Anhängelast

      Anhängelast

      Mal eine Frage an diejenigen die es wissen oder aber selber bereits eine Anhängekupplung haben.
      Was darf mit dem P2 gezogen werden? 2-Türer Limo 1,7 Motor. Wurde damals auch schon zwischen gebremst und ungebremst unterschieden?

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      beim p1 wurde unterschieden. der rekord 1500 darf mehr ziehen '(890kg gebremst) glaub ich und der 1200er nur 490 ungebremst. ob beim1700er noch mehr geht, glaub ich nicht, da die bremse dann aussteigen könnte. aber 900 ist ja schon recht ordentlich.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Anhängelast P2

      Hallo, bei mir im Schein stehen als max. Anhängelast 830 kg gebremst.
      Bei uns in der Rhön kübelt es aus Eimern, seufz, wollte heute eigentlich ausfahren.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Anhängelast P2

      Hallo Rennfox. Ungebremst sind 500 kg eingetragen. Habe mir erst Ende August einen Eriba Triton mit Auflaufbremse gekauft. Zulässiges Gesamtgewicht 780 kg.
      Als Zugfahrzeug wird in der 66er Werbung von Eriba auch der Rekord P2 ausdrücklich genannt. Hoffe, ich konnte dir helfen. Über nähere Infos zur AHK für den P2 würde ich mich freuen. Sammle gerade alles was ich raus bekomme, um dann im Winter eine AHK nachzubauen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: