Sitzbank

      Hallo!

      Ich bin neu hier im Forum. Ich bin erst 18 Jahre alt aber vernarrt in Opel Rekords. Ich hab mir vor kurzem einen 2. Opel P2 Bj.61 (4türer) 1700 gekauft und bin gerade dabei ihn zu restaurieren. Mein erstes Projekt (P2 Caravan) habe ich wieder verkauft da es echt zu viel Arbeit und Zeit gekostet hätte den wieder auf die Räder zu bringen.
      Ich steh total auf die durchgehende Sitzbank vorne aber leider hat mein P2 zwei getrennte Sitze. Deshalb würde ich gerne wissen woher ich eine Sitzbank bekommen könnte und ob es überhaupt möglich wäre sie zu verbauen.

      Ich bin auch noch auf der Suche nach so Kleinigkeiten wie Aschenbecher, Sonnenblenden-Aufhängung, Schriftzüge, Emblems... und weiß leider nicht wohin ich mich wenden soll.

      Könnte mir auch jemand sagen wie viel mein Auto wert wäre wenn er fertig restauriert ist. (es wird fachmännisch in einer Werkstatt gemacht) Es ist ein Opel Rekord P2 - Bj.61 - 1700 - 4-türig.
      hui hui hui... so viele Wünsche auf einmal... :D

      Erstmal: willkommen hier!

      Dann, Bank: wenn Du mal ne Bank gefunden hast, wäre ich an den Einzelsitzen interessiert, da meiner auch Einzelsitze hat und diese einer Überarbeitung größerem Umfanges bedürfen. Könnte Dir auch ne P1-Bank anbieten. reinpassen würde sie jedenfalls.

      dann Wertgutachten: lass dir nach abgeschlossener Restauration ein Wertgutachten von anerkannten Gutachtern machen. Jetzt, ohne das Auto gesehen zu haben, ohne den Restaurationsumfang erkennen zu können und die Qualität der Arbeiten kann man UNMÖGLICH eine gescheite Auskunft darüber geben!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Moin und Hallo hier !

      Erstmal Glückwunsch zur vernünftigen Fahrzeugauswahl ! Gibt nicht viele jung Leute , die auf unsere Rekorde " abfahren " .

      Zur Sitzbank : Kannse umbauen ohne Änderrungen . Umgekehrt geht nicht , da würden die mittleren Schienen fehlen ... Was hast du für eine Innenausstattungsfarbe/Art ? Müsste noch ein-zwei Sitzbänke haben .

      Ansonsten kann ich dir nur raten viel auf Teilemärkte zu gehen . Über Auktionen zahlst du meist viel zu viel ( meine Erfahrung ) . Und pfiffig ist zu kaufen , was angeboten wird . Irgendwann braucht man das Zeug ...

      Viel Erfolg , setz mal Bilder rein !
      Grüsse aus Wuppertal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Hier im Forum
      Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch.
      Sitzbank:hab ich auch noch eine über-mß aber aufgearbeitet werden
      Embleme/Schriftzüge:werden mittlerweile nachgefertigt-Opel Museum Herne
      Sonnenblendenaufnahme:kannst du bei opel-classic-parts.com/ bestellen-hab ich vor einigen Jahren bei mir montiert-kann ich empfehlen.

      Übrigens klasse das du dich für Oldtimer interessierst :daumen1:

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      Danke erstmals für die Antworten.
      Die Innenausstattung ist in blau gehalten. Das Problem ist nur, dass ich aus Österreich komme und keine Ahnung habe wie ich eine Sitzbank von Deutschland hier her bringen soll. Mir fehlt sobald ich es bislang überprüfen konnte nur das 1700-Zeichen. Ich habe selbst noch genug Teile (Kühlergrill, Amaturenbrett...) aber ich glaube dass es besser ist die mal aufzubewahren denn man weiß ja nie.

      In dem Ort indem ich wohne gibt es noch 2 andere Jugendliche, die auch auf Oldtimer abfahren aber der eine fährt einen Alfetta GT und der andere darf manchmal den Mercedes 300sl, Lagonda, AC,.. seines Vaters ausführen.