Gruß aus USA

      Gruß aus USA

      Hallo!

      Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe soll man sich vorstellen wenn man sich für das Forum registriert. So furchtbar viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht. Meine Frau und ich sind vor 20 Jahren in die USA ausgewandert weil die Job Chancen für Physiker damals gerade schlecht waren. Hier haben wir uns gut eingelebt und das Auto Hobby fast schon exzessiv betrieben.

      Inzwischen haben sich 27 Autos angesammelt, 3 sind allerdings noch in Europa (79er Monza und Senator, 72er Commodore GS Coupe). Das Spektrum reicht von Mustang über Chevy Caprice Kombi über Suburban zu 5 Bitter SC, Commodore B GS/E Coupe, GT, 2 x Manta B, 2 x Rekord D, zu Honda S-2000, BMW M3 und M5 zu 2 x P2 und einmal P1.

      Im Moment mache ich unter Hochdruck SC 246 und einen der Manta B fertig, damit der erste P2 in die Garage gefahren werden kann um mit dem Zerlegen zu beginnen.

      Autos altern hier anders als in Deutschland. Meist sind die Rostschäden minimal aber der Innenraum ist völlig fertig und die Mechanik von mangelnder amerikanischer Pflege am Ende. Hier wird viel zu Tode repariert und modifiziert. Bei einem P2 muß ich zB erst eine lieblos hineingewürgte Nachrüst Klimaanlage entfernen.

      Spaß macht es aber und langsam muß ich mit allen Autos zu Potte kommen, damit sie wieder Asphalt unter die Räder bekommen. Der Grund warum sich hier soviel angesammelt hat ist, daß sich in der US Opel Gemeinde herumgesprochen hat, daß ich keinen alten Opel sterben sehen kann...

      Grüße an Alle, sobald ich mit den Rekords anfange wird sicher die eine oder andere Frage kommen.

      Tschüß,


      Achim
      Hallo Achim,
      Das ist ja mal eine Ansage so über den Ozean!!!

      Wusste gar nicht das es solche Opel Exoten in den Staaten gibt!

      Viel Spaß hier, halte uns auf den Laufenden und ich hoffe Du baust dem P2 keinen Fluxkompensator ein (den soll es ja fast an jeder Tankstelle geben ;) )

      Gruß
      Carsten
      Gruß
      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hell~Artist“ ()

      Hallo Achim,
      herzlich Willkommen hier im Forum. 27 Autos in ca. 20 Jahren, guter Schnitt ! Würde mich über Bilder Deiner Sammlung freuen. Wie ist denn das Angebot an P Modellen in den USA ?
      Wünsche Dir viel Spaß im Forum und beim schrauben .
      Grüße aus dem Westerwald
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Achim,
      ein herzliches :welcome003: , schön, dass Du jetzt auch mit an Bord bist! Na, das ist ja mal eine
      Sammlung: 27 Autos! Toll! Viel Glück dabei, die alle wieder auf die Straße zu kriegen und in Bewe-
      gung zu halten. Die USA sind ja ein interessantes Opel-Pflaster, zum Beispiel unser Forumsmitglied
      Schaper hat seinen P1-CarAvan von dort mitgebracht. Ich selbst hatte letztes Jahr noch einen auto-
      verrückten Kalifornier zu Besuch (Zitat: "I'm a car guy..."), der mir, als er wieder zuhause war, sofort
      einen alten original P1-Verkaufsprospekt geschickt hat (seinerzeit vom freundlichen Buick-Händler).
      Ja, die Rüsselsheimer haben auch ihre Spuren in den Staaten hinerlassen! :daumen1: Schön, dass Du die
      Opel-Flagge auch dort hoch hältst! Alles Gute über'n Teich - keep on cruisin'!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo auch aus der alten Welt !
      Wilkommen hier und viel Spass ! Denke ,der Spass annen alten Opels is schon länger da , hehe .
      Auch ich würde mich sehr über Bilder ( speziell der P Rekorde ) freuen ! Gibt bestimmt einiges zu entdecken .

      Gute Fahrt !
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Achim,
      auch von mir ein "very welcome from good old Germany". Nette Sammlung und so praktisch wenn man Bekannte und Verwandte in Deutschland besucht hat man keinen Entzug da sich ja noch was in der Republik befindet an "alten Karren".

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Herzlich Willkommen Achim.

      My ENGLISH is not the yellow of the egg.

      Respekt. 27 Fahrzeuge. I Barrel it Not (ich fass es nicht).

      Da wird es dir bestimmt nicht langweilig.

      Wie ist das denn so. Fährst du dann jeden Tag mit einem anderen Kfz. auf die Arbeit?

      Viel Spaß hier im Forum und lass von der Restaurierung deines P2 hören und sehen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Achim,

      schön, dass Du jetzt auch hier bist. Den P1 hat Du also gekauft? War ja eigentlich klar ...

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Moin moin Achim,
      viele Grüße über den großen Teich. 27? I break together ;)
      Dann gibt es immer was zu tun. Wenn es Deine Zeit erlaubt, dann schick mir einen Hudson Hornett, aber einen 4 türer, herüber.
      shanky
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hi Achim,

      viele Grüße über den Teich, ich war erst letzte Woche dort, in Cincinnati, gar nicht mal soooo weit von dir.
      Alte Autos sind dort auch schon selten, alte Opels sieht man dort wirklich nie.

      Willkommen im Forum und good luck mit deinem P2 Projekt.

      viele Grüße
      Jürgen .... ein Physiker-Kollege :examen002:

      Vielen Dank!!!

      Hallo!

      Ich wollte mich bei Allen für die nette Aufnahme in's Forum bedanken. Leider habe ich auf Grund von Dienstreisen, Lernen mit meinem 14-jährigen für die Schule und Garage Aufräumen um endlich SC 246 fertig zu bekommen keine Zeit gehabt mich auf dem Forum weiter umzusehen.

      Ich hoffe, daß ich den SC noch im Dezember aus eigener Kraft aus der Garage fahre und dann fange ich endlich mit den P-Rekords an. Von dem Zeitpunkt an werde ich das Forum gründlich lesen, alte Anfragen studieren und die eine oder andere Frage posten.

      Was diese Generation Autos betrifft bin ich absoluter Neuling. Allerdings kann ich mich erinnern, daß wir 1964/65 einen hatten und vor allem der dunkelblaue Polsterstoff mit den weißen Punkten ist mir noch in Erinnerung, sowie, daß ich es mal geschafft hatte meine - damals - kleinen Hände (1961 geboren) in's Kühlergrill zu schieben und sie nur mit Hilfe meines Vaters wieder heraus zu bekommen.

      Tschüß,

      Achim