Kaufberatung Opel Rekord A

      Kaufberatung Opel Rekord A

      Hallo zusammen,

      hatte mich vor einigen Tagen vorgestellt. HIntergrund war meine Absicht, einen Rekord A, der in einem restaurierungsbedürftigen Zustand ist, anzukaufen. Nach vielen Tipps und Anregungen von euch entschied ich mich vorerst, die Sache erst mal ruhen zu lassen.

      In diesem Zusammenhang sprach ich auch mit einem Opelfachmann aus meinem Bekanntenkreis, der früher viel mit Opel zu tun hatte. Der zeigte sich anfangs unentschieden, hatte auch leider zeitlich keine Gelegenheit, den Wagen vor Ort unter die Lupe zu nehmen. Daher riet er mir vorerst ab.

      Nun suche ich einen Fachmann, der in der Nähe des Standortes des Rekords wohnt und vielleicht unverbindlich den Wagen vor Ort besichtigen könnte. Ich erhoffe mir von dieser neutralen Fachmeinung eine letzte Entscheidungshilfe. Denn ich habe den Eindruck, auch wenn der Wagen eine grundlegende Restauration erfoderlich macht, dass es sich um einen nicht ganz hoffnungslosen Fall handelt. Um letzte Gewissheit zu erlangen, suche ich nun jemanden, der weiterhelfen kann. Der Wagen steht in 25335 Raa-Besebeek bei Elmshorn in Schleswig-Holstein.

      Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee bzw. einen Tipp für mich.

      Also, bis bald, sendet euch Klaus.
      Moin, wenn es der silberne ist der bei mobile für 800 okken drin steht dann viel Spaß.
      Für das Geld bekommt man eben keinen guten Oldie.
      Selbst wenn da nix zu schweißen und zu lackieren wäre steckst du da locker 1500 -2000 Euro rein nur teile usw. Und dann ist der immernoch nicht schön.
      Klar lockt der Preis aber die Arbeiten die anstehen sind auch nicht ohne. Und rede ich jetzt nur von Bremsen komplett, reifen, alle vorderachslager, alle Öle, Wasserpumpe, zündanlage, Elektrik überholen usw.
      Ich würde noch weng sparen und mir ein Auto holen das noch gefahren worden ist und die Reparaturen überschaubar sind. Für 3500 sufwärts sollte man da was bekommen wenn man sucht.
      Wenn du keine voll resto durchziehen willst las die Finger davon, meine Meinung.

      Gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...