Frontscheibe und Heckscheibe Eingebaut !

      Frontscheibe und Heckscheibe Eingebaut !

      hallo opel freunde

      wir haben in dieser woche mal die heckscheibe und die frontscheibe in meinem p1 eingesetzt. zum anfang habe ich gedacht , hoffentlich geht das gut mit den scheiben. zum anfang haben wir die chromleisten in den scheibengummi eingefügt und dann alles zusammen einbauen wollen. leider sind wir mehrmals drann verzweifelt da die chromleiste beim einbau immer wieder rausgegangen ist. nun haben wir einfach die chromleisten abgelassen und die scheiben so eingebaut ,( :juchu002: mann bin ich froh das die drinne sind :juchu002: .
      die hintere scheibe dauerte 3 stunden und die frontscheibe nur 15min. obwohl einige gesagt haben das die leisten nachträglich nicht mehr reingehen habe ich es versucht und siehe da es ging garnicht mal so schlecht rein mit einigen tricks. nun werde ich in der nächsten zeit die türen und die kotflügel anbauen, mfg klaus58
      Dateien
      • Opel P1 036.jpg

        (172,32 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Opel P1 039.jpg

        (167,78 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Opel P1 035.jpg

        (169,01 kB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Opel P1 033.jpg

        (168,6 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Glückwunsch ! Sieht gu aus . Habe ich selbst noch nie machen mössen , möchte ich aber auch nich wirklich ...

      Is der Wagen in koralle lackiert ? Die Bilder machen neugierig , hehe

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Die Scheibendichtungen bei meinem P1 sind stark geschrumpft und hart wie
      Kohle. Die neuen Dichtungen liegen seit gut 18 Jahren getalkt im Karton.

      Hatte noch keinen Mut, das Problem anzugehen. Daher Respekt, Respekt!
      Schön, daß es keinen Bruch gegeben hat!

      Den weissen Rand unter der Heckscheibe finde ich ja mal gewöhnungsbedürftig.

      Ab Werk gabs das nicht, oder bin ich da unzureichend informiert?

      Und gerade gesehen, A-Holm innen weiss, B-Holm innen koralle?? Hm...

      Bin gespannt zu sehen, wie das in der Gesamtansicht wirkt, zumal Du Dich ja auch
      für eine imitierte Ascona Lackierung entschieden hast.

      Nicht falsch verstehen, ich bin nicht soo der Original- Fetischist. Im Gegenteil,
      ich habe mir für die nächste Blech- Resto meines P1 ein Design ausgedacht,
      was es so wohl noch nie gegeben hat.

      Allerdings wird sich der Wagen ohne viel Aufwand wieder in den - einfarbigen -
      Originalzustand zurückversetzen lassen. Das finde ich wichtig.

      Bisher ist das bei meinem Wagen so: außen imitierte Ascona Lackierung, aber das
      Armaturenbrett ist einfarbig. Buuhh!! Die Lackierung passierte vor meiner Zeit, aber
      ich kann so etwas nicht leiden. Entweder trimme ich den Wagen komplett auf
      zweifarbig, also mit Armaturenbrett, oder ich lasse es ganz bleiben.

      Dank digitaler Bildbearbeitung habe ich meinen Plan bereits in die Tat umgesetzt,
      als Titelseite eines originalen P1 Prospektes.

      Bisher war jeder, der das gesehen hat, hin und weg. Wie es dann am großen
      Auto wirkt, wird man dann sehen...

      Mehr wird vorab nicht verraten. :)
      Berufener Kurvenräuber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caster1956“ ()