bremsleitung gesucht

      Hallo Martin,
      ich denke da hat nur einer was liegen der ein Auto geschlachtet hat-warum läßt du dir nicht eine anfertigen von der Werkstatt deines Vertrauens. Warum wird sie nicht mehr dicht ? Zu fest angezogen und den Bördel zerstört ? Ich würde dir ja eine anfertigen und zusenden ist aber wohl etwas zuviel Aufwand. Kannst dich aber gerne melden falls du garnicht weiterkommst.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Martin,

      wenn möglich, würde ich auch lieber ein neues Teil anfertigen oder wenn es das gibt ein neues Stück kaufen. Das man eine gebrauchte Leitung wieder dicht bekommt an einem anderen Auto kann klappen, oft geht es aber auch nicht. Obwohl das eigentlich passen müsste.

      Grüße

      Tom
      Moin martin
      lass dir eine nachmachen. jede gut sortierte werkstatt kann das.
      tip: versuch es ohne profi werkzeug erst garnich....es wird nix mit den gut-günstig-bördelwerkzeug aus dem baumarkt
      glaub mir... ich habs versucht...was'n schei... und profiwerkzeuch kostet eben mal schnell 150 euronen...deine leitunng nachfertigen geschätzt 20.- ...
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Vielen Dank für Eure Antworten.

      Werde die alte Leitung ausbauen und eine neue anfertigen lassen. Habe im Zuge der Restauration die alten Gummischläuche gegen Stahlflex ersetzt. Schon beim Zusammenbau bekam ich die Leitung nicht richtig dicht, wahrscheinlich ist der Bördel einfach ausgenudelt. Sicherheit geht vor - daher lieber neu! Ihr habt recht. :lol002:

      Martin
      Hallo Martin,

      es kann passieren, daß alte auf neue Teile nicht mehr passen. Dann ist das Gegenstück im Schlauch minimalst anders und der Bördel an der Leitung kann sich nicht mehr richtig andrücken, wenn er schon plattgedrückt ist. Aber sonst das richtige Gegenstück ist aber schon am Schlauch dran? Da bekam ich auch schon mal falsches geliefert.

      Ich habe z.B. immer Probleme wenn ich mal einen Radbremszylinder oder Bremssattel überhole und mit neuen Entlüftern versehen will. Die bekomme ich dann nie mehr dicht.

      Grüße

      Tom