Hallo aus Diepholz

      Hallo aus Diepholz

      Hallo zusammen,
      ich habe mir neulich einen Opel Rekord A 1500 Caravan Erstzulassung 17.10.1963 (gerade Geburtstag gehabt) gekauft. Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes haben, aber nachdem ich das Auto gesehen habe, mußte es halt sein.
      Er ist schon einmal Restauriert worden. Stand aber nun schon wieder seit 2011 rum. Ich muß halt noch ein paar Dinge tun. Aber der Winter kommt ja und da sollte wohl dafür Zeit über sein. Ich kann schon jetzt ein großes Lob über dieses Forum machen. Ich habe gestern eine Suchanforderung gestellt und heute schon einen Hinweis bekommen. Einfach Toll !!!
      Ich hoffe, das ich mit meinen bescheidenen Kentnissen auch vielleicht noch jemanden unterstützen kann.
      Vielen Dank schon mal im voraus
      Cord Priesmeier
      Dateien
      • K800_IMG_0614.JPG

        (59,78 kB, 397 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      N ´abend Cord,
      erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zur Neuerwerbung-ich glaube allerdings das Auto zu kennen-stammt er aus Langgöns in Hessen,sprich bei mir um die Ecke-ist das der Wagen der Kindereinrichtung ?

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Jürgen,
      die Lackierung ist noch von der letzten Restaurierung. Ich weiß leider nicht, wie er vorher ausgesehen hat.
      Der vorherige Besitzer hatte ihn als "Werbeträger" benutzt. D.h. es war noch eine Firmenbeschriftung drauf. Die konnte aber entfernt werden, da sie nur aufgeklebt war.
      Weiß jemand vielleicht, in welchen Farben man den Rekord A damals kaufen konnte? Weiß ist ja klar, aber zwei Farben Lackierung????
      Gruß
      Cord

      Ein CarAvan - klasse!

      Hallo Cord,
      jetzt nochmal nachträglich ein herzliches :welcome003: und vielen Dank für Deine Vorstellung (und gleich
      auch noch mit Bild - super!!!). Mit Deinem CarAvan hast Du Dir ja ein richtig seltenes Schätzchen an Land
      gezogen - Glückwunsch dazu! Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du nicht zuviel Arbeiten brauchst, um das
      Opelchen wieder richtig ans laufen zu kriegen. Und dann schnapp Dir den Meverick und cruist, was das
      Zeug hält - nix ist besser! :daumen1: Alles Gute nach Diepholz!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Cord,
      also die Zweifarbenlackierung auf deinem Auto hat der Vorvorbesitzer zu verantworten-war ein Werbeträger und wurde dann an deinen Verkäufer verkauft an den Hr.W.. "Restauriert" wurde er mal vor einigen Jahren an einer Tanke hier bei uns im Kreis.
      Nach meinen Unterlagen gab es beim A Caravan folgende Zweifarblackierungen : royalblau/lapisblau, schwarz/dolomitbeige, piniengrün/seegrün, alaskagrau/schiefergrau das Erstgenannte stellt immer die Dachfarbe dar.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo auch aus der bayerischen Rhön. Viel Spaß hier im Forum. So einen CarAvan habe ich live noch nie gesehen.
      Wird bestimmt toll aussehen wenn er fertig ist.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Cord,

      herzlich :welcome003: im Forum. Schöner Wagen, Matratze hinten rein und ab zum nächsten Treffen.

      Grüsse aus Hagen
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Cord,

      von mir auch ein herzliches Willkommen. Das Forum ist echt angenehm hier, alles völlig stressfrei.

      Dein Auto gefällt mir sehr gut; unser Opel-Händler hatte ihn in den OPEL-Farben gelb und grau als Einsatzfahrzeug.

      Aber das weiß-blau ist durchaus gelungen, würd ich nicht umlackieren.


      Gruß Günther
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      moin cord,

      auch von mir ein herzliches willkommen im forum.
      dein wagen gefällt mir. die lackierung macht auch was her.
      jetzt kannst du dich mit meverick zusammen tun und diepholz unsicher machen. opelgäng:)
      gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Vielleicht noch 'ne zeitgenössische Werbung auf die blauen Flanken, das käm' gut!!! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Ach Du liebe Zeit!

      Hey Cord, was ist denn in Diepholz los?

      >>> hier klicken <<<

      Was ist passiert? Warum musst Du aufgeben? Das ist sehr sehr schade - hoffentlich findet der CaraVan ein gutes neues Zuhause...
      ;(
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"