... Vielleicht hat auch einfach die Ben-
      zinpumpe den Geist aufgegeben? (Für den Fall gibt es Reparatursätze!)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich werde die Tage mal die von Günther erwähnte Filterkappe am Vergaser abnehmen. Wenn dort Sprit ankommt wird die Pumpe ja ok sein...

      Ich gehe eher von einer verstopften Duse aus, da er mit gezogenem Choke läuft, jedoch beim Gasgeben abstirbt. Somit kommt zwar Benzin an; jedoch für "Normalbetrieb" zu wenig.
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Wer braucht schon gelbe Engel wenn die Hilfe im blauen Rekord A anreist? ;)



      Resultat nach einer guten Stunde: der Wagen läuft wieder :)

      Es lag an einer Kombination aus falsch eingestellter Zündung, nassen Kerzen und einem verschmutzten Vergaser...

      An dieser Stelle auch nochmal ein riesen Danke an Günther!!! :daumen1:
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Ich liebe Geschichten mit Happy End -> tolles Forum!
      :popkorn:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Nachdem der Motor bei dem nächsten Versuch ein paar km zu fahren, wieder abgestorben ist, als er auf Betriebstemperatur war haben wir einen neuen Benzinfilter sowie neue Zündkerzen verbaut. Des weiteren hat Günther den Vergaser zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengesetzt.
      Wir werden die Benzinpumpe noch in Augenschein nehmen und überholen oder ersetzen.

      Da ich im Moment nicht fahren kann wurden einige Arbeiten erledigt, die ich schon eine Weile vor mir her schiebe.

      Der Teppich wurde nun vollständig verklebt (Fußraum Fahrerseite fehlte bisher)





      Des weiteren habe ich mit dem Einbau der Hifi Komponenten angefangen. Vorne werden die Kickpanels mit Aufnahmen für 16er Lautsprecher versehen. Somit ist das ganze 100% rückrüstbar. Ich hoffe, dass ich in den nächsten zwei Wochen soweit bin, dass ich lackieren kann...



      Hinten habe ich zwei 20er vom Kofferraum aus hängend, mit 15mm Schwingungsdämpfern, verbaut. Somit musste auch hier nichts am originalen Blech herausgeschnitten werden.



      Damit alles ein einheitliches Bild bekommt habe ich gestern die Lautsprecherabdeckungen für vorne weiß lackiert (den selben Lack bekommen später auch die Kickpanels, somit ist alles 100% Ton in Ton)



      Zu alle dem habe ich noch meine 16 Zoll Astra-Stahlfelgen; welche ich bereits weiß lackiert habe, montiert. Daran werden sich hier sicherlich die Geister scheiden; mir gefällt´s :elvis:

      Vorher


      Nachher
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pat...“ ()

      Tach auch,
      Das mit den 16er Astra H Felgen hab ich auch grad vor meine Felgen sind nur nicht bereift.
      Grund dafür ist das ich noch nicht genau weiß was ich für Reifen aufziehe.
      Was hast du denn da für eine Dimension drauf?
      Mfg Rider
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Hi Patrick,
      was für einen Kleber nimmst Du, um den Teppich zu fixieren? Der sollte ja nicht zu sehr
      müffeln, wenn man hinterher damit fährt... :stopping:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @ Lennecruiser: den hab ich mir beim ortsansässigen Sattler geholt, stilecht in Marmeladengläsern abgefüllt :) Hab 20,- in die Kaffeekasse geworfen und gut.
      Beim Verarbeiten ist auf jeden Fall auf gute Belüftung zu achten, das Zeug knallt echt ordentlich. Nach einem Tag ablüften ist davon aber nichts mehr zu riechen...

      @ bavaria-blue: mir gefällt's und das ist für mich das wichtigste. Ich Bau den Wagen für mich und nicht, um damit der Masse zu gefallen...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Die Chromkappen passen leider nicht, da auf der Felge kein Ring zum einklipsen vorhanden ist...

      Bin derzeit auf der Suche nach einer schönen Abdeckung für die Naben. Jemand eine Idee?
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hi Pat,

      wieviel zoll sind denn die Felgen?
      Also die Stahlfelgen sind Stilechter als Neue Alus vom ATU, ich hätte nur bedenken mit dem Weiß und Bremsenstaub.

      Sag mal deine Kickboxen kommen vorne in die Seite oder, ragen die nicht zu sehr in den Fußraum? :denk1:
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung