Weißwandreifen

      Original von rekoc
      Hallo,
      mein P I steht auch auf 165er Pneus. Ich finde so sch…e schaut das gar nicht aus.
      Allerdings sind das keine Weiswandreifen sondern „ nur „ diese unerlaubten Felgenringe.
      Mir gefällt es super so, Hochgeschwindigkeiten fahr ich net, dem TÜV war das auch egal und
      beim nächsten Reifensatz gibt’s natürlich Weiswandreifen.
      Einmal ein vorher/nachher Bild.
      Wie ist das eigentlich mit den Reifengrößen, 165 x 13 ist das nicht automatisch 165/80 x 13 oder umgekehrt?
      Ich meine ein Reifenfritze hätte mir einmal so etwas erzählt.
      Hubertus… kannst du zur Aufklärung etwas beitragen? Danke!
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang





      Hallo an alle.
      Ich fahre auch seit 10-Jahren 165/80 R13 und bin damit sehr Zufrieden!Kurfen und Regen eigenschaften sind wesentlich besser als bei den Diagonal Pneus!!!

      Früher waren die 165R13 als 82er Serie ausgeführt-das hat sich im laufe der Jahre geändert deshalb sind heute 165R13 gleichgesetzt mit 165/80R13-ist also vom Gesetzgeber erlaubt!

      Wer natürlich auf absolute Originalität steht sollte die Diagonal Reifen mit den deutlich schlechteren fahrverhalten Fahren.

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      ich bin kein großer fan von original.
      wenn ich könnt würd ich mir meinen opel matt schwarz lackieren mit flammen,fender skirts anbringen und den so tief legen das keine 2 cm luft mehr zwischen karosse und boden sind.
      ich mein das könnte ich zwar machen aber dann gibt mir keiner mehr das geld was ich für den mal will bzw.der wert steigert ja noch mit der zeit unaufhaltsam.also soweit wie möglich original nur ein wenig abschweifen damit man beim verkauf alles rückgängig machen kann :daumen1:
      heart and soul for rock'n'roll
      Hmmm , schön ! Sieht doch klasse aus ! Abfahrt !


      Her RocknRekord : Tieferlegung und hintere Reifen Abdeckungen lassen sich doch machen . Besorgste dir einen 2. Satz Federn und änderst die . Und die Fenderdinger kanste in den Radlauf mit Klammern festfummeln . Machbar isses ... Und aus jeden Fall eine Bereicherrung auf jedem Treffen . Wer legt schon einen Rekord tiefer . hehe
      Der machts vor :
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo,

      will ich mich auch mal melden...
      Auf meinem Rekord waren Weißwandreifen drauf, zwei gehen aber gar nicht mehr. Wahrscheinlich mach ich erst mal normale drauf. Ich habe zwar von einem Customshop ein Angebot über günstige Weißwänder, aber die hätten kein E-Zeichen.
      Ich stehe vor folgendem Problem:
      Das Auto ist aus Schweden und hat noch keinen Brief. Ich kenne auch die Freigaben nicht. Vor- und Nachteile der verschiedenen Reifensorten sind mir schon klar...
      Also: 1700er Limo, Bj 62. Was darf denn nun da drauf? Auch 185er? Mich wunder.
      Danke schön für eine Antwort.

      Hach, schöne Bildchen habt ihr!

      Liebe Grüße
      Alex
      Hallo
      Alternitiv zur Originalbereifung kannste 165er draufmachen . Sind auch mit schmalem Weisswand nicht teuer und der Abrollumpfang ist fast identisch mit denen der Diagonalpneus . Ich hab mal welche gefahren , mussten nochnichmal umgetragen werden .

      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      (Schon wieder so ein schönes Auto! Auch haben will.)

      Moderne Gürtelreifen passen also... das ist ja schon mal gut zu wissen. Als Hintergrund: Mein Ghia war ein 70er Modell, der Wartburg ein 64er, und da war es noch lang nicht klar, was da laufen durfte. Hab ich nur die Alternative Diagonale gegen Gürtel 165 oder geht da noch mehr? (Nein, ich will keine Commo-Felgen draufmachen...)

      Danke!
      Alex
      ... 205/60er haben den selben Abrollumpfang . Hehe , musse nur die Felgen verbreitern .

      Quatsch , habe mal gelesen , das die nächst grössere ( kleinere ) Grösse auch tolleriert wird . Muss aber dann eingetragen werden ( Achtung : Halbwissen ) .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Original von Piff
      ... 205/60er haben den selben Abrollumpfang . Hehe , musse nur die Felgen verbreitern .

      Quatsch , habe mal gelesen , das die nächst grössere ( kleinere ) Grösse auch tolleriert wird . Muss aber dann eingetragen werden ( Achtung : Halbwissen ) .


      Das ist immer noch Richtig!!!


      Wegen der größen:Es gibt eineLliste A und B.In diesen sind Diagonal und Radilreifen gegenüber gestellt.Wenn die richtige Radialgröße verwendet wird müßen sie nicht eingetragen werden.

      Bis dann

      Hier mal noch ein Bild mit Radkappen und Zierringen.
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tüvtler“ ()

      Hallo,
      das kommt auf deine Felgen an, ob diese einen HUMP haben.( Verhindert das abrutschen des Reifens. Wenn nicht dann bitte mit Schlauch.
      Sieh dir das Ventil an und vergleiche mit dem Ventil eines neueren Autos, wenn das Ventil viel dicker ist kannst du davon ausgehen das man um einen Schlauch zu sparen ein LKW Ventil eingesetzt hat.
      Gute Reifenfritzen bestellen dir aber Schläuche und haben für die Durchmesserdifferenz am Ventil Übergangsstücke. Ich habe hinten zwei Felgen mit Hump und vorne ohne, fahre hinten also ohne schlauch und vorne mit. So ein Schlauch kostet um 8 €uro, also nicht die Welt. ( mein Wissen hab ich von meinem Reifenhändler.)

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Bin ich auf drauf reingefallen, vielmehr mein Mech. Wir haben neue 165er Ganzjahresreifen draufgemacht. Beim zweiten Reifen merkt er was...
      Meine Felgen haben rundrum keinen Hump, also hab ich rundrum Schläuche bekommen. (Wieder so was, was den sch*%&(% Schwedentüv net gejuckt hat!)
      Der Hump hält den Mantel fest, dasser net in die Mitte von der Felge wandert... Schlauchlose Reifen dürfen aber auch mit Schlauch gefahren werden.
      Wenn ihr wissen wollt, wie eure Reifen in Kurven ausschauen, tut euch das hier an:

      youtube.com/watch?v=6q6o-mGo3rg

      Da will ich doch lieber die Reifen auf der Felge behalten.

      Liebe Grüße
      Alex