Alpentour mit P1 Caravan

      Alpentour mit P1 Caravan

      auf dem Kaunergrat


      am Kauner Gletscher, fast 2800m hoch


      Blick auf's Kaunertal


      hoch auf 2000m über die Zillertaler Höhenpanoramastraße


      "OPEL - der Zuverlässige" stimmt also doch :)


      auch auf einer Gardasee-Fähre stand der P1 im "Mittelpunkt"


      auf dem Penserjoch bei Minusgraden
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P1-Caravan“ ()

      sehr schön!!
      ich hab ja auch noch im hinterkopf, die "klassische urlaubsreise" der 50er zu machen. sachen innen opel, ÜBERN brenner zum gardasee. wenn das gut geklappt hat, auch übern brenner wieder zurück, ansonsten da dann halt den tunnel. nur ist das von hannover aus eine verdammt weite strecke!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Norbert,
      ist euer Urlaub schon wieder vorbei... und so wie es scheint
      ist auch alles gut gegangen. Das Opelchen hat gehalten.

      Suuuuper!
      Wie viele Kilometer habt ihr denn abgespult?
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo zusammen,
      tolle Tour, Respekt!! Danke für den Bericht und die Fotos, das macht Lust aufs Nachmachen!
      @ Jerry: beim Brenner kannst du nur zwischen Autobahn und Landstraße wählen, aber beide führen auf gleicher Höhe über den Pass. Tunnel gibts da keinen. Meinst du vielleicht Tauerntunnel und den Tauernpass??

      Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Wow Norbert,
      was für Bilder! Das muss ja ein sensationeller Urlaub gewesen sein! Vielen Dank, dass Du uns
      mit Deinen Photos daran teilhalben lässt! :daumen1: Und für Panoramastraßen wie diese wurden da-
      mals Panoramascheiben wie unsere gebaut! Hehe! ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Olymat1959 schrieb:


      @ Jerry: beim Brenner kannst du nur zwischen Autobahn und Landstraße wählen, aber beide führen auf gleicher Höhe über den Pass. Tunnel gibts da keinen. Meinst du vielleicht Tauerntunnel und den Tauernpass??

      Grüße,
      Michael

      also hin schon über die landstraße. eben so wie früher. zurück, je nach dem, wie es hin gelaufen ist, eine tunnelroute. wenns da am brenner keinen gibt, dann eben wo anders. aber da ich ja einen zuverlässigen fahre, habe ich mich mit den alternativ-routen noch nicht beschäftigt. außer, dass ich mal darüber nachgedacht habe, an der küste nach nizza / monaco zu fahren und über france zurück. aber da braucht man ja 2 monate urlaub. :D
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Norbert,
      ich sehe Dein P1 ist topfit für unsere 3-Pässe Fahrt Pfingsten 2014!!! Es geht zwar nur auf 1802 m auf den Arlbergpaß, dafür aber mit ca. 25 P´s.
      Danke für die schönen Fotos. Eine tolle Einstimmung für unser Pfingsttreffen.

      Gruß aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Ich bin 2010 mit meinem Rekord P1 und mit nem Kumpel nebst Rekord A die Route des Grand Alpes gefahren.
      Er ist vorher von Bonn nach Dänemark, dann haben wir uns am Genfer See getroffen, sind runter über 6 oder 7 Pässe (höchster war mit 2770m der Col de l´iseran) bis nach Menton, waren in Monacco, in der Prevence und von da aus bin ich dann 1600km nach Hameln aufs Panoramatreffen gefahren und dann wieder nach Hause nach Recklinghausen.

      Waren alles in allem für mich 3600km und er ist knapp 5.000km gefahren...

      Fährt doch ;)

      1200er schrieb:

      sehr schön!!
      ich hab ja auch noch im hinterkopf, die "klassische urlaubsreise" der 50er zu machen. sachen innen opel, ÜBERN brenner zum gardasee. wenn das gut geklappt hat, auch übern brenner wieder zurück, ansonsten da dann halt den tunnel. nur ist das von hannover aus eine verdammt weite strecke!


      Am Gardasee war ich mit meinen P1 CarAVan auch schon, allerdings über München, das waren von mir aus mit div. anderen Abstechern und Bayernbesichtigung gute 3.000km.
      Na sicher machen die Autos das mit, wenn sie auch manchmal ein wenig zickig sind...
      Wir sind gerade aus der Schweiz zurück, und udom und dä huäbär haben tatkräftig
      dafür gesorgt, dass unser Opelchen wieder zuverlässig nach Hause rollte! Und es
      war ein toller Urlaub!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"