Will mich mal wieder zurückmelden!

      Will mich mal wieder zurückmelden!

      Aloha,

      ich bin schon länger im Forum, hab mich aber die ganze Zeit nicht gemeldet.... schäm.

      Mein Obbelchen steht draußen vorm Fenster und schaut, was ich hier mache.
      Ich will mich mal wieder bei ein paar alten Freunden melden, und weitererzählen, was ich so erlebt habe.
      Da waren schöne Dinge (lobende ANsprache auf dem Parkplatz, so ein alter Opel ist kein Einkaufswagen. Du verlierst zuviel Zeit).
      Finden einer Lichtmaschine in Vadderns Beständen.
      Schrauben mit Daddy (war auch manchmal nicht so schön, vor allem, wenn die doofe Benzimpumpe nach einer halben Stunde noch immer nicht sitzt oder ein Kabelverbinder durch das Loch ins Kurbelgehäuse verschwindet).
      Auswechseln der Kopfdichtung und das Auto springt hinterher sogar besser an als zuvor...
      Feststellen, dass das Gasgestänge kein Vollgas zulässt und du es in den Griff bekommst und danach der Opel fährt wie ein Auto....

      da waren aber auch böse Dinge...
      die rechte vordere Bremstrommel ist unrund, und zwar so, dass man die Bremse nicht mehr einstellen kann...
      die Bremsbeläge sind tot...
      der Kühler ist geplatzt...

      Aber es könnte schlimmer sein. Ich hoffe auf eine schöne Restsaison und wünsch euch allen, besonders Stefan, Wolfgang, dem Foristen mit dem A-Hörnschen und allen anderen gute Fahrt.
      Danke für die Antworten!

      Ah ja, Piff, du warst das mit dem Hörnchen!

      Hab inzwischen einen neuen Kühler, die Kopfdichtung ist gemacht, bleibt nur noch die Bremse. Da warte ich auf Teile, und ich denke, nächste Woche läuft er wieder.
      Das Panoramatreffen würd mich schon interessieren. Aber hier in der Nähe ist in Kirchheim (das mit dem Autobahndreieck) ein großes Treffen, mit dem ich fest rechne. Die machen das da immer ganz gut!

      Danke euch jedenfalls!
      Liebe Grüße
      Alex
      Hallo Alex,
      :welcome003: back! Schön, dass Du uns berichtest, was Dir so alles passiert ist! Ich drück die Daumen,
      dass Dein Auto bald wieder fährt (und das Fahren dann auch wunschgemäß wieder gestoppt werden kann...).
      Keep on cruisin'!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Danke schön für die Wünsche!

      Das mit dem Stoppen wird morgen bearbeitet. Obbelchen bekommt ne neue Trommel und neue Beläge. dann ist hoffentlich die Baustelle schon einmal weg. Ich hab lieber nen kotzenden Motor als schlechte Bremsen (obwohl.... ich bin mal mitm Wartburg den rimberg hochgefahren, wo er bei 3/4 Gas plötzlich gestorben ist... der Anblick des hupenden Kieslasters hinter mir war auch nicht gerade blutdrucksenkend. Nach viel Georgel mit dem Anlasser sprang er wieder an, der Wartburg....)

      Ich hoffe jedenfalls, einiges von der Unterstützung durch Euch wieder zurückgeben zu können.

      Liebe Grüße
      Alex