Am 21. September Opeltreffen in zwischen Bad Oldesloe und Lübeck

      Am 21. September Opeltreffen in zwischen Bad Oldesloe und Lübeck

      Moin,
      ich überlege ein ungezwungenes Treffen in meiner Werkstatt anzuschieben. Grillen, Lagerfeuer und nette Gespräche. Wie das im Einzelnen gehen soll?
      Räumlichkeiten und ausreichend Fläche sind vorhanden. Auch eine Toilette ist da. Ich denke da an Selbstversorgung. jeder bringt mit was er essen und trinken will. Standarts wie Grillkohle, Selter und ähnliches würde ich stellen. Und ein regelmäßiges Treffen wäre eben klasse.
      Was meint Ihr?
      Viele Grüße, shanky. :daumen1:
      Alle Angaben weiter unten...
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shanky“ ()

      Ja, dieses Jahr noch. Ich weiß, viele denken jetzt wird doch alles zu spät oder schon zu kalt. Aber es gibt doch für alle Wetter die richtige Kleidung. Auch muss nicht jeder zwingend mit seinem Schätzchen auftauchen. Und sicherlich wird es dann mehr oder weniger ein Treffen der Norddeutschen, da eine Anreise für Gleichgesinnte von weiter weg wahrscheinlich nicht in Frage kommt.
      Will auch erst mal die Meinung dafür einholen und dann weitersehen.
      Schön wäre ein erstes Treffen noch diesen Monat bis Anfang Oktober.
      Viele Grüße, shanky. :beer002: :trinken1: :beer: :popkorn:
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Sollte nicht ständig berufliche Termine dazwischen kommen, werde ich auch vorbeikommen.
      Das ist ja alles Nahbereich.
      Gestern war ich in Lübeck zum Opel- Treffen bei Opel Meyer.
      Außerdem braucht man ja einen Grund zum Bewegen...nicht mich, ich meine den Wagen :lol002: .

      Schöne Grüße von knapp- hinter - Kiel

      Thomas
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      ist mir wohl schon einen hauch zu weit. jedenfalls dies jahr und wenn dann sowieso nur ohne opel.

      aber beggrüßenswert wäre es mal. vor allem wenn es regelmäßiger stattfinden würde.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Das Treffen soll stattfinden am 21.9.

      Nach einigen Zusagen aus meinem Umfeld und ein paar hier, schlage ich jetzt mal den 21.9. vor. Ab 15 Uhr.
      Ich werde Getränke stellen, wie Selter Limonade Kaffee. Grill und Kohle, Knabbereien...
      Sitzgelegenheiten sind genug da, denke ich. Für die hardcore Kollegen: Zelten möglich (man weiß ja nie, wie lange es geht).
      Lagerfeuer mache ich abhängig vom Wetter. Musik nach Laune und Vielleicht bringt ihr auch welche mit. Bin immer offen für neues.
      Ihr solltet mitbringen: Gute Laune, was für den Grill, nen Fahrer, der Später fährt;-) und nicht zu vergessen: Euer Schätzchen.
      Für die Familien unter Euch: Kinder sind erwünscht, aber Ihr müsst ein Auge auf die Kleinen werfen, da ich nicht alles absperren und verammeln kann.
      Bier oder ähnliches müsst Ihr selbst mitbringen, was nicht heißt, dass es einen kleinen Vorrat gibt (für den Notfall). Und ich hoffe Natürlich darauf, dass sich jeder selbst einschätzen kann und weiß, wann er aufhören muß. Soll ja ne Fortsetzung geben. Für jeden gilt außerdem: Wer Freunde mitbringt, sollte auch wissen, wen er da mitbringt.
      Den besten Zwirn könnt Ihr allerdings zu Hause lassen, denn es geht staubig dreckig schmierig in meiner Werkstatt zu :zunge:
      Wer kommen möchte, sagt mir bitte zu. Und ja, es kann sein, dass der Eine oder Andere dann doch nicht kann. Mir geht es nur darum, was ich vorhalten muss.
      Die Adresse lautet: Benstaben 27, 23858 Benstaben. Das liegt Zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld, ziemlich direkt an der A1 und ist von beiden Ausfahrten leicht zu erreichen.
      Ich freu mich.
      Viele Grüße, shanky :elvis:
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hey Shanky,
      ich finde die Idee super, schade dass es für mich zu weit ist zum mal-eben-hinfahren. Aber ich
      wünsche Euch gutes Gelingen, viel Spaß und bestes Wetter. Und ich drücke die Daumen, dass
      sich dieses Event etabliert und zum angesagten Panorama-Nordtreff entwickelt! Toi toi toi! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich möchte noch mal daran erinnern, dass sich alle, die am Samstag bei mir aufschlagen wollen, ein Feedback geben. Gerade auch im Hinblick darauf, was die Übernachtung angeht und des anschließenden Frühstücks.
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      So langsam ordnet sich alles
      Ab 15 Uhr könnt die Werkstatt anlaufen. Zum einstimmen wird es erst einmal Kaffee und Kuchen geben. In der Zeit bis der Grill angeschmissen wird (ca 17 Uhr), gibt es ausreichend Zeit zum Schnacken und fachsimpeln.
      Je nach Wetter machen wir das Lagerfeuer zwischen 19 bis 20 Uhr an.
      Ein paar Gäste bleiben über Nacht mit Ihren Zelten. Für ein Frühstück mit frischen Brötchen am Sonntag ist gesorgt.
      Gerne nehme ich noch Buchungen entgegen ;)
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Wahrscheinlich bin ich um 15:00 am Samstag noch gar nicht zuhause.
      Momentan bin ich in Mannheim auf einem Kongreß und werde erst Samstagnachmittag
      Zurückfliegen können.
      Ich brauche meist länger für den Vorlauf und kann bei bestimmten beruflichen Terminen
      Auch oft nicht an Wochenenden da ich sehr oft auf deutschen und internationalen Kongressen bin ( so ca. 15 Wochenenden pro Jahr).

      Trotzdem Danke für Deine Einladung und och kanns ja mal an den Alt Opel Club S.H. Weiterleiten. Da gibts auch Rekords ( allerdings D) , Kadetten und Blitze umd natürlich auch die obligaten Diplomaten und Admiräle.

      Grüße aus dem Süden
      Thomas
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Hey Shanky,
      viel Glück und gutes Wetter für Euer Treffen! Macht doch mal ein paar Fotos, damit wir Daheim-
      gebliebenen nachträglich noch ein wenig teilhaben können! Viel Spaß Euch Nordlichtern! :wink:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Bubu erst um 5 Uhr morgens ;-)

      So Leute, das war's schon wieder. Der Samstag ist um.
      Nette Leute, gute Stimmung und klasse Fahrzeuge. Vielen Dank für Euer Erscheinen und das Ihr zu dem schönen Tag beigetragen habt.
      Nette Gespräche und Geschichten vermengt mit dem einem oder anderen Bier, einfach klasse:-)
      Und weil das Wetter so gut mitgespielt hat, war alles perfekt. Wie geplant, hatten wir uns zunächst bei Kaffee und Kuchen gestärkt um später am Abend den Grill an zu fahren. Am Lagerfeuer ging es dann um Gott und die Welt und natürlich um's alte Blech. Schließlich endete ein toller Abend erst um 5 Uhr morgens.
      Sonntag gab es Frühstück für ein paar Versprengte und für meine Familie eine anschließende Aufräumaktion. Die war aber dann doch relativ schnell erledigt, da alle Teilnehmer sich zu benehmen wussten.
      Der Gedanke an eine Fortsetzung hat sich bei mir schon eingenistet.
      Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen.
      Ich will mal versuchen, ein paar Bilder vom Samstag einzupflegen.
      Viele grüße, shanky.
      Dateien
      • IMG_2775.JPG

        (181,73 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2776.JPG

        (184,54 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2789.JPG

        (155,9 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2792.JPG

        (150,98 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2780.JPG

        (173,94 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shanky“ ()

      Und noch ein paar Eindrücke

      Vielleicht stellt Ihr auch Eure Schnappschüsse mal ein :elvis:
      Dateien
      • IMG_2774.JPG

        (172,73 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2790.JPG

        (174,63 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2787.JPG

        (157,26 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2764.JPG

        (189,74 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2798.JPG

        (168,85 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...