Preise für originale Drehfensteranschlagdichtung?

      Preise für originale Drehfensteranschlagdichtung?

      Ich habe Anfragen für meine Rekord P2 Coupe Drehfensteranschlagdichtungen bekommen. Die waren beim Kauf meiner Limousine dabei. Hat die Vorbesitzerin wohl falsch gekauft, war ja schon recht betagt die Dame.
      Da kein Händler mehr diese Originaldichtungen mit einvulkanisiertem Metallhalter anbietet, weiss ich natürlich auch nicht was diese Wert sind.

      Es sind zwei identische, ich vermute die Dichtungen waren links und rechts gleich, beim einem die Laschen nach unten, beim anderen nach oben gebogen. Die Teilenummer lautet 2869 427, mit Opelzeichen drauf.

      Wer weiß was beide Dichtungen Wert sind? Es geht mir nicht um Geldmaximierung, sondern um faire Preise. Ich habe in der Vergangenheit leider viele seltene Autoteile fast verschenkt, das möchte ich heute nicht mehr.
      1960 Rekord P2 Custom & 1957 Chevrolet Bel Air Custom
      Das für 10 Euro das Stück ist Meterware ohne einvulkanisierten Metallstreifen. Diese Reprodichtung musst du einkleben, entweder in den Rahmen oder auf den alten entgummierten Metallstreifen. Ist also weit vom Original entfernt.
      Das heißt, das was zu kaufen ist, stellt einen eher schlechten Kompromiss dar.
      1960 Rekord P2 Custom & 1957 Chevrolet Bel Air Custom
      Sehe ich nicht so . Warum soll der Gummistreifen ( eingeklebt ) schlecht sein ??? Habe bei mir seit bestimmt 12 Jahren eine Dichtung vom Käfer eingeklebt , war immer dicht . Und hat keiner gesehen und gesagt " das is vom Käfer ! Nich original ! Blablabla " . Was soll das ??? Ob da nu nen Blechstreifen drin is is latte ...

      Gruss nach Solingen
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...