Hallo aus Schwerin

      Hallo aus Schwerin

      Moin aus dem Norden.

      ich hoffe ich bin bei euch richtig.

      Ich komme aus Schwerin, wem es nicht bekannt ist, es ist die Landeshauptstadt von Mecklenburg - Vorpommern. Historisch betrachtet eine sehr schöne Stadt, Eignet sich optimal für eine Ausfahrt... Schloß, Museum, Gewässer ohne Ende und liebenswürdige Einwohner.

      Ich selbst fahre keinen P2 (noch nicht)! Wollte mich vor einem Kauf, hier kundig machen. Das aber an anderer Stelle, Bis jetzt hatte ich einen Mini Cooper S Clubman, doch die Familie ist gewachsen und ein VW Touran musste her. Damit ich aber auch weiterhin ein Spielzeug habe, will ich mich nach einen Oldtimer umschauen.
      Erst habe ich mich für Käfer interessiert, dann für VW Typ 3 und nun bin ich beim Rekord P2 hängen geblieben.

      Grüße aus dem noch sonnigen Schwerin!
      Hallo,

      herzlich :welcome003: im Forum. Mit deinem Budget solltest du schon eins der
      besseren Exemplare bekommen. Nur nicht blenden lassen und immer noch mal
      eine Nacht drüber schlafen. :zwinker1:

      Grüsse aus Hagen, das Tor zu Sauerland
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Falls dir das ein wenig weiterhilft, und du Zeit und Lust auf viel Text hast,
      hier ist mein thread, in dem ich hier aus dem Forum sehr gute Tips erhalten habe.

      Letztendlich habe ich dank der tollen Hilfe den Wagen auch gekauft.

      Gruß
      Rolf

      rekord-p2-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=3303
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent-P“ ()

      Moinsen aus Niedersachsen
      und herzlich willkommen hier bei uns in der Altopel ecke. Du bist hier genau richtig und wir sind alle froh wieder jemanden dazu gewonnen zu haben , der sich in einen Opel Rekord verliebt hat.
      Auf jeden Fall wirst du hier reichlich Support bekommen.
      Also ich hoffe du wirst deinen Rekord finden (oder er dich) und nächste Saison vielleicht schon damit zu dem ein oder anderen Treffen kommen.
      Also viel Erfolg
      :daumen1:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Mommsen,
      ein herzliches :welcome003: hier bei uns im Rekord-P2-Forum! Gute Idee, dass Du Dich für
      einen alten Opel interessierst. Die Wagen sind in der allgemeinen Oldtimerszene recht selten
      (da gibt es meistens nur Mercedes und Porsche in rauhen Mengen - und auch Käfer), aber
      die Ersatzteilversorgung dennoch gut. Mit einem alten Opel fällt man immer (positiv!) auf, denn
      früher waren die Wagen weit verbreitet und ständig wird man angesprochen: "Den hatte ich
      früher auch!" "Da habe ich den Führerschein drauf gemacht!" "Mein Vater fuhr den in rot!"...
      Und dabei immer strahlende Gesichter. Auch im Straßenverkehr sind die anderen Teilnehmer
      viel nachsichtiger und rücksichtsvoller, als man das mit einem modernen Fahrzeug gewohnt ist!
      Das Forum hier hilft Dir gerne weiter, wenn Du Adressen von Teilehändlern brauchst oder mal
      Fragen zum Fahrzeugkauf hast. Also dann, viel Glück bei der Oldtimersuche und alles Gute!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Mommsen,

      willkommen im Forum und hoffentlich auch bald in der "Opel-Gang".
      Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, du bis hier genau richtig!
      Die Forums-Gemeinde ist groß und erfahren und hilft jedem gerne, der nicht weiter kommt.

      Für deine Suche kann ich dir nur raten, lass dir Zeit, dann findest du bestimmt den richtigen P2.

      viele Grüße
      Jürgen
      Moin Mommsen,
      viele Grüße nach Schwerin aus der Nachbarschaft (SH). Da hast Du dir einen schönen Wagentyp ausgesucht. Das mit dem schrauben an diesem Wagen bleibt meistens auch für Laien schnell erlernbar. Ansonsten gibt es hier jede Menge Tipps und Ratschläge. Wenn Dich die Distanz in die Nähe Lübeck nicht schreckt, bist Du jederzeit eingeladen mit Deinen neuen (wenn Du denn einen hast) aufzukreuzen.
      Ansonsten viel Glück bei der Suche.
      shanky :daumen1:
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hallo auch von mir, bist hier genau richtig. Ein P2 ist immer eine gute Wahl. Ist ja bekanntlich der Zuverlässige.
      Viel Spaß hier im Forum.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: