Vorstellung Teil 2

      Vorstellung Teil 2

      Nachdem so viele meine Vorstellung Teil 1 "verschlungen" haben, nun heute also Teil 2......

      Nachdem der Opel am nächsten abgeladen war, galt es erst einmal den geliehenen Anhänger mit E-Teilen zu entladen und die Teile einzulagern. Ich gestehe, ich habe bis heute nicht alle Kisten durchgesehen (schäm....)
      Es war auf jeden Fall gewaltig. Ich hatte ja die meisten Dinge beim Einladen nicht selbst gesehen. Motoren, Getriebe, Antriebswelle, Achsen, Türen, Fenster, Kotflügel, Motorhaube plus jede Menge Kisten mit kleineren Brocken von A wie Armlehne bis Z wie Zylinder.
      Das meiste davon für mich erst mal böhmische Dörfer, also keine Ahnung für alle Norddeutschen.

      Am Opel selbst war gar nicht so viel zu machen. Ich hatte eh dem Vorbesitzer versprochen, dass er seine Kampfspuren behalten darf, weil es zu jeder Beule und jeden Kratzer eine Geschichte gibt, die ich eben nun weiter erzähle.
      Das einzige war die vergammelte Hutablage, die mir gar nicht gefiel. Also baute ich kurzerhand die Rücksitzbank und die Trennwand vom Kofferraum aus und beklebte sie mit meiner Frau zusammen neu. Einbau auch wieder selbst.
      Da merkte ich, dass das Werkeln am Auto auch Spaß machen kann, jedenfalls solange es auch klappt.

      Dann begann die Zeit der Ausfahrten. Aber alleine macht das auf Dauer auch keine Lust. Meine Kumpels hatten zum Teil schon Oldtimer und sie legten sich auch welche zu. Seitdem fahren wir öfters zusammen aus, mal alleine, mal mit Kind und Kegel. Ein VW Käfer, ein VW K 70, ein Opel C Rekord und zwei Barkas 1000 gehören jetzt dazu. Dazu einige historische Roller, Mopeds und Motorräder. Ja, und letztes Jahres kauften sich zwei Mann einen Alpenkreuzer-Zeltanhänger aus den 70 er. Da ich aber nicht gerne im Zelt schlafe musste nun ein Wohnwagen her. Den habe ich vor 2 Wochen in Gronau an der holländischen Grenze gekauft. Die nächste Baustelle....

      Aber sonst würde es ja im Winter langweilig werden. Der WW (ein Eriba Triton Bj. 1966) soll vorerst nur innen etwas auf Vordermann gebracht werden. Neuer Zeltstoff im Hubdach, neuer PVC-Boden usw. Außen lassen wir ihn mal wie er ist. Will erst mal sehen wie er am P2 Coupe aussieht, wenn er denn mal dranhängt. Hab ja noch keine AHK. Wer was weiß, bitte keinen Zwang antun. Einfach alles mitteilen, was ihr wisst. Vor allem Fotos und Maße und Detailbeschreibungen wie Anbau Anweisungen wären sehr hilfreich. Will nämlich das Ding evtl. nachbauen lassen.

      So, nun wisst ihr ziemlich viel über mich. Wird Zeit dass ich mich im Esszimmer sehen lasse.

      Ich versuche noch ein Bilder anzuhängen, hoffe das klappt. Ansonsten stelle ich die Bilder in meine Galerie. Bitte dann dort nachsehen.

      Bis bald mal, die Rhön-Erbse.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hey Jürgen,
      vielen Dank für Teil 2! Wieder eine Wonne zu lesen! Toll, ein Eriba, ich freu mich schon
      auf die Bilder! Und viel Glück bei der Suche nach einer AHK! Und nun die Frage, die
      alle umtreibt: was passiert in Teil 3??? Das macht ja süchtig!!! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"