Mein P1 als Statist im Kinofilm "Rockabilly Requiem"

      Mein P1 als Statist im Kinofilm "Rockabilly Requiem"

      Moin moin,

      letzten sonntag war in bremen der letzte drehtag von dem kinofilm "rockabilly requiem" in meiner damaligen lieblingsdisse "moderners".
      fragt mich bitte nicht nach der story. bei den wörtern "drama und liebesfilm", habe ich aufgehört zu zuhören:) ich weiß nur das der film im jahre 1982 u.a in bremen spielt und natürlich um die 80er rock`n roll kultur geht.
      die bremer rockabilly band "The Wild Black Jets" durften beim dreh ihr bestes geben. (meverick, gruß von benny)
      mein p1 wurde erstmal für ein fotoshooting mit den hauptdarstellern (die ich alle nicht kannte) :) missbraucht, danach sollte die kleine als statist für die außenaufnahmen dienen.
      irgendwann ist der regisseur auf mich zu gekommen und meinte, das ich da eine geile "karre" hätte und das der wagen mit mir zusammen eine kleine filmszene bekommen soll.
      nach x mal für die drehprobe die strasse hoch und runter fahren und ewig beim laufenden motor auf das startsignal warten, ist mein p1 irgendwann überhitzt und hat kühlwasser verloren.
      genervt habe ich dann das handtuch geworfen. kein bock mehr. der bmw, der dann für mich eingesprungen ist, hat auch irgendwann schlapp gemacht. als lachender driiter, durfte sich ein alfa fahrer freuen und hat die filmszene schließlich zu ende gedreht.
      mein p1 diente dann doch wieder wie eigentlich geplant, als statist.
      bin dann nach knapp 6 stunden auf nur 3 pötten erschöpft und total genervt nach hause gefahren und war froh bei "mutti" im bett zu liegen:)
      von den ganzen drehtag (von 7h morgens bis mitternacht) entstehen nur ca. 6-10 min filmmaterial. verrückt die römer :lol002:
      der film soll anfang nächsten jahres in die kino`s kommen und ende 2014 auf wdr laufen,
      so, das wars.
      gruß marco
      Dateien
      • IMAG0322.jpg

        (192,78 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0323.jpg

        (194,17 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0326.jpg

        (194,89 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0333.jpg

        (190 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0335.jpg

        (191,75 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Klasse, das ist ja interessant! Auch wenn's langwierig war, hast Du da doch eine Erfahrung gemacht,
      an die man so ohne weiteres nicht rankommt! Danke für den Bericht und die Bilder! Wie man dort
      sehen kann, hat die Requisite dieser Produktionsfirma immerhin gewusst, dass es in den Achtzigern
      noch keine H-Kennzeichen gab! Sind Dir als Insider sonst irgendwelche Ungereimtheiten aufgefallen?
      :elvis:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hoffentlich besser als die "rockabilly Ruhrpott" - Geschichte . Hätte potential an originalen , is meiner Meinung nach nicht so doll geworden .
      Klasse nur die Aussage " Dann bin ich doch lieber nen nostalgischer Freak " ! Genau , ich auch !!!

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      da isser wieder:)

      habe mir vorher noch alte kennzeichen besorgen müssen. tattoo`s und piercing`s durften auch nicht zu sehen sein. die gab es in den achtzigern nicht so extrem wie heute.
      eigtl, sollten da ca. 400 komparsen kommen, sind aber nur ca. 80 da gewesen. stimmung war trotzdem klasse.
      ungereimtheiten sind mir nicht aufgefallen bzw. habe ich gar nicht weiter darauf geachtet. ich war auch ziemlich angepisst, da der aussendreh erst um 21h (angekündigt war 18h) begonnen hat.
      für den ganzen aufwand wird mein opelchen wahrscheinlich nur mit viel glück, ne` sekunde zu sehen sein.
      pfiff: kenne zwar leider nur den trailer von "rockabilly ruhrpott", denke aber nicht, das man die filme vergleichen darf. mal abwarten was da uns nächstes jahr gezeigt wird.
      harzhopper: die kennzeichen sind echt, wohne zwischen verden und bremen.
      gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Soeben erfahren, das der film nun doch endlich fertig ist und in den kino's gezeigt wird.
      Hatte das schon total vergessen mit dem filmdreh und auch nicht mehr geglaubt, das der jemals fertig wird.
      Bin mal gespannt, ob mein p1 dort zu sehen ist oder rausgeschnitten wurde.
      Naja, für die pressebilder war er aber noch gut genug:)
      Leider ist mein auto bei den dreharbeiten heiß gelaufen. Die ewigen szenenwiederholungen fand mein opel überhaupt nicht lustig. Ich idiot habe dann später herausgefunden, das ich den bowdenzug für die kühlerjalousie falsch befestigt habe. Die Jalousie war halb zu.:(
      Als statist dürfte der wagen aber weitermachen und hat noch alte kennzeichen bekommen.
      Hier der link zum trailer
      filmstarts.de/nachrichten/18503860.html
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Danke für die Info :daumen1: ..... Termin ab 09. Juni 2016 ist notiert.....da werde ich doch meine Frau mal wieder ins Kino einladen :popkorn:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Aloha,.

      Heute um 23.30h im wdr läuft der film "rockabilly requim" erstmalig im fernsehen.
      2016 ist der film nun endlich fertig gestellt worden. Die aufnahmen zu dem film begannen aber schon 2013.
      Bis heute habe ich den film noch nicht gesehen und weiß auch nicht, ob meine visage und mein p1 darin zu sehen ist.
      Da ich keine Aufnahmegerät habe versuche ich mal wach zu bleiben. Hoffe ich packe das.
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ja sieht so aus. In meiner tv zeitung wird der film für heute angekündigt. Im online Programm steht schon wieder was anderes drin.
      Nun bin ich am überlegen ob ich meinen 6 head vhs Videorecorder reaktiviere und einfach mal aufnehme und mich dann überraschen lasse.
      Muß aber erstmal gucken, ob mein tv noch einen scart Anschluss hat.::))
      Leider finde ich keine showview nummer in der tv zeitung.:::))))
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin,

      Habe gerade gelesen, das der wdr wegen einen trauerfall was anderes gezeigt hat und deshalb rockabilly requim bis zu 6 wochen verschoben wurde.
      Also immer mal die augen offen halten.
      Schönen tag euch noch.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Huhu Marco , gin nitte Kund wenn du was weiss .

      Gab vor Jahren mal ROckaBilly Ruhrpott . Auch eine lustige Doku über die Szene im Pott . Gab es auch als Kauf-DVD . Evt. was zum nach suchen ...

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...