Opel Rekord P2 Bj62

      Opel Rekord P2 Bj62

      Artikel:Opel Rekord P2
      Baujahr:1962
      Km: 60.000 km (echter Kilometerstand nicht bekannt)
      Standort: 91459 Eschenbach
      Preis (Pflichtangabe!): VB

      Beschreibung:
      weitere Daten:
      Hubraum: 1700 cm³
      Leistung: 40 kW (54 PS)
      Kraftstoffart: Benzin
      Getriebe: Schaltgetriebe
      Erstzulassung: 07/1962
      Farbe: Beige
      6Volt
      Schwedischer Brief

      nicht Fahrbereit -> da Tank ausgebaut & vordere Sitzbank fehlt

      zu machen:
      Bremsen (vorne rechts undicht),
      Kotflügel:
      - linker durchgerostet,
      - rechts Kunstoff gerissen
      - Schweissarbeiten Unterboden nötig
      - neues Gaspedal
      und vor allem Putzen, ist doch recht staubig geworden bei den ganzen Schleifarbeiten.

      Hatte ich vergessen:
      Da ich nur einen Schlüssel für das Zündschloss hatte, habe ich alle anderen Schlösser anpassen lassen - Einbau der geänderten Schlösser und des Zündschlosses noch erforderlich.

      Ansonsten gerne Fragen und Bilder betrachten.
      Auf Wunsch weitere Bilder (64Stück)
      Opel-Galerie
      Fritz der Anfänger


      Neues Auto neues Glück - schau ma mal was der Anfänger daraus macht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Fritz der Anfänger“ ()

      Dann poste doch mal Bilder von den Stellen, wo er nicht so schön ist: Schweißbedarf am Unterboden etc ... Das wäre hilfreich.

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      So Bilder gibts im Laufe der nächsten Stunde muss diese noch hochladen und hier verlinken.
      Sind dann doch 64 Bilder in guter Qualität geworden, nun sollten keine Wünsche mehr offen bleiben :)
      Größe des Zip-Paketes ca. 270mb.

      Edit:
      URL - wegen Problemen entfernt.
      Online-Galerie nun verfügbar.

      Grüße
      Fritz der Anfänger


      Neues Auto neues Glück - schau ma mal was der Anfänger daraus macht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fritz der Anfänger“ ()

      Hi,
      ich melde mich auch mal wieder pünktlich zur Sommerpause.
      Nun haben wieder alle Zeit im Winter an den Autos zu schrauben und diese im nächsten Sommer aus dem Winterschlaf zu holen.
      Daher möchte ich hier das Auto zum SommerSchlussVerkauf anbieten
      Der vorherige Preis hat wie es aussieht abgeschreckt - warum auch immer - Man(n)/Frau kann ja mit mir reden.
      Ich sag es ehrlich, das Auto wird net besser wenn es in der Garage steht und es muss jetzt langsam mal weg.
      Als Ersatzteillager will ich es nicht gebrauchen und daher geht es nur im Ganzen (ohne Vordersitzbank) weg.
      Daher schaut euch nochmal, falls ihr Interesse habt, den ersten Post an - Galerie und so ist ja auch verlinkt und macht mir einfach ein Preisangebot - ich denke wir werden uns einig.
      In diesem Sinne
      Happy Shopping
      Fritz der Anfänger
      Fritz der Anfänger


      Neues Auto neues Glück - schau ma mal was der Anfänger daraus macht...
      Hi Fritz,
      vielleicht solltest Du die Fotos von Deinem Auto nochmal einstellen, da die Gallerie (auf die sich die Links im ersten Post beziehen) mit der neuen Forensoftware verloren gegangen ist... Gibt ja mittlerweile einige neue Mitglieder, die die Bilder noch gar nicht gesehen haben.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Uuuuuuups, Du hast recht, da habe ich nicht gründlich genug gelesen... Sorry! :floet002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"