Serviceintervall / Serviceheft

      Serviceintervall / Serviceheft

      Ich habe zwei unterschiedliche Servicehefte.
      Das eine sieht im Layout, mit dem grünen Rekord Schriftzug, passend zu der Rekord P2 Betriebsanleitung aus. Es hat schon die 5.000er Wartungsintervalle und das Druckdatum 9/62. Es sollte daher zu meinem P2 Coupé Bj. 10/62 passen.
      Das zweite Heft hat ebenfalls schon die 5.000er Intervalle ist jedoch vom Druck her von 9/60 und auf dem Einband steht: OPEL Olympia Rekord, 1200, Kapitän, Caravan, Lieferwagen.
      Was mich nun wundert ist die Tatsache, dass in dem 62er Heft auch bei dem Prüf und Pflegedienst die Ventile eingestellt werden müssen. In dem 60er Heft jedoch nicht, aber dafür soll hier das Lenkradspiel geprüft werden.
      Handelt es sich eventuell bei dem 60er Heft um eines für den Rekord P1 ? Dieser hatte doch aber noch 3.00er Intervalle. Ich war auch immer der Meinung, dass die Intervalle von 3.000 auf 5.000 km erst mit der Einführung des Ölfilters kamen, also Mitte 1962.
      Da in beiden Heften DM Preise aufgeführt sind , es muss sich um deutsche Ausführungen handeln. Für welche Fahrzeuge ist nun das 60er Heft bestimmt?
      Wer kann Licht in die Sache bringen?