Umbauten am Eisenschwein.....

      Ich weiß nicht, ob André hier noch rein schaut. Du kannst die Hosenrohre im OHF bestellen der User heißt Radnor
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pat...“ ()

      Sieht echt super aus ;)

      Hast du Motorenbauer gelernt oder sowas ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin, ich war lange nicht so aktiv hier da es auch andere "Projekte" zu Meistern gab.

      Das Hosenrohr habe ich von Klaus anfertigen lassen nach einem Original vom Rekord B, nur mit größeren Rohren.
      hinweis hast du ja bekommen--> Du kannst die Hosenrohre im OHF bestellen der User heißt Radnor

      Motorenbauer habe ich nicht gelernt, gelernt habe ich mal KFZ- Mechaniker. Habe mich aber schon immer für Motoren interessiert und viel gelernt in meinen C20XE/C20LET und Z20LET zeiten.

      Aktuell gibt es noch nichts neues am Eisenschwein er Fährt, bremst und lenkt, ausser Tanken und Putzen habe ich nichts weiter gemacht. Jetzt steht wieder HU an und dann liegen paar Pläne bereit für weitere Modifikationen.

      Gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      Ich kann euch beruhigen, das Auto ist und bleibt in meinen Besitz.
      Selbst wenn ich ihn verkaufen wollte, meine Frau und mein Sohn würden das nicht zulassen :)

      Fertig ist er ja nie, am eisenschwein ist immer was zu tun und wenn nicht überlegt man sich was man tuen könnte.
      Sind aber noch 1000 kleinigkeiten die ich machen möchte, nach und nach.

      Gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      Hi, im moment stehen ein paar kleine Reparaturen an.

      - Kühlsystem hat Wasserverlust und der Heizungskühler wird ab einen Bestimmten Druck leicht undicht. Das muss ich alles in ruhe mal prüfen, aktuell denke ich das es evtl. an der Kopfdichtung liegt da der Wasserverbrauch höher ist wenn mann den Motor ordentlich hernimmt.

      - An der Hinterachse wird dringend ein Stabi gebraucht um die Wankbewegungen zu minimieren.

      - Kardaneingang der Hinterachse hat leichten Ölverlust, hier muss der Dichtring erneuert werden.

      . Die Gasanlenkung vom Vergaser muss überarbeitet werden, es geht zwar so aber das Pedal lässt sich recht schwer treten Bzw. hat man auch einen harten Punkt den man überwinden muss und das ist beim Anfahren oder dahingleiten und leicht beschleunigen sehr störend, bei Dauerfeuer merkt man das nicht.

      Ansonsten hätte ich trotzden gerne eine etwas längere Übersetzung das man evtl am Motor noch mal paar Pferde mehr rausholen kann. Das macht aktuell sonst keinen sinn da ich im 4 ten Gang mit 50km/h in der Ortschaft fahren kann und bis Tachoende 160+km/h beschleunigen kann. Wenn man vom Stand weg will und richtig auf den Pinsel Tritt kommt man mit Schalten nicht hinterher,,,,,
      Paar kleine Modifikationen und einstellungen am Fahrwerk sind auch noch zu machen.

      Sind halt alles "Kleinigkeiten" die im laufe der Zeit so auffallen die man mal machen kann, aber nicht zwingend gleich machen muss.


      Gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...