Heute abgeholt und schon ein Problem

      Heute abgeholt und schon ein Problem

      Hallo zusammen,
      ich habe heute endlich meinen 63er P2 aus Paderborn abgeholt und 2 kleine Problemchen.
      Nach der 2 Stündigen Fahrt hatte der Wagen kein Standgas mehr und ging ständig aus. Kerzenbild eher hell. Standgas höher gedreht, etwas abkühlen lassen und da ging es wieder. Standgas wieder runter gedreht und Gemisch etwas fetter gedreht bis er vor sich hinschnurrte. Was kann das denn sein? Dreck in den Düsen? Zündung? hat jemand eine Idee? Evtl ein Schmutzproblem im Vergaser was sich durch die erste längere Fahrt seit längerer Zeit erledigt hat?

      Beim einstellen des Vergasers habe ich gesehen, dass der Luftfilterkasten mit einem alten Gummi auf den Vergaser gefrickelt wurde. Hat jemand eine Idee ob man das Gummiteil noch irgendwo bekommt?
      Kennt jemand hier jemanden in der Nähe der mir evtl. helfen könnte die Zündung und den Vergaser zu kontrollieren und
      Danke für Antworten im Voraus.evtl. was frisches inzubauen?

      Gruss Jürgen
      Ich trinke Jägermeister weil mein Dealer im Knast sitzt
      Tach Jürgen,
      wie lange hat das Auto gestanden oder war der regelmäßig im Einsatz ? Denn oft ist es so das das hier schon oft angesprochene Gaspedallager an der Stirnwand zerbröselt und du deshalb keinen richtigen Leerlauf einstellen kannst.Überprüfe das mal wenn eine improvisierte Lösung drin ist gleich ein Reproteil bei einem der bekannten Händler bestellt eingebaut und einen erneuten Einstellversuch gemacht-sollte funktionieren. Was mit dem Gummi am Luftfilter gemeint ist erschließt sich mir nicht ganz-die Lufi´s bis A/B/C Rekord hatten dort keinen Gummiflansch sondern waren direkt Blech auf Druckguss verschraubt. Wo hast du da einen Gummi ??

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Rennfox schrieb:

      Hingehören tut kein Gummi-irgendwas


      Ich habe bei mir einen Gummiring, der wird von unten in den Luftfilter eingelegt und dann auf das Vergasergehäuse
      gedrückt. Da ist nichts verschraubt und sitzt trotzdem fest. Wenn du bei den Teilehändlern nichts bkommst,
      schau mal im nächsten Baumarkt in der Sanitärabteilung, evtl. wirst du da was passendes finden.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      okidoki, das Gestängelager ist wunderbar. Heute lief er auch hatte jedoch ziemliches Schiebruckeln und plöppt ganz leise vor sich hin. Ich gehe davon aus, dass entweder die Leerlaufdüse dicht war oder die Zündkontakte mal gemacht werden sollten und der Vergaser eingestellt werden müssten. Vin Beidem habe ich keinen Plan. Gibt es irgendwo in der Nähe ne Altopelwerkstatt oder kann jemand helfen? ich back auch nen lecker Kuchen und schmeiss ne Wurst auffen Grill für Tipps oder Hilfe.
      Ich trinke Jägermeister weil mein Dealer im Knast sitzt
      @ Borchi,
      die Tips hier sind ja alle schön und Gut, ABER,

      wie sollen wir dir richtig helfen wenn du keine Bilder von deiner Neuerwerbung hier einstellst.
      WIR WOLLEN IHN SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Jau Borchi,
      beim Jan biste richtig, der hat magischen Hände, denn seitdem er mir Anfang des Jahres Zündung
      und Vergaser eingestellt hat, läuft der Wagen herrlich rund und verbraucht über einen Liter weniger
      auf 100 km - kein Anglerlatein! Viel Glück!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"