Neu hier

      Hallo liebe Opelgemeinde,

      ich komme aus dem Schwabenland, Ü 50 und seit frühester Jugend der Marke Opel zugetan. Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich noch nie einen Opel selbst besessen habe. Meine Eltern fahren schon ewig Opel und somit ich auch. Fast noch als Kind habe ich angefangen, Opel-Teile zu sammeln. Es gab in den 1970er Jahren einen Abstellplatz unseres örtlichen Opel-Händler.(Avatar). Er hatte magische Anziehungskraft auf mich. Auf diesen Platz wurde später ein neues Opel-Autohaus gebaut. Ich habe damals den Abtransport der Fahrzeuge miterlebt. Zu dieser Zeit war es nur Schrott, an Klassiker hat niemand gedacht. Aber das ist ja allen bekannt. Es war letztendlich der P2, der es mir auf Dauer angetan hat. Um etwas mehr darüber zu erfahren und an das eine oder Teil zu kommen, habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe, daß das auch ohne eigenes Fahrzeug in Ordnung geht.

      In diesem Sinne wünsche ich allen gute Fahrt und immer genügend Ersatzteile. Euer Opelmanne.

      Gruß aus´m Schwobaländle

      Hallo Opelmanne!

      Sei gegrüßt auch ohne Opelwagen. Hier scheinst Du richtig zu sein und einen P2 wirst Du sicherlich auch noch finden falls das bei Dir auf dem Plan steht. Unterstützung aus dem Forum sei Dir gewiss.
      Sag mal, aus welcher Ecke kommst Du denn? Das Avatarbild kann ich nirgends zuordnen, aber Schrottplätze gab es in den 70ern auch viele.

      Gruß vom Bernd aus Heidenheim
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Hallo auch aus der Rhön

      Bin selbst auch erst ein paar Tage hier Mitglied. Kann dir nur sagen, dass ich sehr nett aufgenommen wurde.
      Das mit dem P2 klappt schon irgendwann, falls dir so was mal vorschwebt. Habe meinen auch im Schwabenland abgeholt.
      Oder willst du dir unauffällig aus den angehäuften Teilen einen selbst zusammenbauen?
      Welche Teile suchst du denn speziell? :daumen1:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Tach Opelmanne,
      erstmal herzlich willkommen hier und dann muß ich auch sagen das es wohl jetzt mal langsam Zeit wird mit einem Opel und zwar mit einem klassischen. :)

      Gibt genug im Angebot und hier hast du dir richtigen Jungs und Mädels mit den richtigen Infos am Start-ganz sicher !!

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Opelmanne,
      Dir ein herzliches :welcome003: hier im Rekord-P2-Forum! Keine Sorge, wir hier sind nicht nur ein
      Treffpunkt für Rekordfahrer, sondern auch für Fans. Unser maexsmiley z. B. ist erst 17, träumt von
      einem P1 und nun schon mehr als ein Jahr dabei; also keine Sorge, Du bist hier goldrichtig! Schließ-
      lich ist das Forum ein Platz zum Informationsaustausch, etwas neues zu lernen kann nie schaden!
      Vielleicht hast Du ja (nur mal als Beispiel) auf irgendeinem Oldtimertreffen ein paar schöne Bilder ge-
      macht, die Du mit uns teilen möchtest, würden wir uns alle riesig freuen! Also keine Scheu, schau
      Dich hier um und stell Fragen, mach Kommentare und Anmerkungen und bring Dich ein - schön, dass
      Du an Bord bist!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Opelmanne
      und auch von mir ein Herzliches Willkommen... aus Rheinhessenpfalz...wo kommst du denn her? was sammelst du denn so? und und und..fragen über fragen... :popkorn:
      aber eins nach dem anderen.. schnupper dich mal so durchs forum und du wirst sehen du bist hier richtig.
      lg udom11
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Herzlich willkommen im Forum!

      Wie der Lennecruiser schon gesagt hat, ich hab auch noch! keinen Wagen, aber was nicht ist kann ja noch werden oder??
      Also von da her, keine Bange :daumen1:

      Viele Grüße

      maexsmiley ;)
      -----------------------------
      1959 Rekord P1 1700
      1978 Schwalbe KR51/1 K Halbautomatik & MKH M1 Anhänger
      Leipzig - München
      Vielen herzlichen Dank für die sehr nette und freundliche Aufnahme in Euren Kreis. Damit habe ich nicht gerechnet. Versuche ein paar Fragen zu beantworten. Ich komme aus einem Vorort von Stuttgart. Mein Interesse für altes Eisen beschränkt sich nicht nur auf Autos, Motorräder haben es mir auch sehr angetan. Davon stehen sich auch 4 die Räder in der Garage platt. Mein größtes Problem ist, ich kann von dem Zeug nicht die Finger lassen. Das Schrauben zählt zu meinem größten Hobby. Man träumt von so vielem, wenn man infiziert ist. Dies erklärt vielleicht auch, warum ich bis jetzt keinen P2 hatte. Ich hätte genauso gerne eine Isabella, eine Dauphine, einen DKW F102 und einen Kapitän aus den 50er Jahren gehabt. Ihr werdet es kennen, alles geht nicht. Ich habe gekauft was zu haben war und mir in diesem Moment gefallen hat und bezahlbar war. Geworden ist es z.B. ein Volvo 144, ein Amazon, etliche Käfer ein BMW 3.0L.... Dann kam die Selbständigkeit und somit die Zeit der Vernunftautos und keiner Zeit mehr. Sammeln tue ich alles was an Äusserlichkeiten zu bekommen ist, nicht verbissen, so wie mir gerade was zuläuft. Ich krame mal nach weiteren Bildern. Kann aber nicht garantieren, daß immer Opel drauf ist. Es macht mir einfach Freude, mit Gleichgesinnten sich auszutauschen, bischen Blech und Benzin reden. Habe in den netten Begrüßungsbeiträgen schon gesehen, daß ich hier richtig bin. Alles sehr sympatische Menschen. Eben Gleichgesinnte. In meinem Bekanntenkreis sind leider die meisten so wahnsinnig vernünftig, haben für den alten Kruscht nichts übrig und vorallem keine Träume mehr. In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht, bis die Tage Euer Opelmanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Opelmanne“ ()

      Hallo aus Hagen,

      herzlich :welcome003: im Forum. Es ist schön dass du zu uns gefunden hast, ich wünsche die viel Spass bei uns. :daumen1:

      Grüß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen