Weißwandreifen

      Original von rekoc
      Hallo,
      mein P I steht auch auf 165er Pneus. Ich finde so sch…e schaut das gar nicht aus.
      Allerdings sind das keine Weiswandreifen sondern „ nur „ diese unerlaubten Felgenringe.
      Mir gefällt es super so, Hochgeschwindigkeiten fahr ich net, dem TÜV war das auch egal und
      beim nächsten Reifensatz gibt’s natürlich Weiswandreifen.
      Einmal ein vorher/nachher Bild.
      Wie ist das eigentlich mit den Reifengrößen, 165 x 13 ist das nicht automatisch 165/80 x 13 oder umgekehrt?
      Ich meine ein Reifenfritze hätte mir einmal so etwas erzählt.
      Hubertus… kannst du zur Aufklärung etwas beitragen? Danke!
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang





      Hallo an alle.
      Ich fahre auch seit 10-Jahren 165/80 R13 und bin damit sehr Zufrieden!Kurfen und Regen eigenschaften sind wesentlich besser als bei den Diagonal Pneus!!!

      Früher waren die 165R13 als 82er Serie ausgeführt-das hat sich im laufe der Jahre geändert deshalb sind heute 165R13 gleichgesetzt mit 165/80R13-ist also vom Gesetzgeber erlaubt!

      Wer natürlich auf absolute Originalität steht sollte die Diagonal Reifen mit den deutlich schlechteren fahrverhalten Fahren.

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      ich bin kein großer fan von original.
      wenn ich könnt würd ich mir meinen opel matt schwarz lackieren mit flammen,fender skirts anbringen und den so tief legen das keine 2 cm luft mehr zwischen karosse und boden sind.
      ich mein das könnte ich zwar machen aber dann gibt mir keiner mehr das geld was ich für den mal will bzw.der wert steigert ja noch mit der zeit unaufhaltsam.also soweit wie möglich original nur ein wenig abschweifen damit man beim verkauf alles rückgängig machen kann :daumen1:
      heart and soul for rock'n'roll
      Hmmm , schön ! Sieht doch klasse aus ! Abfahrt !