Ein neuer aus Schwaben

      Ein neuer aus Schwaben

      Servus



      Mein Name ist Stefan ich bin 34 Jahre alt und ein großer Fan der 60er bzw. dem
      Style dieser Zeit.

      Eigentlich hatte ich mir einen Rekord A,B,oder C zulegen wollen.

      Jetzt bin ich aber mehr durch Zufall auf den P1 bzw. P2 gestoßen und hab ich
      sofort in die Form verliebt.

      An diesem Auto gefällt mir einfach alles Form der Karosse, Innen Ausstattung
      usw.

      Nun durchsuche ich bereits seit Wochen das Internet nach geeigneten Auto´s.

      Super wäre natürlich wenn sich jemand aus Bayern meldet ,dann könnte ich mir
      mal eine P1/2 aus der nähe ansehen und sicher einige gute tips erfahren.



      So das wars erst mal,jetz werd ich erst mal kräftig lesen hier.



      Stefan
      Hallo Stefan!

      Ein herzliches :welcome003: aus dem Schwabenland. Du wirst sicher ein passendes Schätchen finden.
      Von wo genau kommst Du denn, Bayern ist ja nicht gerade klein, es grenzt in meinem Landkreis Heidenheim direkt an und geht bis Österreich usw. Aber wenn Du Dich zum Schwabenland dazuzählst dürftest Du nicht allzuweit von mir weg sein. Also wenn Du nach Heidenheim kommen willst um einen P2 anzusehen, jederzeit :daumen1:

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      Hallo Stefan,

      herzlich :welcome003: im Forum. Viel Erfolg bei deiner Suche, mit P1/P2 bist du schon
      auf der richtigen Fährte. :daumen1:

      Grüsse aus Hagen
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      noch´n Stefan

      Hallo Stefan,
      erstmal herzlich willkommen hier bei uns in der großen 53-65/66er Olympia und Rekord Familie. Ja die P´s sind wirklich sehr schöne Wagen und verströmen einen unbeschreiblichen Charme-viel Glück bei der Suche nach dem geeigneten Modell-Hilfe bekommst du hier sicher ausreichend.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Servus Stefan. Meinen P2 Coupé kannst du gerne anschauen kommen. Wohne auch in Bayern. Allerdings in der nördlichsten und zweitkleinsten Stadt im schönen Unterfranken. Wenn dir das nicht zu weit ist bist du gerne auf einen Kaffee eingeladen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Many greetings from the very north of Germany :daumen1:
      Schön, Dich hier begrüßen zu können. Da wird doch bestimmt jemand das eine oder andere Anschauungsobjekt für Dich in der Nähe haben, oder?
      Dem Manne solle doch geholfen werden!
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

      Vielen Dank an Alle !

      Servus

      Erst vielen Dank für die vielen Willkommens Grüße.
      Ich wohne in 86641 Rain am Lech.
      Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich schon den ein oder anderen gefunden aber teilweise bis zu 650 km einfach zu fahren.
      Das ist mir ganz ehrlich erst mal zu weit da ich ja mit P1/P2 noch keine Erfahrungen habe auf was man achten sollte.
      Darum auch ein herzliches Dankeschön an alle die die mich ohne mich zu kennen auf nen Kaffe (Bier) eingeladen haben um ihren "P " mal zu begutachten.
      Ich hab ir jetzt gleich mal bei Ebay die AutoMotor Sport 4/1992 bei Ebay bestellt da is ja ne Kaufberatung drin die werd ich mir jetzt mal reinziehen.
      Sollte einer von Euch was erfahren das einer nen "P" verkauft wäre super wenn Ihr an mich denkt.
      Ich hab jetzt mal so 5000-6000 Euro eingeplant er sollte also in einem vernünftigen Zustand sein.
      Am Anfang meine Auto Karriere hab ich Jahre Lang in der Tuning Szene verbracht und auch heute Schrauben Mein Vater und ich noch viel an unseren Motorrädern.
      Schweissgeräte (schutzgas) Drehbank ect. ist alles vorhanden.
      Mein Vater ist Schlosser Meister und ich Fluggerätemechaniker ,Technisch sollte also einiges möglich sein.
      Trotzdem wie geschrieben sollte der "P" in Fahrbereitem Zustand sein.

      Bis bald mal, werd mich sicher bei dem ein oder anderem mal melden.

      Stefan
      Hallo Stefan,
      auch von mir aus dem Norden von Bayern ein herzliches Willkommen hier.
      Ja, "alles Hammerweit weg" .... wir sind bestimmt alle mehr oder weniger
      weit gefahren um unseren Traum zu erfüllen.
      Mir würde der rote P 1 am besten gefallen... der grüne ist die Abgespeckte
      Version vom P 1. Im Original haben die einen 1200er Motor verbaut.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Stefan,
      willkomen hier bei uns im Forum und Dir viel Glück auf Deiner Suche nach dem richtigen
      Auto! Leider ist das so, dass man, wenn man mit der Suche beginnt, ziemlich viel Weg zu-
      rücklegen muss und so manches Mal herb enttäuscht wird, was die Euphorie ganz schön
      abkühlen kann... Oder man stolpert drüber, wenn man am wenigsten damit rechnet...
      Aber Ausdauer zahlt sich meistens aus, irgendwann rollte Dir der Richtige über den Weg!
      Bis dahin Dir ein "Waidmannsheil" auf Deiner Opelpirsch! :grins1:
      Bei den beiden Anzeigen würde ich mich meinem Vorredner Wolfgang anschließen, der
      Rote scheint mir ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Aber aus der Ferne
      zu urteilen ist schwierig, auf Bildern sehen Autos IMMER besser aus als in Wirklichkeit!
      Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein Mitglied, welches in Standortnähe wohnt und
      mal einen Blick drauf werfen kann - dafür gibt's unser internationales Forum ja! :daumen1:
      Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, und wenn einer von uns mal über ein Angebot
      in Bayern stolpert, wird er bestimmt an Dich denken und Dich hier informieren!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Bis ich fündig geworden bin ...

      Bis ich fündig geworden bin muß ich halt bei meinem Schwager mitfahren.

      Der hat sich erst vor kurzem einen Opel Diplomat 5,4 Liter V8 geholt.

      1. Hand von einem Zahnarzt .

      Echt geiles Teil.

      Und der schnurrt so schönnnn.

      Stefan
      Dateien
      • PICT0052.JPG

        (125,13 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )